V15NSM20135 ||| Modifiziertes Chopper Motorrad

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • WIe vorausgesagt, Chopper haben keine Schräglage, das passt. :af_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo eep-fan13

    Nachdem Du Dich ja über das Neigungsverhalten von Motorrädern im Kurvenbereich (speziell der Marke Kawasaki) hier im Forum schon mehrfach beklagt hast, mal ein Vorschlag: schreib doch einfach mal, welches Neigungsverhalten Du dir wünschst.

    Freundliche Grüße

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Chopper haben keine Schräglage

    Warum sollten Chopper keine Schräglage haben?

    Sie sind nur keine Knieschleifer:af_1:

    VG Reiner

    Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

    Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:

    Fast alles ab EEP4

  • Moin Rudolf, was eep-fan13 meint ist das Chopper Fahrer keine Schräglagen fahren. Selbstverständlich kann man mit Chopper auch Schräglagen machen.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Biker Peter (PB1)

    das Chopper Fahrer keine Schräglagen fahren.

    ich zitiere mich mal selber

    Nebenbei, ich hatte "in grauer Vorzeit" tatsächlich mal einen Chef, der mit seinem Chopper zum Dienst gekommen ist.

    Vor allen wenn es am Vorabend etwas später (oder früh) geworden war, war das "Kurvenverhalten" (das hier auch ja schon mal ein Thema war) durchaus interessant zu beobachten.


    Also vor dem "Erfahrungshintergrund" wage ich einmal, Dir deutlich zu widersprechen

    Lachende Grüße

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Soviel zu dem Thema "Chopper und Kurven"! Nicht das Mopped ist der limitierende Faktor.......



    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Rudi Nicci 53

    Wie bereits erwähnt, jeder halbwegs geübte Biker schafft 35-45° Schräglage. Aus diesem Grund sind die Fahrerfußrasten beweglich, damit man nicht ausgehebelt wird. Wenn die Biker also eine Schräglage einnehmen das die Fußraste den Boden berührt sind wir auf einem guten Weg.

    Was wohl nur durch KPs zu lösen wäre ist, das man bei Schräglage die Kurven immer AUSSEN fährt. So kann man in einer Rechtskurve nicht mit geparkten Fahrzeugen, Schildern oder der Leitplanke kollidieren und in Linkskurven nicht mit dem Gegenverkehr.

    Am besten Mal ein paar private Bikervideos auf YouTube ansehen. :ae_1::af_1::bp_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Onkelwoody

    Naja, der Titel sagt alles. Wegen solchen Vollhonks kommen die Biker in verruf. Absolut kein Vorbild, sondern genau das was man nicht machen sollte. :ai_1::ma_1:

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo eep-fan13

    jeder halbwegs geübte Biker schafft 35-45° Schräglage.

    Ich denke, das ist nun einmal eine Zahl mit der Szymon / ich etwas anfangen kann.

    Du hast recht, die seitliche Verschiebung in der Kurve geht nur über Kontaktpunkte, Lua o.ä, das ist aber bei jedem EEP-Modell so.

    Bewegliche Fahrerfußrasten wird Szymon nicht konstruieren. Dafür wäre der Aufwand zu hoch.

    Freundliche Grüße

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Bewegliche Fahrerfußrasten wird Szymon nicht konstruieren.

    :ma_1::at_1: Schadeeeeeeee!

    Ich habe ja absolut überhaupt gar keine Ahnung vom Kradfahren und noch nie auf so einer Höllenmaschine ohne Knautschzone und Regendach und ohne Armlehne und Klimaanlage gesessen. Was mir aber in EEP aufgefallen ist, dass es sinnvoll ist, für Anlagen wie Bikers Dream Kurven nur mit Klothoiden am Kurvenein- und Ausgang zu bauen, damit der Übergang in die Schräglage bei Einfahrt in die Kurve nicht so abruppt erfolgt. Wer mag, sollte dies bei Um- und Ausbau der Anlage berücksichtigen. Dann dürfte es optisch anmutender aussehen. :bq_1::co_k:

  • Hallo MeinRhein

    Jetzt wäre es schön, wenn die alten Roller und (Simson) Motorräder auch noch nachgebessert würden.

    Da bin ich gerade dabei.

    Von KJ1 habe ich mir die Einwilligung eingeholt.

    Freundliche Grüße

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Ach ja und die Radfahrer...

    Meine Radfahrer legen sich in die Kurve.

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • Was uns jetzt noch fehlt sind Motorradanhänger, belad- oder befahrbar. Wobei wir für die beladbaren Hänger auch Bikes als Güter benötigen würden. Ein Immo-Model zum Gut umzubauen dauert bei einem Amateur wie mir etwa 2min., da sollte das doch für die Profis keine Herausforderung sein. Selbstverständlich erwarte ich nicht das das kostenlos zu haben ist, ich bin gerne bereit für zusätzliche Sets zu bezahlen.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo Detlef,

    warum nicht die Anhänger beladbar mit Fahrspur? Dann braucht man beim Ladegut nix umzubauen?


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael Michael89

    Das hatte ich ja ebenfalls vorgeschlagen. Ich hatte nur befürchtet, das zwei so eng nebeneinander liegende Splines Probleme bereiten können. Wenn ein Hänger zwei Meter breit ist, so wären die Splines nur einen Meter auseinander, falls man nur zwei Bikes vorsieht. Sollen die, selbst oft genutzten, 3-Bike Anhänger nachgebildet werden, wären nur noch 60 - 70 cm zwischen den Splines. Ich befürchte das das Probleme beim andocken machen könnte. Als Beispiel würde ich auf die GK3-Weichen hnweisen, wo die Splines ja auch sehr eng beieinander liegen und viele User trotz Hilfestellung Probleme haben. Selbstverständlich würde ich mich auch über 2-Bike Hänger riesig freuen.

    Die Alternative mit dem Umbau als Güter ist eben sehr einfach und deshalb propagiere ich es immer wieder. So versuche ich seit einiger Zeit auch die offiziellen Autoren zu überzeugen Busse und Personenwaggons ebenfalls beladbar auszuführen. Dem Beispiel von wbf (KK1) zu folgen und beladbare Waggons und Figuren anzubieten. So könnten die Dateien kleiner gehalten werden (keine Personen und dafür benötigte Achsen im Projekt), die Personen könnten als separate Sets angeboten werden und es wäre möglich per Lua-Script (oder Schaltkreisen) das ein-/ aussteigen an den Haltestellen zu simuieren. Als Beispiel : Der Bus fährt ein, ein paar Figuren warten an der Haltestelle. Der Bus öffnet die Türen und das Script 'lädt' zufällig Personen aus dem Bus in die Haltestelle und umgekehrt. So ständen immer andere Figuren an der Haltestelle / Bahnsteig und es wären immer andere Figuren im Bus / Zug. Ein weiterer Schritt EEP realistischer zu machen.

    Wie beschrieben, ein IM ver- oder RM-Modell beladbar zu machen dauert bei mir nur etwa 2 min. Das ist kein Hexenwerk, sondern wegen den Problemen in der Vergangenheit vielleicht etwas in Vergessenheit geraten. Mittlerweile klappt das so gut, das keine 'Ladungen' mehr verloren gehen.

    Sollte Interresse bestehen, kann ich gerne ein PDF erstellen wie einfach das zu machen ist.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes