In der Waldsiedlung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Die Waldsiedlung ist ein rein fiktiver Wohn- und Geschäftsbereich den ich hier mal näher vorstellen möchte. Er ist hauptsächlich zur

Präsentation neuer Fahrzeug- und Figurenmodellen gedacht aber auch rein aus Spass mal was anderes zu konstruieren. Hier ist alles

erlaubt ohne Festlegung auf Epochen oder Regionen.

Viel Freude beim stöbern.

• Ich genieße diese Szenerie, tolle Leistung rundum, ..... leider für mich aus Modell- und PC-Gründen nicht bestandsfähig.

Jedes Bild ist absolut stimmig. Die figürlichen Details, die Gestik, Mimik....einfach großartig, schade des es stumme, unbewegte Bilder sind.

Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Konfiguration

eep 16 expert 4 (x64); eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

• Wow - perfekte Szenerien... und die Figuren bzw. die Oldies bei den Autos - super! Echt schade, dass man solch tolle zusätzliche Modelle im Shop nicht erwerben kann!

:aq_1: WeanaKurt - EEP-Version: 17 Eisenbahn.exe professional - Laptop Aspire V 17 Nitro - Windows 10.

• Bei Müllers wird gefeiert.

Zum 18. Geburtstag haben alle für das langersehnte Cabrio zusammengelegt.

Das Töchterchen ist völlig aus dem Häuschen.

Voller stolz wird dem Fotografen der örtlichen Zeitung der frisch restaurierte

Buggy präsentiert.

Jetzt wir ja Zeit sein um die Garage mal richtig aufzuräumen.

Entspannt geht es auf der Terasse zu.

• Szenen der Spitzenklasse!

Albert Einstein

Konfiguration

eep 16 expert 4 (x64); eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

• BR44Piwi

nochmal dazu: z-17.JPG als Bsp.

...schaut euch diese Gesichter, Körperhaltungen an, Gesten usw....ich meinte, ich höre sie sprechen und verstehe den Inhalt...

Mich stört nur, dass die beiden Hochstämme im Vordergrund sehr künstlich aussehen, wenn man das noch ändern könnte, dann wäre es 99,9% real!

Albert Einstein

Konfiguration

• dann wäre es 99,9% real!

... wenn man in manche Gärten schaut, könnten das real auch Kunststoff-/Textilbäumchen sein ( BR44Piwi ). :as_1::aa_1:

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-16.4, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

• He, deine Bilder von heute reizen zu kommentieren. Die Frau mit gespannten Blick auf das Tankzaehlwerk! Dir traue ich zu, dass du ein Modell baust, wo die Uhr mit Preis und Litern symbolisch läuft.

Die Szene vor der Fahrzeugpflege

Aufpassen mit dem langen Schraubendreher, der Lack!

Alles perfekt!!!!!

Albert Einstein

Konfiguration

• Servus

Deine Modelle und die damit erstellten Szenen sind wahrlich vom Feinsten! Besonders bei der Dame, die gebannt auf den Zähler der Tanksäule starrt, und erst recht bei dem Modell des "Brezel-Käfers" und dem "Puch 500" geht mir das Herz auf! Schade, dass Du diese Modelle - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den Shop stellst!

Gruß aus Wien

Kurt :aq_1:

:aq_1: WeanaKurt - EEP-Version: 17 Eisenbahn.exe professional - Laptop Aspire V 17 Nitro - Windows 10.

• Servus Peter,

ups - ich dachte, der kleine Wagen auf der Hebebühne wäre ein Puch... Wie auch immer: Absolut tolle Modelle, die Du da konstruierst! Bitte weiter so - denn die Bilder Deiner Modelle erfreuen wohl uns alle :be_1:

Gruß

Kurt

• Moin,

wenn ich mich nicht sehr irre war der Puch ein Fiat Lizenzbau.

Die sahen einander weitgehend ählich bzw. gleich aus.

Gruß aus Berlin:aq_1:

Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.0 P3

ME 1.1.1.0

MK 2.06.021

für EEP: Win7 prof.64

...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

• Hallo Kurt ( WeanaKurt ),

Wenn man sich das kostenlose 3D-Programm "BLENDER" und den "HomeNos 17" zu EEP17 zulegt, dann kann man sich auch solche Bodyscan-Figuren und Fahrzeuge nach EEP holen.

Das bedarf nur ein wenig Übung in beiden Programmen und schon hat man das was man gerne in EEP haben möchte.

Denn bei der Fülle an Modellwünschen für EEP brauchen die noch aktiven offiziellen KONs mindestens zwei Leben, um alle Wünsche zu erfüllen.

:bg_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA