Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP-Gemeinde

    Heute stelle ich eine Frage, die ich eigentlich schon immer stellen wollte. Wo ist eigentlich jenes mittlerweilen weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannte Seedorf.

    Nach neuseten Geheimdienstmeldungen soll es dort regelmäßig Treffen mit Mitgliedern einer Eisenbahn-Experten-Gruppe geben :bd_1:

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Man muss nur mit dem Regio nach Genthin und dort wahlweise in das vorgewärmte Auto von icke (LP1) oder brummbaer einsteigen. Schon ist man da :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Icke,

    "Winter 22" - gut gesprochen - kommt da noch was?

    Liebe Grüße

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • google earth

    Habe ich gemacht. Und Lutz hat vor laaaaaaaanger Zeit mal gepostet, dass man im Hotel Stadt Genthin übernachten kann. Und das Seedorf, dass ich gefunden habe, ist laut Dr. Goggele 4 Stunden Fahrt von Seedorf wech. Das kann ja net sein, oder?

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Das kann ja net sein, oder?

    Probiere es mal mit diesen Koordinaten:

    52.412055, 12.066482

    Einfach markieren. Rechte Maustaste. Google suche nach

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Man muss nur mit dem Regio nach Genthin und dort wahlweise in das vorgewärmte Auto von icke (LP1) oder brummbaer einsteigen. Schon ist man da :af_1:

    Ave @ all!!

    Aloha Roman!

    Wenn ich jemanden finde. der meiner Rennschnecke ein bis zwei Tankfüllungen (nur das gute E5; bei E10 zerlegt es mir den Antrieb) spendiert, dann würde ich auch wieder mit dem Auto anreisen. Ansonsten wäre - wie in den letzten Jahren auch - die Bahn das Transportmittel der Wahl...

    Auf dass es bald soweit sei!

    der olle brummbaer

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • Das kann ja net sein, oder?

    Hallo Alex :)

    nein. Ergänzend zu Gremlin112 schau mal hier: Seedorf (Jerichow).

    Gruß Ingo

  • Jaaaaaa!

    DAS Seedorf gefällt mir schon besser. Das ist auch näher an Berlin, wo ja der eine oder andere herkommt... wo man halt "ich" anders ausspricht...

    Jou. Endlich habt ihr mir eine brennende Frage geklärt.

    Bei uns in Niederbayern können wir recht sorglos ins Bett, aber im Norden. Ich drück euch die Daumen, dass sich der "Orkan" in Grenzen hält und es anm nächsten Tag nicht so, wie heute in Polen, aussieht :ad_1:

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Moin moin,

    von mir sind es 2 bis 2 1/2 Stunden mit flexibelsten Fortbewegungsmittel durch die Altmark, bei Tangermünde über die Elbe und dann um das "verseuchte Gebiet" herum bis zum Havel-Elbe-Kanal.

    Was ich mich aber immer wieder gefragt habe: Internetzugang Vorraussetzung oder möglich? Meine persönlichen Router kann ich nicht verwenden :as_1:

  • Guten Morgen Uwe. Bis zum letzten Treffen war Seedorf zumindest von der Telekom her. So gut wie kein Internet. Wenn überhaupt mal kurz Empfang.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • juemei schrieb:

    Was zum Donner ist aber "Berlin"?

    Wikipedia hilft:

    (23823) Berlin


    Berlin ist mit ca. 600 Einwohnern der zweite größere Ortsteil in der Gemeinde Seedorf. Das Dorf Berlin wurde bereits 1215 urkundlich erwähnt und gilt somit als das älteste Berlin der Welt. In der dänischen Zeit wurde es vom Gut Seedorf aus verwaltet. Der heutige Ortsteil Berlin hat aufgrund seines Namens eine gewisse Bekanntheit erlangt. Viele Straßennamen sind an die Namen bekannter Straßen und Orte der Stadt Berlin angelehnt. Die Durchgangsstraße trägt den Namen „Unter den Linden“. Weitere Straßen heißen „Kurfürstendamm“, „Potsdamer Platz“, „Potsdamer Straße“, „Lichterfelde“ oder „Heerstraße“. Ein Berliner Kilometerstein auf dem Potsdamer Platz weist auf die Entfernung von Berlin (Seedorf) zur Hauptstadt Berlin mit 357 Kilometern hin. Ein anderer Gedenkstein erinnert vor seinem Elternhaus am Potsdamer Platz an den Groß-Berliner Polizeibeamten Wilhelm Krützfeld, der seinen Untergebenen Otto Bellgardt beim Polizeipräsidium deckte, dafür, dass er die Neue Synagoge in Groß-Berlin in der Pogromnacht vom 9. November 1938 vor Brandstiftern rettete.[2]

    Karte von Berlin

    So, nun alle Klarheiten beseitigt? Duck und weg.... :av_1::bj_1::ap_1::ao_1::an_1:

    Gruß,

    Jobst