V15NSM20135 ||| Modifiziertes Chopper Motorrad
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WIe vorausgesagt, Chopper haben keine Schräglage, das passt.
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Hallo eep-fan13
Nachdem Du Dich ja über das Neigungsverhalten von Motorrädern im Kurvenbereich (speziell der Marke Kawasaki) hier im Forum schon mehrfach beklagt hast, mal ein Vorschlag: schreib doch einfach mal, welches Neigungsverhalten Du dir wünschst.
Freundliche Grüße
Rudi
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Chopper haben keine Schräglage
Warum sollten Chopper keine Schräglage haben?
Sie sind nur keine Knieschleifer
VG Reiner
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Moin Rudolf, was eep-fan13 meint ist das Chopper Fahrer keine Schräglagen fahren. Selbstverständlich kann man mit Chopper auch Schräglagen machen.
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Hallo Biker Peter (PB1)
das Chopper Fahrer keine Schräglagen fahren.
ich zitiere mich mal selber
Nebenbei, ich hatte "in grauer Vorzeit" tatsächlich mal einen Chef, der mit seinem Chopper zum Dienst gekommen ist.
Vor allen wenn es am Vorabend etwas später (oder früh) geworden war, war das "Kurvenverhalten" (das hier auch ja schon mal ein Thema war) durchaus interessant zu beobachten.
Also vor dem "Erfahrungshintergrund" wage ich einmal, Dir deutlich zu widersprechenLachende Grüße
Rudi
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Soviel zu dem Thema "Chopper und Kurven"! Nicht das Mopped ist der limitierende Faktor.......
Glück Auf aus Hamborn
Stefan
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Hallo Rudi Nicci 53
Wie bereits erwähnt, jeder halbwegs geübte Biker schafft 35-45° Schräglage. Aus diesem Grund sind die Fahrerfußrasten beweglich, damit man nicht ausgehebelt wird. Wenn die Biker also eine Schräglage einnehmen das die Fußraste den Boden berührt sind wir auf einem guten Weg.
Was wohl nur durch KPs zu lösen wäre ist, das man bei Schräglage die Kurven immer AUSSEN fährt. So kann man in einer Rechtskurve nicht mit geparkten Fahrzeugen, Schildern oder der Leitplanke kollidieren und in Linkskurven nicht mit dem Gegenverkehr.
Am besten Mal ein paar private Bikervideos auf YouTube ansehen.
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Naja, der Titel sagt alles. Wegen solchen Vollhonks kommen die Biker in verruf. Absolut kein Vorbild, sondern genau das was man nicht machen sollte.
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Hallo eep-fan13
jeder halbwegs geübte Biker schafft 35-45° Schräglage.
Ich denke, das ist nun einmal eine Zahl mit der Szymon / ich etwas anfangen kann.
Du hast recht, die seitliche Verschiebung in der Kurve geht nur über Kontaktpunkte, Lua o.ä, das ist aber bei jedem EEP-Modell so.
Bewegliche Fahrerfußrasten wird Szymon nicht konstruieren. Dafür wäre der Aufwand zu hoch.
Freundliche Grüße
Rudi
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Bewegliche Fahrerfußrasten wird Szymon nicht konstruieren.
Schadeeeeeeee!
Ich habe ja absolut überhaupt gar keine Ahnung vom Kradfahren und noch nie auf so einer Höllenmaschine ohne Knautschzone und Regendach und ohne Armlehne und Klimaanlage gesessen. Was mir aber in EEP aufgefallen ist, dass es sinnvoll ist, für Anlagen wie Bikers Dream Kurven nur mit Klothoiden am Kurvenein- und Ausgang zu bauen, damit der Übergang in die Schräglage bei Einfahrt in die Kurve nicht so abruppt erfolgt. Wer mag, sollte dies bei Um- und Ausbau der Anlage berücksichtigen. Dann dürfte es optisch anmutender aussehen.
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Trotz alle dem sehen sie in meiner virtuellen EEP Welt grossartig aus:
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Jetzt wäre es schön, wenn die alten Roller und (Simson) Motorräder auch noch nachgebessert würden.
Ach ja und die Radfahrer...
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Hallo MeinRhein
Jetzt wäre es schön, wenn die alten Roller und (Simson) Motorräder auch noch nachgebessert würden.
Da bin ich gerade dabei.
Von KJ1 habe ich mir die Einwilligung eingeholt.
Freundliche Grüße
Rudi
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Ach ja und die Radfahrer...
Meine Radfahrer legen sich in die Kurve.
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Ok Holli das muss ich nochmal nachschauen, ansonsten tolle Nachrichten von Nicci 53
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Was uns jetzt noch fehlt sind Motorradanhänger, belad- oder befahrbar. Wobei wir für die beladbaren Hänger auch Bikes als Güter benötigen würden. Ein Immo-Model zum Gut umzubauen dauert bei einem Amateur wie mir etwa 2min., da sollte das doch für die Profis keine Herausforderung sein. Selbstverständlich erwarte ich nicht das das kostenlos zu haben ist, ich bin gerne bereit für zusätzliche Sets zu bezahlen.
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Hallo Detlef,
warum nicht die Anhänger beladbar mit Fahrspur? Dann braucht man beim Ladegut nix umzubauen?
Gruß Michael -
Hallo Michael Michael89
Das hatte ich ja ebenfalls vorgeschlagen. Ich hatte nur befürchtet, das zwei so eng nebeneinander liegende Splines Probleme bereiten können. Wenn ein Hänger zwei Meter breit ist, so wären die Splines nur einen Meter auseinander, falls man nur zwei Bikes vorsieht. Sollen die, selbst oft genutzten, 3-Bike Anhänger nachgebildet werden, wären nur noch 60 - 70 cm zwischen den Splines. Ich befürchte das das Probleme beim andocken machen könnte. Als Beispiel würde ich auf die GK3-Weichen hnweisen, wo die Splines ja auch sehr eng beieinander liegen und viele User trotz Hilfestellung Probleme haben. Selbstverständlich würde ich mich auch über 2-Bike Hänger riesig freuen.
Die Alternative mit dem Umbau als Güter ist eben sehr einfach und deshalb propagiere ich es immer wieder. So versuche ich seit einiger Zeit auch die offiziellen Autoren zu überzeugen Busse und Personenwaggons ebenfalls beladbar auszuführen. Dem Beispiel von wbf (KK1) zu folgen und beladbare Waggons und Figuren anzubieten. So könnten die Dateien kleiner gehalten werden (keine Personen und dafür benötigte Achsen im Projekt), die Personen könnten als separate Sets angeboten werden und es wäre möglich per Lua-Script (oder Schaltkreisen) das ein-/ aussteigen an den Haltestellen zu simuieren. Als Beispiel : Der Bus fährt ein, ein paar Figuren warten an der Haltestelle. Der Bus öffnet die Türen und das Script 'lädt' zufällig Personen aus dem Bus in die Haltestelle und umgekehrt. So ständen immer andere Figuren an der Haltestelle / Bahnsteig und es wären immer andere Figuren im Bus / Zug. Ein weiterer Schritt EEP realistischer zu machen.
Wie beschrieben, ein IM ver- oder RM-Modell beladbar zu machen dauert bei mir nur etwa 2 min. Das ist kein Hexenwerk, sondern wegen den Problemen in der Vergangenheit vielleicht etwas in Vergessenheit geraten. Mittlerweile klappt das so gut, das keine 'Ladungen' mehr verloren gehen.
Sollte Interresse bestehen, kann ich gerne ein PDF erstellen wie einfach das zu machen ist.
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