Vorschau diebahnkommt: Kleinbahn-Gaudi

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Wieder schöne Bilder.

    AN den NSU Prinz kann ich mich noch erinnern. Nachbarn in unserem Haus hatten ihn, und ich bin sogar einmal mitgefahren.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • diebahnkommt (AG2)

    Hallo Andreas,

    alleine wegen der beiden NSU‘s wäre ich geneigt, mir deine neue Anlage zuzulegen. Nun ja, das bisschen Kleinbahn und Grünzeug drumherum werde ich dann wohl oder übel in Kauf nehmen müssen, aber…

    ...jetzt mal Spaß beiseite.

    Deine Anlage finde auch ich verdammt gut gelungen, und schon beim Betrachten der ersten von dir gezeigten Bilder stand für mich fest, dass ich die Anlage haben MUSS. - Und seitdem ich dann auch noch die NSU‘s gesehen habe, grenzt jeder Tag Wartezeit auf die Anlage für mich schon fast an „seelische Grausamkeit“.

    Der erste eigene PKW in meinem kleinen Leben war übrigens auch ein 1000‘er von NSU (nach außen hin fast ganz normal, auch mit den typischen ovalen Scheinwerfern, aber achtern – bis auf den RO 80 hatten alle NSU`s Heckmotoren – „ein klein wenig mehr“ Power unter der Haube). Aber nicht nur das. Ich habe damals auch noch gelernt die Fahrzeuge von NSU zu warten und zu reparieren – und privat habe ich auch noch viel an NSU Motorrädern herumgebastelt.

    Andreas, deine tolle Anlage, auf der dann auch noch die NSU`s herumfahren, wird für mich so ein doppelter optischer Leckerbissen werden. :be_1:

    Schöne Grüße, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.0 Patch3

  • Hallo Jürgen,

    eigentlich sollte der "Prinz 1000" mit einem ersten 4er Set schon vorige Woche in den Shop kommen, aber wegen den derzeit- täglichen Rabattaktionen ist es vom Kon verschoben worden.

    Ich möchte Dich hiermit aber ganz dringlich nochmal auf meine Hinweise aus vielen meiner Anlagenvorstellungen verweisen...die da z.B. lauten:

    "Alle Bilder sind auch hier teilweise mit Modellen bestückt, die nicht zwangsläufig zum Lieferumfang einer späteren Shopversion gehören oder aber es handelt sich um Prototypen, welche zur Zeit (noch) unveröffentlicht sind."

    Ich hoffe nun, dass das restliche Beiwerk evtl. auch ohne diese Fahrzeuge trotzdem Dein Interesse nicht so ganz verpuffen lassen. :ar_1:

    Viele Grüße

    Andreas

  • //ohne NSU Prinz läuft da gar nix :ar_1:// ironie off

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • diebahnkommt (AG2)

    ...seufz..., dann werde ich mich wohl mit dem "bisschen Kleinbahn und Grünzeug drumherum mit ohne NSU's" zufrieden geben müssen.

    Das tut meiner Begeisterung für deine Anlage aber keinen Abbruch.

    Nur her mal damit, ich freue mich schon....

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.0 Patch3

  • Hallo Jürgen,

    sei nicht traurig wegen der NSU's, richtig gut waren sie doch erst, wenn die Motorhaube (Heckklappe) wegen der Abwärme 10 cm hochgestellt war und mit markanten Gummispannelementen gehalten wurden. :ae_1:

    Das tut aber der schönen Anlage keinen Abbruch, großes Lob.

    HG

    Rainer

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

  • Hallo,

    die hochgestellte Heckklappe betraf nur die TT und TTS Modelle. Diese waren von vorne ausserdem an den Doppelscheinwerfern zu erkennen.

    Hardwarekonfiguration:

    Laptop: Intel Core i5-9300H, 3,7 GHz, 8GB RAM, Win10 64 bit,

    NVIDIA GeForce GTX 1650

    EEP 12.1 Expert Plugin 1, EEP 16.4, EEP 17.

  • Egal, Hauptsache schnell und laut (duck und wech...)

    Andreas, ich bin dermaßen gespannt, was da kommt:af_1:

  • Top Bilder einer Anlage 1A:bp_1:

    PS: Ein wenig gefährlich..Den Zug am Übergang sieht man schlecht wegen dem Baum ..:au_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo Andreas,

    Heute einmal 2 Impressionen vor dem sonntäglichen Kirchgang. :aq_1:

    Das ist ja schon fast unanständig romantisch. Ich find's toll! :ap_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Sonntäglichen Kirchgang. Was eine geniale Sonntagsthema.

    Brilliante Bilder Andreas.
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Andreas,

    dass ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin, ist für mich Fluch und Segen zugleich. Segen deshalb, weil mir das sabbernde Darben bis zur Veröffentlichung der Anlage, das meine Vorredner so trefflich beschrieben haben, bis heute Abend erspart geblieben ist. Fluch deshalb, weil ich ab jetzt ebenfalls mit den Hufen scharre und die Anlage am liebsten schon auf meinem Rechner hätte. :av_1::ap_1:

    Ich bin immer wieder baff über den Detailreichtum Deiner Anlagen, und diese hier ist ein wahres Kleinod. Erinnert mich stark an meine Reise mit der Weißeritztalbahn in den Neunzigern -- lange bevor sie weggespült wurde. Da kommen richtig nostalgische Gefühle auf.

    Weiter so, und verkürze uns die Wartezeit ab und zu mit noch ein paar weiteren Bildern, ja? :be_1:

    Gruß Schlepptender

    EEP14 Patch2 ohne Plugins, Notebook Acer V3-772G (alt aber bezahlt :an_1:), NVidia GeForce 750M, Windows 10, 8 GB RAM

    Vorlieben: Anlagen-Automation mit LUA, Epochen EPIII-IV

    Erste EEP-Version: EEEC (Eisenbahn.exe European Class -- ja, die gab's wirklich)

  • Weiter so, und verkürze uns die Wartezeit ab und zu mit noch ein paar weiteren Bildern, ja?

    Hallo Schlepptender,

    dann will ich mich mal breit schlagen lassen. :bj_1:

    KL_Gaudi_0024

    KL_Gaudi_0025

    KL_Gaudi_0026

    "Alle Bilder sind auch hier teilweise mit Modellen bestückt, die nicht zwangsläufig zum Lieferumfang einer späteren Shopversion gehören oder aber es handelt sich um Prototypen, welche zur Zeit (noch) unveröffentlicht sind."

    Wir wünschen Euch allen ein schönes Pfingstfest.

    Andreas und Team

  • Super romantische Bilder Andreas. Interessante Detaillen in die Ecken von mehre die Bilder.

    Als immer - inspirierent.
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Tolle Bilder !!

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Wenn man net Wüste.:ad_1:...Wie reale Fotos mit Bahn aus einem Dorf in den "Ich Tippe mal "Siebziger :be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch