Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    demnächst in diesem Theater, nur eine kleine Vorab-Vorstellung:

    Als Immo, Feldweg und Straßenmodell für EEP6.1


    Gruß vom Blitzbub, Holger, HB4

    PS: ich dachte ich hätte einen eigenen Bereich bei den Konstrukteuren, aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jitn-dv-a9cb.jpg]
    wirklich große Ingenieurskunst

    (PC: WinXP Home, Intel Core 2 Quad 6700, 3 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260, Netzteil 550 W, 500GB Sata
    EEP4.0, EEP 5.2 PlugIns 1-5, EEP 6.0, Anlagen: Köln, Lauscha, Schiefe Ebene, Großheringen

  • Hallo Holger,

    ich dachte ich hätte einen eigenen Bereich bei den Konstrukteuren, aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

    hattest du, ja. Der letzte Beitrag in diesem Bereich von dir war ca. 2,5 Jahre her. Wenn du diesen Bereich zukünftig wieder regelmäßig benutzen möchtest, dann können wir den wieder öffnen. Sonst sind wir bestrebt von Konstrukteuren nicht genutzte Bereiche nach einer gewissen Zeit auszublenden um bei den User keine Erwartungen zu irgendwelchen Informationen zu wecken die dann nicht erfüllt werden.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    das wäre schön, ich hatte nur an mir gezweifelt, dachte Corona hat mir das Hirn geleert.

    wo liegen denn jetzt meine bisherigen Beiträge, die waren doch zumindest teilweise im Kon-Bereich.

    Da ist schon auch noch einiges in der Pipe-Line, was gesehen werden will.

    Danke für Deine Rückmeldung.

    gruß Holger, HB4

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jitn-dv-a9cb.jpg]
    wirklich große Ingenieurskunst

    (PC: WinXP Home, Intel Core 2 Quad 6700, 3 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260, Netzteil 550 W, 500GB Sata
    EEP4.0, EEP 5.2 PlugIns 1-5, EEP 6.0, Anlagen: Köln, Lauscha, Schiefe Ebene, Großheringen

  • Der "Fridolin", DAS Postauto der 70er Jahre. ich freu mir grade ein Loch in den Bauch!

    Der Prototyp kam übrigens dadurch zustande, dass Lehrlinge von VW in der Mittagpause zufällig rumliegende Teile zusammengeschraubt haben :an_1:

    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • ich freu mir grade ein Loch in den Bauch!

    Hallo Stefan :)

    ich hoffe, Du freust Dich nicht zu früh. Blitzbub (HB4) hat (bisher) nur Modelle für bis 6 konstruiert. Dieses hier sieht mir auch wie ein solches aus.

    Gruß Ingo

  • Als Immo, Feldweg und Straßenmodell für EEP6.1

    Haha, müsst ihr eben Konvertieren :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • müsst ihr eben Konvertieren

    Hallo Daniel :)

    ich nehme lieber Deine aktuellen Modelle:ae_1:

    Gruß Ingo

  • Ja das geht auch, aber schönes Auto, auch wenn es nicht meine Epoche ist :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Zuerst, Holger Blitzbub (HB4) , freue ich mich, dass du wieder da bist.

    Dann: für EEP 6.1. ein tolles Modell.

    Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und Erfolg beim Konstruieren weiterer Modelle.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • müsst ihr eben Konvertieren

    und der Verlag hat wegen des Fridolins ein Einsehen. Siehe das aktuelle Monatsangebot im April 2022.

    Also schnell zugreifen Leute, morgen könnt's vorbei sein.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Halo zusammen,

    ich glaube das ist grundsätzlich nicht witzig und eines Moderatoren nicht würdig!

    "April, April!?"

    Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen interessierten Lesern den Zeitpunkt so ungeschickt gewählt zu haben, um meine Modelle hier vorzustellen.

    Glückwunsch zu so viel Fingerspitzengefühl

    Bei mir macht es jegliches Interesse zunichte, mich zu freuen oder mich den höheren Versionen zuzuwenden.

    Sei´s drum!

    Blitzbub

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jitn-dv-a9cb.jpg]
    wirklich große Ingenieurskunst

    (PC: WinXP Home, Intel Core 2 Quad 6700, 3 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260, Netzteil 550 W, 500GB Sata
    EEP4.0, EEP 5.2 PlugIns 1-5, EEP 6.0, Anlagen: Köln, Lauscha, Schiefe Ebene, Großheringen

  • Moin moin,

    für die versehrten, verehrten Freunde ab EEP7 bitte hier lesen:

    VW Fridolin

    Auf jeden Fall ist es ein gern gesehenes Modell...

  • Hallo Uwe,

    ich freue mich dass du das Bild eingestellt hast, dafür meinen herzlichen Dank!

    Den Witzewahn zum 1.April finde ich trotzdem scheiße!

    Das dürfte ein Modell vom Jürgen sein, oder? Der Wagen sieht sehr gut aus!

    Am liebsten hätte ich ja, wenn er parallel auch noch für die 6er bauen würde, dann könnte ich wieder zu meinen eigenen favorisierten Themen wechseln (KPEV).

    Wer weiss, vielleicht geschehen doch irgendwann wieder Wunder.

    Gruß vom Blitzbub, Holger HB4

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jitn-dv-a9cb.jpg]
    wirklich große Ingenieurskunst

    (PC: WinXP Home, Intel Core 2 Quad 6700, 3 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260, Netzteil 550 W, 500GB Sata
    EEP4.0, EEP 5.2 PlugIns 1-5, EEP 6.0, Anlagen: Köln, Lauscha, Schiefe Ebene, Großheringen