Eisenbahnweiche von DU1 Antrieb auf anderer Seite

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Little,

    gehe in den 2D Modus, Weiche anklicken und dann den Punkt wählen Fahrt und Abzweig tauschen.

    Fertig.

    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Das wird so nicht funktionieren, wenn ich Little richtig verstanden habe, geht es um die animierten GO-Weichen von DU1. Das Verfahren, was C111 beschrieben hat, geht so nur bei Spline-Weichen.
    Ich empfehle Dir die animierten Weichen von GK3, die gibt es jeweils mit Antrieb links oder rechts.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Stefan,

    die Weichen von GK3 habe ich, ich verstehe bloß nicht, warum diese ganz gut modellierten Weichen von DU1 nicht mit beidseitigen Antrieben angeboten werden

    so sind sie ja nicht einsetzbar, bzw. nur auf der anderen Seite - ziemlich bescheiden....

    Die GK3 Weichen setze ich nicht mehr ein, weil die Handhabung doch sehr zu wünschen übrig läßt

    wild weekend

    Little

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)

  • ich verstehe bloß nicht, warum diese ganz gut modellierten Weichen von DU1 nicht mit beidseitigen Antrieben angeboten werden

    Hallo :)

    das weiß ich auch nicht. Aber ich habe Deine Frage mal in den Bereich von DU1 verschoben. Vielleicht liest hier Nicci 53 mit und kann Deinen Wunsch weitergeben.

    Gruß Ingo

  • Warum die Weichen nicht mit beidseitigem Antrieb angeboten werden, erschließt sich mir auch nicht. Genau so wenig verstehe ich, warum das Gleisstück mit dem Antrieb so lang sein muß. Für mich sind die an sich gut gestalteten Weichen so komplett unbrauchbar. Ich komme mit den Weichen von GK3 sher gut klar.


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Stefan,

    mit den GK3-Weichen komm ich auch ganz gut zurecht, aber das Handling der passenden Gleise, gerade wenn man wie ich schnell mal mit gedrückter Shifttaste werkelt, ist fürchterlich (außer man zoomt extrem nah ran), was solls, ich wollte bloß wieder mal bissl in EEP bauen bin aber gleich wieder stecken geblieben....

    Bin nur noch lesendes Mitglied... (meistens:aa_1:)