Seedorf im Sommer 2022

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Wäre es da nicht sinnvoller...

Ist mir im Prinzip egal da ich eh über Genthin fahre.

Ich bin bemüht ;-) um 0930 am Denkmal zu sein und wer da ist steigt ein.

Dunkelgrauer Zweisitzer mit Kennzeichen L-OK....

• Also: Ab 09:30 Uhr steht am Samstag ein Taxi von Taxi Huck am Bhf. wo der Fahrer Bescheid weiß und Euch nach Seedorf bringt.

Sollte der Zug Verspätung haben, informiert mich bitte darüber wie viele Minuten/Stunden das sein werden. Danke!

• Moin, ich wünsche Euch allen ein schönes austauchreiches WE. Werde diesmal “leider” nicht dabei sein, da ich in wenigen Tagen in Urlaub fahre. Bis dann zum nächsten Treffen.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

• Ich bin ohne Zwischenfälle wieder gut zu Hause angekommen. Nach gut zweienhalb Jahren war es erfreulich, einige bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen. Schade, dass diesmal doch einige Teilnehmer absagen mussten. Ein User hat hat sich dann auch noch verlaufen und ging auf das schräg gegenüberliegenden Grundstück:

Und wir wurden neugierig von diesen Einwohnern beobachtet:

(Quelle: eigene Bilder)

Aber es gab wieder lecker Bratwürste und Kartoffelsalat, dafür und für die Organisation des Treffens vielen Dank!

Bis zum nächsten mal

Roland

Gruß Roland

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP15, EEP17

The post was edited 1 time, last by RE1 ().

• Gut zu Hause angekommen. Danke an icke Lutz für die Organisation und an die Futterlieferanten.

War nett mit euch zu plaudern, hat Spaß gemacht!

• Hallo zusammen,

Auch ich möchte mich bei Lutz icke für das gelungene Treffen bedanken und auch für die zur Verfügung gestellten Verpflegung.

Leider ist meine Rückfahrt um eine Stunde später beendet, da der IC nach Hannover eine Stunde Verspätung hatte.

Somit euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Rückfahrt. Bleibt gesund.

Bis zum nächsten Mal in Seedorf.

Edit: ich war dann um 0.30 Uhr zu Hause.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

The post was edited 1 time, last by Diesel_Fan ().

• Auch ich bin gegen 21:00 Uhr wieder heil zu Hause angekommen, Danke Lutz für die abermals gute Betreuung. Danke Thomas für das entzaubern meines Rechenknechtes. Und danke an alle Anderen für einen kurzweiligen Samstag. War der Tag auch lang, so brachte er mir doch viel Spaß und auch wieder wertvolle Tipps. Schön war es auch nach so langer Zeit der Abstinenz, wieder bekannte Gesichter zu treffen. Auch gab es diesmal Zwei Neue, die wir gern in unsere Runde aufgenommen haben. Solch ein EEP Treffen ist immer wieder lohnenswert, auch wenn es manchmal mühsam ist dort hin zu kommen. Nochmals danke an alle die dabei waren.

Gruß Fredy

Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

Home Nos Plugin2

Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

• Liebe Freunde,

auch von ein großes Dankeschön an alle. Es war schön in Seedorf.

Auf bis zum nächsten mal.

Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

• Hallo zusammen,

nachdem nun auch der letzte Besucher sich auf dem Heimweg begeben hat, möchte ich mich recht herzlich für den Besuch in Seedorf bedanken. Es war schön mal wieder die "alten" Gesichter, aber auch neue Gesichter und die Menschen dahinter zu sehen bzw. kennengelernt zu haben. Es war mal wieder eine lustige gesellige Runde mit interessanten Gesprächen und den einen oder anderen Witz. Ich sag nur: "Wochenende hoch die... " :af_1:

Auch auf die Bahn konnte man sich, zum leidwesen der Bahnfahrer, mal wieder verlassen. Störungen, Ausfälle und Verspätungen waren die Regel, Pünktlichkeit eher die Ausnahme. Aber dennoch Danke an Euch, das Ihr trotzdem die Mühen auf euch genommen habt und nach Seedorf gekommen seit.

Wenn es die Umstände erlauben, sehe ich zu das ich im Herbst noch ein Treffen veranstalte. Ihr werdet es dann ja lesen.

Kommt alle gut nach Hause, so Ihr noch unterwegs seit und bleibt gesund. Bis dahin...

wir sehen uns.. :bm_1::bm_1:

• Ich hab's nun auch gut nach Hause geschafft - hat mir toll gefallen 🚂

Bis bald....

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win11Pro21H2-22000.613

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP17.0 P3, Modell- u. Zug-Explorer, MK, TM u. Höhengenerator HStoni54:ap_1:

• Hallo,

somit melde ich mich als sogenanntes "Seedorfer Inventar" auch wieder zurück und Danke an alle die bei diesem EEP-Treffen wieder dafür gesorgt haben, dass das Treffen einen vollen Erfolg wurde. Auch nochmals Danke an icke seine Frau für die Möglichkeit der Nutzung der Waagerechten. :bb_1:

So konnte man wieder alte aber auch neue Gesichter in Seedorf entdecken und der Spaß blieb ja auch nicht aus. :bd_1:

Ich sag nur: "Wochenende hoch die... "

Da der eine oder andere damit sicherlich nichts anfangen kann, so mal "Hier" ein Link dazu. :bd_1:

Ich wünsche allen die noch unterwegs sind, eine angenehme Rückreise und allen eine angenehme Woche.

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• So da ja nun alle wieder zu Hause sind, mal eine ganz dumme Frage: Hat jemand Bilder gemacht, ich leider nicht. Und das war dumm von mir.

@ Uwe06,

Hallo Uwe, könntest du mir freundlicherweise nochmal mitteilen um welche Zeitschrift es sich handelt die in unserem Gespräch gestern Erwähnung fand. Danke

Gruß Fredy

Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM

Home Nos Plugin2

Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

The post was edited 1 time, last by Gudvangen ().

• Und ich hatte mal wieder, nach Lutz, die längsten Reisestrapazen zu bestehen. Über 2220 s, dann war ich erst zu Hause.

Danke an Lutz und Co. Viele Grüße an alle "Seedorfer" aus Brandenburg/H von

Bernd

Desktop PC Intel(R) Core(TM) i7 -10700F CPU 2,90GHz 2,90GHz, 16GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti

EEP 13, 14, 15, 16.2, Patch2, Plugin 1u.2, EEP17

LP Ryzen 9, 252GB SSD, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce RTX 3060

• Ich habe es noch nicht bis nach Hause geschafft. Bin jetzt mit +243 in Marburg. Habe heute Morgen in Magdeburg den IC verpasst wegen kaputter Tür und dann standen wir 2,5 Stunden vor Göttingen wegen Böschungsbrand. Hoffe der letzte Übergang in Giessen funktioniert, dann bin ich um 19:00 Uhr endlich zu Hause.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

• So ein langsamer Zug voraus hat auf der letzten Etappe noch mal 10 Minuten gekostet. Somit mit 4 Stunden und 10 Minuten Verspätung zu Hause eingetroffen.

Aber es hat sich gelohnt.

Ich danke allen für die tollen Gespräche und besonders icke und Fimaker (TB1) für den Service vor Ort. Bis zum nächsten Mal.

Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

The post was edited 1 time, last by Gremlin112 ().

• Fredy und alle Interessierten

das Original der "Modellbundesbahn" steh in

Modellbundesbahn

Rieseler Feld 1b

33034 Brakel

kontakt@modellbundesbahn.de

https://www.modellbundesbahn.de

Ich habe mir damal das Heft VGB Traumanlagen 02/2019, ISBN 978-3-89610-447-2, EAN-Code 4 191303 715008 3, das ich damals für 15,-- € dort vor Ort kaufen konnte.

Letztes Jahr hatte Herr Fischer wohl noch Exemplare vor Ort; vielleicht erhältlich über den Online-Shop...

https://www.modellbundesbahn-s…Ottbergen-Altenbeken.html

Weitere Informationen erwünscht: fragt einfach den Geschäftsführer Kai Fischer....

Schönen Abend noch, es war einfach nur gemütlich:bg_1::at_1::ao_1:

Uwe aus Uelzen in der Lüneburger Heide:aq_1:

"es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"

Meine Texturen sind von http://www.textures.com.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."

AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win11Pro21H2-22000.613

GeForce GTX 1050i 4GB 430.86

EEP17.0 P3, Modell- u. Zug-Explorer, MK, TM u. Höhengenerator HStoni54:ap_1:

• So nun kann auch ich vermelden, dass um um 19:10 wieder gut zu Hause angekommen bin. Nach dem Anreisechaos am Freitag fuhren heute alle meine Züge pünktlich. Nur waren sie zum Teil übervoll. Eine kurze Strecke musste ich sogar auf der Treppe von unten nach oben sitzen.

Aber "Traveling with Deutsche Bahn" war es wert. Ein Super-EEP-Treffen, das beste bei dem ich bislang war. Nicht nur die EEP-Pläusche sondern vor allem der Klönschnack nebenbei und nach getaner "Arbeit". Allen Teilnehmern des Seedorfer Kreises gilt mein Dank für die freundliche Aufnahme als Neuling. Insbesondere natürlich icke für tolle Organisation, die Abholung und den Übernachtungstipp vor Ort. Auch den Spendern, die für leibliches und "geistliches" Wohl gesorgt haben gilt mein Dank. Keiner musste hungern und dürsten. Und der Wettergott hat uns 2 laue Abende spendiert. :bg_1:

Zusammengefasst: Seedorf ist eine / war die Reise wert. Ihr seid eine tolle Truppe. Ich hoffe, ich darf wieder kommen.

Fried-liche Grüße:aq_1:

• Hi Fried ,

Warum um Himmels Willen solltest du nicht wiederkommen "dürfen"? Auch wenn ich von Lua kaum Ahnung habe, war es herzerfrischend, deinen Worten, Erklärungen und Erfahrungen zu "lauschen". :ae_1:

Es hat einfach Spaß gemacht und die persönlichen Gespräche haben für mich und auch vielen Anderen einen echt bedeutsamen Grund, an diese Treffen teilzunehmen, als nur Texte im Forum zu lesen.

Ich hoffe echt, dass beim nächsten Mal wieder so geklönt und gefachsimpelt wird, wie es jetzt wurde. Gerne mehr.:ae_1::af_1:

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

• Hallo,

schön dass alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Auch für mich war es sehr schönes Erlebniss, wieder in Seedorf dabei sein zu können.

Ich verbringe noch ein paar Tage in Gentin und habe fürs erste geplante Erlebnis einen Dämpfer bekommen.

Nein, keine Zugverspätungen, die Schiffahrt wurde wegen Wassermangel eingestellt, bzw. reduziert.

Es wird sich aber noch anderweitig was finden lassen.

Also allen viele Grüße und meinen Dank an die Organisatoren dieses Treffens.:af_1:

Reiner

Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:

Fast alles ab EEP4

• Uwe 06,

danke, für die Infos. Schöne Woche noch.

Gruß Fredy

Viele Grüße aus Berlin

Home Nos Plugin2