Einladung zum 55.Stammtisch NRW in Duisburg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo User, Mitglieder, Eisenbahner und Eisenbahnerinnen,

    De Präsident des Stammtisch NRW in Duisburg ruft auf zum

    55. Stammtisch NRW am 26.März 2022 ab 11 Uhr

    Jawoll , wir möchten mit Euch weiter durchstarten.

    Achtung neuer Lokschuppen, nicht weit entfernt vom Alten:

    St.Stephanus Gemeindehaus, Goslarer Str.82, 47259 Duisburg. (Uhrzeit nach Altvätersitte um 11 Uhr, Bitte nicht früher)

    Gemeinsames Mittagessen wieder gegen 13:30 Uhr. Die Anmeldung, erfolgt ausschließlich über diesen Link:

    Gast_17
    2. März 2022 um 14:10

    Es sind reichlich Parkplätze vorhanden, direkt an der Kirche oder direkt gegenüber auf dem Marktplatz.

    Ein Bild für euch an bei. Navi-Einstellung Goslarer Strasse 82, 47259 Duisburg

    Über die A57 aus beiden Richtungen kommend Ausfahrt Duisburg-Süd und dann über die Rheinbrücke Krefeld

    bis zur Abfahrt Duisburg-Huckingen unten links abbiegen….

    Über die A3 AK Breitscheid in Richtung Krefeld/Duisburg Süd (A524/B288) bis zur Ausfahrt Duisburg-Huckingen und links abbiegen…

    Dann bis zur Ampel, dann links (Am Heidberg), danach erste Strasse (Am neuen Angerbach) rechts, kurz darauf liegt auf der linke Seite die Internationale Schule weiter bis zur 3 Strasse, dann links auf die Goslarer Strasse bis zum Ende. Das Gemeindehaus liegt auf der rechten Seite.

    Die Richtlinie für den sorgenfreien Besuch sind die 3 G’s. Per Anwesenheitsliste oder per QR Code

    Wir haben das große Glück, das der Raum größer ist wie bisher und wir darum auch bei schlechtem Wetter keine Probleme haben.

    Aufgrund der Abstandsregeln haben wir das Glück das jeder einen 1,00x1,00 Tisch beanspruchen kann um den Abstand zu wahren.

    Wir haben zwar genug Stecker und Dosen, bringt jedoch vorsichthalber eine Dreiersteckdose mit.

    Alles andere werden Peter und ich wie immer mit Freude und Sorgfalt vorbereiten, wie es schon im Dezember über die Bühne gegangen ist.

    Selbstverständlich freuen wir uns auch über EEP-Freunde die neu zu uns Stoßen möchten.

    Es wird sicherlich viele interessante Themen geben, die durch Corona liegen geblieben sind,

    wie z.B das Planen von Workshops für EEP 6 bis XVII (17), jede Menge Fragen zu LUA oder Schaltungen.

    Auch Diskussionen über Anlagenbau und Steuerkreise laufen ständig, wobei man viele Tipps und Tricks erfahren kann.

    Hin und wieder werden auch Präsentationen von Anlagen, Schaltungen, neue Bauprojekte

    von Modellen und Anlagen vorgestellt.

    Rundum ist für jeden was dabei. Ob groß oder klein, der Spaßfaktor, ja der muss sein.

    Einen Kontakt für weitere Fragen könnt Ihr hier oder auch über meine E-Mailadresse bekommen. (Wuvkoch (at) aol.com)

    Also bitte nur zu, ein Besuch ist Kostenfrei, lediglich für Speisen und Getränke ist, wie immer, ein Beitrag zu leisten.

    Es grüßt Euch das ORGA Team aus Duisburg

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt

    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter


    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (2. März 2022 um 14:35) aus folgendem Grund: Link zum Kalender eingefügt

  • Hallo Stammtischfreunde

    im Bereich Termine den Duisburger Stammtisch

    [event='1145'][/event]


    einfach reinklicken und unten anmelden

    das wars

    Olaf / Wuvkoch

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (2. März 2022 um 14:36) aus folgendem Grund: Link zum Kalender eingefügt

  • Danke für die Einladung. Wir kommen wieder zu zweit.

    Laptop

    ERAZER® X17805, Intel® Core™ i7-9750H, Windows 10 Home, 43,9 cm (17,3") FHD Display mit 144 Hz, RTX 2070 im Max-Q Design, 512 GB PCIe SSD, 2 TB HDD, 32 GB RAM, High-End Gaming Notebook

    EEP16, EEP14, EEP13, EEP11, EEP10, EEP8

  • Hallo ORGA Team DUST,

    ich bin wieder zu Hause angekommen, und ich bedanke mich für die wie immer angenehme Atmosphere, auch bei allen Teilnehmern.

    Die neue Tauschmanagerversion ist veröffentlicht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo @wuvkoch und HAPEGO ,

    ich bedanke bei euch für die gute Organisation, bei Olaf für das leckere Chili und bei allen Teilnehmer für die interessanten Gespräche und Informationen.

    Ach ja, auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen und freue mich auf das nächste Mal. Duisburg ist immer eine EEP-Reise wert.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Hallo Ihr Beide,

    besten Dank für alles,war mal wieder sehr gelungen.Ist bei Euch auch garnicht anders zu erwarten.Freue mich jedesmal wieder dabei sein zu dürfen.Bin gut zu Hause angekommen.

    Bis zum nächsten mal.

    Danke Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Fried

    Beim nächsten Treffen gibts auch wieder WASSER

    ist halt so wenn 2 alte Säcke morgens so ihre WEHWEHchen pflegen müssen

    sacht der Wuvkoch

  • Guten Morgen,

    keiner ist perfekt,man darf auch mal etwas vergessen!

    Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Dann möchte auch ich meinen Dank an das Orga-Team sagen für die Organisation und das leckere Essen und den Anwesenden für anregende Gespräche und viel, viel Input zu Modell- und Anlagenbau. Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Treffen. Das den Coronaregeln entsprochen wurde ist selbstverständlich.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Wasser ? Wasser, Wasser da war was, ich weiss die standen noch in der Garage, lach
    OK beim nächsten Mal denk ich dran, lach

    _________________
    Euer Hapego

    Auch Lokschuppenwirt genannt

    ORGA TEAM DUST
    Anlagenbauer und Verunstalter


    ERAZER bei 5,20 GHz, Arb.Speicher 16 GB, 32 Bit Betriebssystem, Windows 10
    EEP 6.0 seit Oktober 2010 zum Leitwesen meiner Frau, seit Juni 2020, EEP 10, EEP 12, EEP15