Historische Anlage 200,4- Weltrekord! (V10NJW30043) lässt sich bei mir nicht in EEP 17 installieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde,

    ich gönnte mir heute die o.g. "Historische Anlage 200,4 Weltrekord". Leider lässt sie sich in meiner EEP 17 - Umgebung (Patch3) nicht installieren, weder über den Modell-Installer, noch außerhalb der EEP 17 Umgebung über die angewiesene exe-Ausführung als Administrator. Augenscheinlich fehlt eine Datei mit der Bezeichnung "Installation.EEP", wie aus der beigefügten Abbildung ersichtlich ist.

    Woher bekomme ich diese Datei? - Wisst ihr Rat?

    Bilder

    Grüße aus dem Welterbe-Tal der Loreley, wo 2029 entlang des Oberen Mittelrheintals die Bundesgartenschau (BUGA 2029) stattfinden wird
    Eckehart 
    ____________________________

    - Carpe Diem - Noctemque - 

    Reiner Freizeit-PC: INTEL Core I9-9900K - 3,6 GHz, 32 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce RTX 8080 Super, Windows 10 Home
    aktuell mit EEP17

  • Hallo Baudobrigus

    Folgende Vorgehensweise

    Du hast die Datei V10NJW30043.exe heruntergeladen und in einem Ordner gespeichert

    Siehe mein Bild 1a

    Dann startest Du EEP 17 und klickst auf erst auf den Button Modellinstaller

    danach auf die exe.

    Danach erscheint der Dateinahme unten in dem Feld "Dateityp ausführen"

    Klick auf "öffnen"

    Nun werden die 3 Unterordner im Ordner V10NJW30043 angezeigt

    Klick auf Installieren - die Modelle werden automatisch installiert

    anschließend scannen und das wars

    Freundliche Grüße

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • @Nicci53

    Hallo Rudi,

    danke für deinen Vorschlag. Leider führt der bei mir nicht weiter. Denn so weit war ich auch schon. Ich bin genauso vorgegegangen, wie von dir vorgeschlagen:

    Nach Betätigen des "Modell-Installer" - Buttons und Auswahl der *.exe-Datei erscheint folgende Fehlermeldung:

    "EEP 17

    Das Skriptfile Installation.eep fehlt. Die Setup-Datei installiert zusätzliche Programmfunktionen und darf nicht aus bereits geöffneter EEP-Anwendung gestartet werden. Bitte beenden Sie EEP und führen die *.exe-Datei des Artikels als Systemadministrator aus"

    Wenn ich das nun wie empfohlen als Systemadministrator außerhalb der EEP-Programmumgebung mache, erfolgt die bereits eingangs in der Abbildung gezeigte Fehlermeldung, die ich nochmals beifüge.

    Bilder

    Grüße aus dem Welterbe-Tal der Loreley, wo 2029 entlang des Oberen Mittelrheintals die Bundesgartenschau (BUGA 2029) stattfinden wird
    Eckehart 
    ____________________________

    - Carpe Diem - Noctemque - 

    Reiner Freizeit-PC: INTEL Core I9-9900K - 3,6 GHz, 32 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce RTX 8080 Super, Windows 10 Home
    aktuell mit EEP17

  • Dann bitte die Datei nochmals herunterladen und darauf achten, welche Downloadgröße die Datei hat.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Diesel_Fan

    Hallo Matthias,

    das war wohl Gedankenübertragung. - Nach erneutem Herunterladen der Datei erhielt ich eine etwas größere exe-Datei (siehe Abbildung).

    Die konnte ich dann erfolgreich installieren!


    Nochmals vielen Dank an euch.

    Grüße aus dem Welterbe-Tal der Loreley, wo 2029 entlang des Oberen Mittelrheintals die Bundesgartenschau (BUGA 2029) stattfinden wird
    Eckehart 
    ____________________________

    - Carpe Diem - Noctemque - 

    Reiner Freizeit-PC: INTEL Core I9-9900K - 3,6 GHz, 32 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce RTX 8080 Super, Windows 10 Home
    aktuell mit EEP17

  • Hallo Baudobrigus

    Dann ist ja alles geklärt

    :be_1:

    Freundliche Grüße

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"