Kriege etwas nicht installiert

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo und guten Tag.

    Ich habe schon einiges runtergeladen und installiert, habe jetzt aber ein Problem.

    Ich habe einmal folgendes runtergeladen:

    "Eine einfache Anlage zusammengestellt, um die Funktionen des LUA-Programmes zu erklären"

    Ich öffne EEP und gehe auf: Modell-Installer, suche den entsprechenden Ordner und dann kommt eine Meldung:

    "Das Scriptfile Installation.eep fehlt. Die Setup-Dateien installiert zusätzliche Programmfunktionen und darf nicht aus bereits geöffneter EEP-Anwendung gestartet werden. Bitte beenden Sie EEP und führen die *exe.-Datei des Artikels als Systemadministrator aus."

    Bisher hatte ich, außer ganz zu Anfang mal, keine Probleme eine Anlage oder auch gekaufte Teile zu installieren.

    Warum ist das jetzt so? Was muss ich jetzt tun?

    Bis dann,

    Klaus D.

    EEP 15, Acer Aspire A517-51G, Intel(R) Core(TM) i/-8550 CPU @ 1.8 GHz, 4 Kern, Speicher 12 GB, NVIDIA GeForce MX150, Intel (R) UHD Graphics 620, Win 10 Home 64

    Ein Tag ohne EEP ist wie ein Altenheim ohne Toiletten,

    einfach grausam.

  • Hallo Klaus,

    Ich weiß nicht, wie oft dieses Thema eines unvollständigen Downloads hier im Forum schon thematisiert wurde.

    Bitte auch mal schauen, ob es nicht schon ein ähnliches Thema gibt.

    Aber extra für dich nochmal: "Installationsskript fehlt" bedeutet nichts Anderes als: Download fehlerhaft, bitte nochmal versuchen. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • lotus ,

    Das stimmt natürlich auch, jedoch ist auch dieses Thema des Entpackens und händisch verschieben der Anlage mehr als reichlich hier behandelt. :ae_1:

    Edit: Ela

    Hallo Joachim,

    Nichtsdestotrotz ist dieses Thema in jüngster Vergangenheit (dieser Monat März 2022) hinreichend hier zur Sprache gekommen und solange ist Klausdererste hier bereits mindestens aktiv. :ae_1:

    Es ist schon immer "Gesetz": Erst lesen, nachschauen und dann fragen. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (30. März 2022 um 10:40)

  • Liebe EEP-ler.

    Ich bedanke mich bei allen, auch bei denen die ich nerve, dass sie sich die Zeit nehmen mir zu helfen.

    Das gilt jetzt nicht nur für dieses Thema sondern auch für alle anderen Themen die ich bisher angesprochen habe.

    Ich lese viel, ich gucke viel auf YouTube aber oft wird einem doch schneller im Forum, ich gebe auch zu einfacher, geholfen.

    Aber gerade als Anfänger möchte man ja schnell Erfolge haben und weiterkommen. Oft hat man einiges gelesen aber auch wieder vergessen. Oft weiß man gar nicht wo habe ich das mal gelesen? Und da hilft das Forum doch enorm. Außerdem gehen die Antworten im Forum tiefer und sind besser verständlich weil man auch Rückfragen beantwortet bekommt.

    Es gibt ja für viele Themen Foren, in einigen bin auch vertreten.

    Oft als Fragender, oft als Helfender.

    Manchmal habe ich das Gefühl, der ein und andere in solchen Foren glaubt das es eine Hilfepflicht gibt.

    Wer nicht will oder genervt ist von wiederkehrenden Fragen kann sich doch um für ihn wichtigere und kompliziertere Fragen kümmern.

    Der aller größte Teil der Helfer in solchen Foren macht das aber sehr gerne und dafür bin ich sehr froh und glücklich.

    Danke an alle, einen schönen Tag weiterhin und bleibt gesund.

    Bis dann,

    Klaus D.

    EEP 15, Acer Aspire A517-51G, Intel(R) Core(TM) i/-8550 CPU @ 1.8 GHz, 4 Kern, Speicher 12 GB, NVIDIA GeForce MX150, Intel (R) UHD Graphics 620, Win 10 Home 64

    Ein Tag ohne EEP ist wie ein Altenheim ohne Toiletten,

    einfach grausam.

  • Die Setup-Dateien installiert zusätzliche Programmfunktionen

    das liest sich so, als ob du ein Plugin installieren willst. Das geht nicht mit dem internen Modellinstaller.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Benenne doch bitte mal die Anlage die sich nicht installieren lässt.

    Hallo Lutz,

    hat er doch im ersten Beitrag gemacht. (Trotzdem stimme ich dir voll und ganz zu, dass die Fragesteller i.a. bitte doch die genauen Bezeichnungen "mitliefern" sollen)

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo allen Helfern.

    Ich kriege es nicht hin.

    Ich habe es nochmal runtergeladen, entpackt, in den Ordner "Anlagen" kopiert aber sie lässt sich nicht öffnen.

    Fehler: Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht gelesen werden.

    Bis dann,

    Klaus D.

    EEP 15, Acer Aspire A517-51G, Intel(R) Core(TM) i/-8550 CPU @ 1.8 GHz, 4 Kern, Speicher 12 GB, NVIDIA GeForce MX150, Intel (R) UHD Graphics 620, Win 10 Home 64

    Ein Tag ohne EEP ist wie ein Altenheim ohne Toiletten,

    einfach grausam.

  • Hallo Klaus

    Entpacke die Anlage erst mal wo ander's ( Musik oder Video ) und kopiers sie von dort nach Ordner Anlagen.

    Hat bei mir schon mal geholfen.

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Teilerfolg.

    Ich habe mal den Rat von Frank befolgt.

    Nu konnte ich diese Anlage öffnen aber da ist nix, nur der grüne Boden?!?!

    Nur wenn ich auf "Lua EEP Script bearbeiten" gehe,

    sind da einige Lua-Anweisungen.

    Die beiliegende PDF-Datei hilft mir auch nicht weiter.

    Bias dann,

    Klaus D.

    EEP 15, Acer Aspire A517-51G, Intel(R) Core(TM) i/-8550 CPU @ 1.8 GHz, 4 Kern, Speicher 12 GB, NVIDIA GeForce MX150, Intel (R) UHD Graphics 620, Win 10 Home 64

    Ein Tag ohne EEP ist wie ein Altenheim ohne Toiletten,

    einfach grausam.

  • Hallo Klaus @Klausdererste

    In der Downloadbase heißt es „Es wird eine Anlage als Demoanlage zur Verfügung gestellt, wo das "BetterContacts_BH2" unbedingt Voraussetzung ist“. Ich vermute mal, Du hast die BetterContacts nicht installiert, und EEP beschwert sich, weil es die dazugehörigen Dateien nicht findet.

    Noch einen schönen Tag

    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com

    - - - - - - - - - - -