Eiersuche (Ostern '22)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich hatte auch noch keinen Erfolg.

    Hardwarekonfiguration:

    Laptop: Intel Core i5-9300H, 3,7 GHz, 8GB RAM, Win10 64 bit,

    NVIDIA GeForce GTX 1650

    EEP 12.1 Expert Plugin 1, EEP 16.4, EEP 17.

  • Hallo Sven,

    ich bedanke mich sehr herzlich für den gelungenen Mehrzweckabteil-Dosto.

    Schade ist, dass es zur Zeit der einzige verkehrsrote Dosto überhaupt mit dem Schriftzug "Niedersachsen ist am Zug" ist.

    Aber das Schöne ist, in EEP ist alles erlaubt. ...

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo,

    herzlichen Dank für das "Osterei".

    Allen noch einen sonnigen 2. Ostertag.

    Viele Grüße aus dem Ammerland :bm_1:
    Dirk

    Hardware und Programme

    PC:

    Desktop Intel® CoreTM i7-9700 CPU 3,00 GHz 16 GB RAM

    NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti

    FP: SSD 256 GB (Phison) + HDD 1000 GB (Toshiba)

    Windows® 10 Home 64-bit Version 22H2

    EEP:

    v.: 16.4 Expert (x64), Plugins: 1, 2, 3, 4

    v.: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1, 2

    Modell-Explorer 2.0.0.61 / TM 4.3.0.72 / Zug-Explorer 1.1.0.7 / Home-Nostruktor 16.0, Build 2.47 + 17.0 / ModellKatalog 2.09.001 / Bilder-Scanner 1.3.0.20

  • Ich hatte auch noch keinen Erfolg.

    Bin anscheinend auch Blind ...:aj_1:

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Bin anscheinend auch Blind

    Na ja. Das wäre dann ja nicht das erste Osterei, dass am Osetrsonntag nicht gefunden wurde, jedoch Jahre später durch einen seltsamen Geruch entdeckt wurde :ak_1:

    Da ja Ostersonntag vorbei ist und alle Traurigen das früher oder später ohnehin gratis im Download Bereich finden werden, noch mal eine Hilfe.

    Was ihr erst einmal finden müsst, ehe ihr es auspackt, ist ein Osterei. So ein richtiges bemaltes.

    Dass es nicht irgendwo im Forum ist, sondern "nur" in DIESEM Thread sein kann, gab es ja schon als Tipp und ist logisch. WIe soll man in einen fremden Thread was einbauen können, es sein dann man ist Icke, der Mann mit dem schwarzen Gürtel für's Forum,

    So jetzt einfach mal den Thread Post für Post durchgehen, bis man ein buntes Osterei findet. Da muss man nicht den Nippel durch die Lasche zieh'n und mit der Kurbel ganz nach oben drehen, sondern einfach draufklicken,

    Dabei gibt es die Möglichkeit die Posts von hinten nach vorne durchzusehen oder von vorne nach hinten.

    So, viel Erfplg.

    Ach, und nachdem ich Ungeduldslümmel das Ei gefunden habe, solte es nicht SOOOO das Problem sein. :ay_1:

    Liebe Gtrüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Endlich auch gefunden.

    Vielen Dank und Allen noch einen schönen sonnigen Ostermontag.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Jetzt ist mir auch ein Licht aufgegangen.

    Danke dafür Swen, und seiterhin ein frohes Osterfest.

    Hardwarekonfiguration:

    Laptop: Intel Core i5-9300H, 3,7 GHz, 8GB RAM, Win10 64 bit,

    NVIDIA GeForce GTX 1650

    EEP 12.1 Expert Plugin 1, EEP 16.4, EEP 17.

  • WIe soll man in einen fremden Thread was einbauen können

    Hallo Alex :)

    das ist egal. Jeder kann seine eigenen Beiträge bearbeiten.

    Gruß Ingo

  • Jeder kann seine eigenen Beiträge bearbeiten.

    Stimmt. :ma_1: Hast Recht

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Sven SB3 ,

    vielen Dank für dein Osterei.

    Hoffe, du hattest ein schönes Osterfest

    LG

    Lisa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • Also ich hab den ganze Thread jetzt insgesamt 3 mal durchsucht alle Bilder, alle Smileys, alle Texte. Es war nichts zu finden.

    Auch nachdem Alexander freundlicherweise einen lieb gemeinten ausführlicheren Hinweis geliefert hat, war nirgends das besagte Osterei zu finden.

    Nichts für ungut, aber man bekommt irgendwie ein echt bescheidenes Gefühl dabei und fragt sich ob das doch irgend ein Insider ist. Oder ob man tatsächlich zu blöd für diese Welt ist.

    Und ich denke ich bin nicht allein damit.

    Trotzdem hoffe ich das ihr alle schöne Ostertage hattet und auch so tolles Osterwetter wie wir hier in Norddeutschland.

  • Ich hatte es über einen kleinen Link in einem Beitrag gefunden, sehe aber jetzt auch nichts mehr.

    Viele Grüße

    Carsten (CR1)

    Ausrüstung

    Using EEP17.2 Patch 1 Plugin 1

    Constructing with EEP16.4dev, HomeNOS16dev, paint.net, Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB 16GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Hat sich erledigt. Ist jetzt weg.

    Also auf später Hoffen. :aw_1:

    Gruß Holli :aq_1:

    EEP 17.3 , PlugIn 1,2

    EEP 16.3 Patch 4, PlugIn 2

    Betriebssystem: Win 11 64bit , Laptop Acer Nitro Prozessor: Intel Core ™ i7- 11800H 8x 2,3GHz bis 4,6 GHz

    Speicher 64GB DDR4-RAM 3200MHz

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3050 mit 4GB GDDR6-VRAM

  • ich hab den ganze Thread jetzt insgesamt 3 mal durchsucht

    Hallo Sven :)

    inzwischen ist das Osterei wieder verschwunden. Ich gehe aber davon aus, dass

    Solche Ostermodelle tauchen doch normalerweise immer nach ein paar Tagen im Kostenfrei-Bereich für alle (und einfach zugänglich) auf.

    Gruß Ingo

  • Hi Sven!

    Vielen Dank für den schönen Wagen :aa_1: Zufällig kam er gerade direkt an mir vorbeigefahren:ap_1:

    Vielen Dank für den schönen Wagen!

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!

    Habe ich etwas verpasst zu dem Modell oder wo finde ich es?

    Jörg

    Spoiler anzeigen

    Win11 Pro 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    EEP6.1 und 17.3 & Plugin1+2 +TM, MK und SpDrS60 Rev.3

  • Guten Abend Sven, SB3

    da auch ich zu den "Dummen und Verlierenden" Deiner Ostereisuche 2022 gehöre,

    wollte ich mal nachfragen, ob der rote Doppelstockwagen als Freemodell

    noch einmal erscheinen wird?

    Oder müssen wir nun auf Ostern 2023 hoffen? :ad_1:

    Mit bestem Dank im Voraus.

    Noch schönen Abend, Joachim

    Win10+19045 inkl. 22H2 64bit, AMD FX8320, 16 GB RAM, AMD Grafik R7 360

    EEP 5 bis 16.3 + EEP16 mit Plugin 1-4 + EEP17.1, jeweils Expert + Patche + Plugin 1+2, HomeNOS bis 17, + div Anlagen

  • Guten Morgen,

    Oder müssen wir nun auf Ostern 2023 hoffen? :ad_1:

    das kann sicherlich nicht schaden, doch wird es da von mir kein weiteres Freemodell mehr geben.

    Leider kam die "Freude", die ich der Gemeinschaft mit der Ostereier-Suche machen wollte, bei einigen ja nicht so gut an... es wurde gemeckert, dass man es nicht findet, sich zu dumm anstellt und am Ende nur "verarscht" wird. Viele der alten Männer scheinen sich nicht mehr auf ihre kindliche Seite und die Freude am Finden eines Geschenks besinnen zu können. Das tut mir sehr leid.

    Der Höhepunkt der Kommentare war dann die dreiste Aussage:

    Da ja Ostersonntag vorbei ist und alle Traurigen das früher oder später ohnehin gratis im Download Bereich finden werden, noch mal eine Hilfe.


    Es folgte die Beschreibung des Fundorts, die einer Erklärung gleichkommt, dass die Eiersuche damit nun beendet sei. Dem Wunsch bin ich umgehend nachgekommen und habe das Osterei gelöscht.

    Ich hätte als Konstrukteur und Initiator der Aktion gerne selbst entschieden, wie und wann die Suche beendet ist und ich hätte das Osterei noch online gelassen, damit auch diejenigen, die über Ostern verreist waren oder die Zeit lieber mit der Familie verbracht haben, als online zu sein, vielleicht noch nachträglich Freude an der Suche hätten haben können... aber so weitsichtig handelte dieser User eben nicht.

    Ich habe ihn per PN mit meinem Unmut über sein Handeln konfrontiert... es erfolgte keine Reaktion.

    Das Argument, dass das Modell ohnehin frei zugänglich in der Downloadbase des Forums zur Verfügung gestellt wird, ist (wie man sieht) weder korrekt, noch eine Entschuldigung für die Bekanntgabe des Verstecks.

    Ich finde es total daneben, dass sich jemand erlaubt die mehrwöchige Arbeit und Vorbereitung überflüssig zu machen, nur weil er der Meinung ist, dass man am Ostermontag nach 15 Uhr keiner Eier mehr suchen darf.

    Grüße

    Sven

    Mein PC-System

    Windows11 64-bit auf Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 mit AMD Ryzen7 5700X 8x3.40GHz, 32GB DDR4-RAM, GeForce RTX 3060 (12GB GDDR6) und Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 SSD

    Anzeige auf DELL S3422DWG in WQHD-Auflösung (3.440 x 1.440)

    Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von SB3 (2. Mai 2022 um 08:51)