Vorlage für Tauschtextur

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Miteinander,

    ich suche eine Vorlage für die Tauschtextur der Eilzugwagen zB DB_B4ye3050-72101Ffm_JW3. Auch nach Neuinstallation habe ich sie in keinem der "üblichen Verdächtigen" Verzeichnisse finden können. Oder gibt es gar eine Möglichkeit, die bestehende Tauschtextur des Modells auszulesen?

    Für Hinweise jeglicher Art dankbar -

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Hallo Gerhard,

    in der Artikelbeschreibung von V11NJW30093 steht nichts von Tauschtextur?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    Stimmt, aber wenn man das Modell aufgleist und die Modelleigenschaften öffnen gibt es den Schalter für eine Tauschtextur?

    Vielen Dank für den Hinweis

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

    Einmal editiert, zuletzt von gonz (18. März 2022 um 13:24)

  • Im Modellkatalog wird das Modell auch als tauschtexturfähig deklariert.

    Hinterlegt man beim Modell z.B. eine komplett rote Textur, so sieht man gut, welche Elemente im Prinzip verändert werden können:

    Vielleicht kann hier einmal der Konstrukteur SK2 oder der Rechteinhalber JW3 für Aufklärung sorgen, ob die Tauschtexturfähigkeit offiziell vorgesehen war/ist, oder nicht.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Stimmt

    Hallo Gerhard :)

    Du hast das Fragezeichen im Beitrag von Michael89 übersehen.

    Vielleicht kann hier einmal der Konstrukteur SK2 oder der Rechteinhalber JW3 für Aufklärung sorgen

    Ich habe das Thema mal in den Bereich von windbergbahn (JW3) verschoben.

    Gruß Ingo

  • ... eine Möglichkeit, diese Frage zu beantworten ist, das Set (also die .exe Datei) zu entpacken. Für dieses Set wurden offenbar keine TT-Vorlagen mitgeliefert (schade).

    Wenn man dann noch wissen möchte, wohin Dateien installiert wurden, schaut man einfach mit einem Texteditor in die Install.ini

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Gonz,


    dieses Modell besitze ich nicht, aber bei DB_D-ZugB4uwe16550Han_JW3 schlummert die TT ganz brav im selben Ordner wie das Modell selbst. Schaue vielleicht mal ob die TT versehentlich anders benannt oder anders sortiert ist.. Eventuell sind die Texturen ähnlicher Wagen gleich und da hat sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen..


    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Text geändert

    Habe meine Downloads nochmal geprüft. Fehler meinerseits doch keine TT enthalten.

    Ich weis leider nicht mehr woher meine TT für die Wagen stammen. Habe ich wohl selber

    von anderen TT abgewandelt.

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybahner (18. März 2022 um 20:22)

  • Hallo zusammen

    Ich hab da mal was vorbereitet.

    Das Problem ist allerdings wenn man den Hintergrund Transparent macht dann entstehen Löcher im Modell.

    Aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem etwas damit anfangen.

    Gruß

    Michael

    EEP 6.1

    EEP 15.1 Expert(x64), EEP 17.2 Expert(x64)Patch 1
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,22H2.19045.3448, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,22H2.19045.3448, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M

  • Hallo,

    habe noch mal nachgesehen in einem Download aus dem Jahr 2018 waren doch TT enthalten.

    Im Download aus dem Jahr 2020 waren keine mehr enthalten. Zum Beweis der Inhalt aus

    dem Download 2018.

    Ich nehme mal an, das ohne Genehmigung von JW3 die TT nicht weitergegeben werden dürfen.

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybahner (18. März 2022 um 21:30)

  • Hallo,

    am 24.9.2018 gab es ein Update , da sind warscheinlich die TT entfallen.

    Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

    Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

    EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.1 ,Patch1, Plugin 1

  • Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid. Vielleicht gibt es ja noch etwas "offizielles", andernfalls - ist basteln angesagt.

    Vielen Dank für die vielen Hinweise, ein schönes Wochenende wünscht

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • ... andernfalls - ist basteln angesagt.

    Ich würde ganz einfach den Kon fragen, er hat die Original-TT-Dateien bestimmt noch.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Ist er nicht automatisch gefragt, indem dieser Thread jetzt hier in dem passenden Bereich gelandet ist?

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Ist er nicht automatisch gefragt, indem dieser Thread jetzt hier in dem passenden Bereich gelandet ist?

    Nun ja, ist er wirklich im passenden Bereich? Wie man weiß ist JW3 Anlagenbauer der Modelle in Auftrag gibt, der Autor in dem Fall ja ein anderer Konstrukteur, der SK2 ist. Nun kann es natürlich sein, dass SK2 die TTs mitgeliefert hat, windbergbahn (JW3) diese dann aber aus dem Set genommen hat. Fragen über Fragen..

    die hoffentlich bald erfolgreich beantwortet werden können :ba_1:

    Gruß icke