Vorschau diebahnkommt: Kleinbahn-Gaudi

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Nach einer Sömmerda- Anlage, wo man sich komplett am Realvorbild orientieren musste, war dies genau DAS, was ich zu diesem Zeitpunkt mal brauchte. Scheinbar ist dieses Konzept ganz gut aufgegangen.

    Naklar :ae_1::be_1:

    Alles zu seiner Zeit Andreas :aa_1: Und es ist völlig egal, was du anfasst. Es gelingt dir einfach jedes Mal. Egal ob Vorbild, Gleisplan

    (wo Du dich ja bislang auch immer ausgetobt hast und dein Ergebnis viel mehr war, als der Gleisplan an sich), selbst Platte hast du

    schon zwei Mal (Moba-Reusing und Moba-Gerstenberg) TOP umgesetzt :bo_1: und jetzt noch nach frei Schnauze... Manchmal wächst

    man zur richtigen Zeit am richtigen Ort über sich hinaus ;)

    Andreas, wir sind alle sehr stolz auf dich und dein Team. Bitte mach auch in der Zukunft genau das, worauf Du Bock hast :bb_1:

    Bis bald

    Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

  • Moin Großkopf-Fans :af_1:

    Die Anlage Kleinbahn-Gaudi ist im Shop verfügbar :ap_1:

    Artikelnummer: V15NAG20028

    Viel Spaß und bis bald :ae_1:

    Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

  • Moin Andreas.

    Tolle Anlage.

    Wirklich sehr schön in Szene gesetzt.

    Da werde ich mal am Wochenende ein Stündchen oder zwei in Jux und umzu verbringen.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Vielen lieben Dank für die wunderbare "kleine Welt "

    Genau mein Geschmack, klein, fein ,übersichtlich und jede Menge Ecken,die man neu entdeckt.

    Eine Frage hätte ich noch:

    Die Anlage "Scenario " ist komplett gesperrt,ich kann hier leider keine Änderungen vornehmen.

    Kann man in einem Zug die Sperrungen aufheben?

    LG Karl

    Win10x64 Prof, Nvidia Gforce GTx, 16GB Ram, EEP 15.1Expert

  • Hallo Karl,

    in einem der ersten Absätze der dem Set beiliegenden Dokumentation steht folgendes:

    Quote

    Die Anlage

    Die Anlage als solche teilt sich in 2 Varianten auf. Im Idealfall schauen Sie sich zunächst das 21minütige

    Szenario an. Hierbei wird die Anlage von ihren schönsten Seiten und Betrachtungswinkeln gezeigt. Diese

    Anlagenversion ist für Modifikationen nicht geeignet

    In der Hauptanlage können Sie dann ihrem Spaß freien Lauf lassen

    Gruß,

    Jobst

  • Es ist immer ein wenig wie Weihnachten, wenn eine Großkopf-Anlage in den Shop kommt.

    Daran hat sich all die Jahre nichts geändert. Eine (kleine) Welt zum Verlieben.

    2kbg30093

    2kbg30094

    2kbg30091

    Grandiose Anlage. Vielen Dank!

    Ehrfürchtige Grüße

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Was für ein Spaß! :av_1:

    Ich habe mich jetzt auch ein wenig mit der Anlage beschäftigt und kann nur staunend "Danke" sagen.
    Da fagt man sich bei deinen Anlagen jedesmal wieder: Woher nimmst du diebahnkommt (AG2) immer nur die tollen Ideen?

    Das "Wettrennen" zwischen McTotty und der Kleinbahn, einfach genial.

    Die Kameraperspektiven, z.B. vom Wasser mit den springenden Fischen hoch zur Brücke samt Zugüberfahrt, klasse.

    Von der mehr als realistisch gelungenen Phantasielandschaft ganz zu schweigen.
    Und ich erwische ich mich ständig dabei, an einigen Anlagenteilen "Stein für Stein" umzudrehen, nur um zu schauen, mit welchen Modellen du die jeweiligen Stellen gebaut hast.

    In diesem Sinne einmal mehr: Hut ab! :aq_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Da fagt man sich bei deinen Anlagen jedesmal wieder: Woher nimmst du diebahnkommt (AG2) immer nur die tollen Ideen?

    Guten Abend :)

    Er nimmt die Ideen zum Beispiel von Gleisplänen (Modellbahnvorschlägen), realen Begebenheiten, originalen Aufzeichnungen und sicherlich auch viel Wissen und eigene Erfahrungen.

    Aber am meisten benutzt er seine Leidenschaft, seine Liebe, seine Detailgenauigkeit, seine Geduld, seine Kreativität und vieles mehr ^^

    Aus all diesen Dingen, haben wir am Ende das, was wir kaufen können ?

    Und das Ergebnis ist dann bei jedem, was er und sein Team machen, Großkopf-Artig ????

    Auf bald

    Grüße von Luka

    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    EEP17

  • diebahnkommt (AG2)

    Hallo Andreas,

    Mein sehnsüchtiges Warten hat sich gelohnt. - Eine tolle Anlage. - Ich bin begeistert!

    HG, Jürgen


    PCneu: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 32 GB DDR4-RAM, Sapphire RX 5700 Pulse 8 GB, Windows 10 Pro, DirectX 12.0

    PCalt: Intel Core i7 930 2800 MHz, 12 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost
    Windows 7 Ultimate Professional 64 bit, DirectX 11.0

    Laptop: Samsung, Intel Core i7 Q720 1,6 GHz, 6 GB Ram, NVIDIA GT 420 M, Win 7 Home Premium SP1

    EEP 3 - 6

    EEP 7 - 17.0 Patch3

  • Hallo, diebahnkommt (AG2) !

    Mir gefällt die Anlage auch sehr gut, wie immer super gemacht.

    Allerdings funktioniert bei mir das Szenario nicht richtig. Und zwar gleich am Anfang, als die Lok an den Zug setzen soll. Dort wechselt die noch auf der Weiche die Richtung und fährt zum Lokschuppen zurück. Und das gleiche noch 2x am Schluß, bei der Lok vom Güterzug, welche eigentlich in den Lokschuppen fahren soll.Die Fehler liegen in Fahrzeug-Kontakten, bei denen das Häkchen für Zugschluß nicht gesetzt ist. Ich habe das gelöst, in dem ich gleich nach dem Start in den 2D Modus gewechselt bin und das geändert habe, dann hat das funktioniert.

    Ich weiß nun nicht, ob das nur bei mir so ist..., bei anderen scheint das ja zu klappen, wenn man die zuvor geschriebenen Beiträge ließt.

    Aber ansonsten wie gesagt wieder eine Super-Anlage!:be_1:

    :aq_1:

    Viele Grüße,

    Thomas:aq_1:

    EEP 6.1

    EEP15.1