Der Tauschmanager ist wieder da

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo EEP-Freunde,

    Jürgen hat mir die weitere Entwicklung und Verteilung des Tauschmanagers übergeben.

    Ich möcht ihm an dieser Stelle recht herzlich für das Vertrauen, das er in mich setzt, in dem er sein Werk, in das er jahrelang etliche Stunden Arbeit und viele Ideen gesteckt hat, mir übergibt.

    Ich werde alle Anstrengungen unternehmen, sein Vertrauen nicht zu enttäuschen.


    Ich habe die Demoversion des Tauschmanagers in den Downloadbereich des Forums eingestellt.

    Die von Jürgen ausgegebenen Lizenzkeys behalten ihre Gültigkeit.

    Neue Lizenzkeys bitte über mein Profil (Briefsymbol) anfordern, eine Ansichtskarte an mich ist nicht erforderlich.

    Auch Besitzer des Tauschmanagers müssen einmal die neue Version downloaden, da sich die Update-WUrl geändert hat und damit die älteren Versionen nicht auf die neueren updaten.


    Veränderungen in der jetzigen Version:

    Der Tauschmanager nutzt jetzt die Models.db, so dass das Entpacken der Resourcen.pak nur noch für ganz wenige Funktionen notwendig ist. Wenn der Nutzer die Resourcen nicht entpackt hat, erhält er an der entsprechenden Stelle einen Hinweis.

    Damit einher geht eine nicht unwesentliche Beschleunigung einiger Menüpunkte, die teilweise auch überarbeitet wurden.


    Ich bitte Fehlermeldungen und Anregungen nicht zurückzuhalten sondern offen hier in diesem Thread oder per PM zu kommunizieren.


    Ich habe auch wieder in Video zum Tauschmanager veröffentlicht.


    Gruß Holger

  • Für mich die beste Nachricht des Tages. Bei meinem derzeitigen Umbau einer Anlage ein unverzichtbares Hilfsmittel. Vielen Dank.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Jürgen hat mir die weitere Entwicklung und Verteilung des Tauschmanagers übergeben.

    Hallo Holger :)


    das ist eine wunderbare Nachricht. Ich danke Jürgen und Dir sehr. Bitte richte Jürgen einen ganz herzlichen Gruß aus. Ich hoffe es geht ihm gut und der Grund für die Aufgabe des Projekts ist nicht seine Gesundheit.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?


    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.1 Expert, Plugins: 1


  • Hallo Holger HStoni54


    Ich finds super, dass Jürgen Dir die Entwicklung des TMs anvertraut hat und Du diesen weiterentwickelst. Ganz großes Danke an Dich und Jürgen.


    Da der TM ja jetzt auf die modells.db zurückgreift, gehe ich mal davon aus, dass die Splinliste nicht mehr benötigt wird?

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin



    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo,

    ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es Jürgen gefallen sein muss, sein Kind jetzt zur Adoption frei zu geben.

    Es muss schwerwiegende Gründe dafür gegeben haben.

    Sei's drum Holger. Es ist gut, dass Du jetzt die Regie übernimmst und dadurch keine Lücke in den Tools entsteht.

    Auch von mir auf diesem Weg viel Erfolg und an Jürgen viele Grüße.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön negativ ;)

  • Hallo Holger, HStoni54


    vielen Dank für den schnellen Lizenz-Service, das ist ja rekordverdächtig :be_1:

    Habe mich bisher über dieses Tool nicht wirklich informiert.

    Aber angeregt durch dein Video, werde ich damit etwas experimentieren:ae_1:

  • Hallo Holger!

    :ap_1:Super das du den Tauschmanager alleine weiterführst. Danke auch an Jürgen für die tolle Arbeit.:aq_1:

    Grüße aus Nordhessen:ae_1:


    Michael



    EEP 16.4 Expert, Plugin 1,2,3. EEP 17.1 Plugin 1

    PC: Win 10 Prof. 64 Bit , AMD 8X3,2GHz. 32GB RAM. 8GB GB Radeon RX 570

    Laptop: Win 11 Home, ACER Nitro5 mit AMD Ryzen7 3,2Ghz bis 4,4 Ghz, DDR4 16Gb, RTX 370 Grafikkarte 8 GB:be_1:

  • Hallo Holger,


    das ist einfach eine großartige Neuigkeit. :ap_1:


    Aber auch Jürgen kann ich nur meinen Dank aussprechen, das dieses tolle Tool nun weiter lebt.


    Ich bin sicher, dass das Tool nun bei dir in den besten Händen ist. :aq_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

  • Hallo Holger HStoni54 ,

    Wunderbar, dass das sicherlich nicht nur von mir über Jahre geschätzte und verwendete Tool weiter geführt wird. Dafür ein Dankeschön.

    Ganz besonders aber ein Dankeschön an Jürgen für seine herausragende Arbeit uns ein derartig mächtiges Tool als "Postkartensoftware" zur Verfügung zu stellen und nun die Weiterführung zu ermöglichen.

    Ich hoffe und wünsche aber von ganzem Herzen, dass es ihm gut geht und nicht gesundheitliche Probleme der Grund für den Wechsel sind. Bitte Holger leite das Dankeschön und die allerbesten guten Wünsche an Jürgen weiter.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

  • Moin moin,


    Holger, bevor ich hier auch ein paar Zeilen loswerde: ein großes dickes Dankeschön an Jürgen!:be_1::be_1:


    Diese Dankeschön beinhaltet natürlich das in Dich gesetzte Vertrauen, den TM in Jürgens Sinne weiterzuführen.


    Wir werden mit Dir dieses Tool weiter entwickeln - Dowlnoad gerade gestartet....:bp_1:

    Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win11Pro21H2-22000.856.0

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP17.1 - Pl.1, Modell- u. Zug-Explorer, MK, TM u. Höhengenerator HStoni54:ap_1:

  • ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es Jürgen gefallen sein muss, sein Kind jetzt zur Adoption frei zu geben.

    Wer gibt seine Kinderchens schon gern in andere Hände.. herzlichen Dank an Jürgen das er sein Kind in die guten Hände von Holger gelegt und Holger, dass er das Kind weiterhin gut pflegt. :bb_1::ba_1:

  • Hallo Holger HStoni54


    Das ist eine sehr gute Nachricht von Dir .


    Natürlich einen Dank an Jürgen dass Du sein Werk weiterführen kannst .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.1 Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Holger,


    ich freue mich wahnsinnig, das der Tauschmanager wieder da ist und bedanke mich für die Superschnelle Zusendung der Lizenzdatei.

    Da könnte sich die echte Bahn mal eine Scheibe von abschneiden.


    Wünsche dir ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße

    Mario

    EEP17.1 mit PlugIn1, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX580 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Hallo Holger

    möchte mich bei Dir und Jürgen bedanken,daß der Tauschmanager weiter geführt wird.

    Bestelle Jürgen bitte ein großes Dankschön von mir und daß ich Ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft wünsche.

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 22H2,

    , / EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug - In 1,2,3,4 / EEP 17,1,Patch 3,Plug-in1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,


    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 22H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    15/ EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug-In 1,2,3,4 / EEP 17,1, Patch 3,Plug-in1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Lieber Holger,


    das ist ja eine gute Nachricht! Dir viel Erfolg und Geduld bei der Weiterentwicklung! Und Dank an Jürgen für die Übergabe!

    Viele Grüße an euch beide,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17

  • Hallo Holger,


    es ist wirklich eine gute Nachricht und ich danke Dir, dass du den TM weiterführst. Danke an Jürgen, dass er dir die Freigabe erteilt hat.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.1, Plugin 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2