Das 7. EEP-Treffen in der Niederlausitz

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,

    wie bereits in der Terminübersicht zu erkennen ist, findet das nächste EEP-Treffen in der Niederlausitz am 29.04.2023 wieder an der Stelle statt, wo es auch die letzten beiden Jahre durchgeführt wurde.

    Alles weitere kann man hier einsehen und sich dazu anmelden:

    Fimaker (TB1)
    April 24, 2022 at 9:55 AM

    Ich würde mich wieder über ein zahlreiches Erscheinen Eurerseits freuen.

    Also bis zum nächsten EEP-Treffen in der Niederlausitz.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo an alle,

    nun auch mal hier wieder eine Erinnerung an Euch.

    Am 29.04.2023 ist nun das Treffen in der Niederlausitz angesetzt. Ich habe gerade auf der Anmeldeseite nachgesehen, wer sich bereits eingetragen hat. :be_1:

    Ich möchte in der Woche ab dem 03.04.2023 mit dem Wirt nun alles besprechen und benötige mal eine ungefähre Auskunft Eurerseits, wer noch erscheinen möchte, so dass man eine Anzahl an Teilnehmern hat. Man kann mich auch persönlich über die üblichen Kanäle anschreiben, so dass ich dann Bescheid weiß.:ae_1:

    Nochmals zur Übernachtung selbst. Wer beim letzten Treffen dort in der Pension übernachtet hat, der hatte ja sein Zimmer schon wieder für dieses Jahr gebucht. Diese Zimmer haben natürlich weiterhin Bestand. Wer noch eine Übernachtung benötigt, dem habe ich 3 Übernachtungsmöglichkeiten heraus gesucht. :ba_1:

    https://onkeltomshuette.jimdofree.com/

    http://www.pension-kraemer-schwarzheide.de/Startseite/

    http://www.hotelzumstern-ruhland.de/

    Die Übernachtungen in Schwarzheide selbst liegen ungefähr max. 600m vom Veranstaltungsort entfernt. Das Hotel zum Stern rund 2km.

    Auch benötige ich von den "Neuanmeldern" ab heute, wer bereits am Freitag anreist und am Abendbrot dann mit teilnehmen möchte, vlt. die Info ob dann am Samstag auch. Die sich bereits angemeldet haben, da weiß ich ja Bescheid. :ae_1:

    Da ich jetzt täglich in Richtung Sachsen zum arbeiten fahre, der Hinweis zu den unnötigen Fotos. Zu finden auf der A13 nach dem Dreieck Dresden (hinter Flughafen Dresden) und kurz nach der Abfahrt Radeburg am Ende der Betonleitplanke. Aus Richtung Berlin kommend alle Bereiche die mit einem Tempolimit versehen sind, immer mit wechselnden Standorten, da kann man keine genaue Vorhersage treffen. Ich hoffe ich konnte Euch somit eine ungefähre Warnung rüberbringen. :ay_1:

    So soll es das erst einmal mit Informationen meinerseits gewesen sein. :ae_1:

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche. :ba_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,

    da nun die Ostereier bunt sind und die Ostertorte kalt gestellt wurde, hier nun noch ein paar Hinweise zum Treffen selbst.

    Ich war diese Woche nun in der Veranstaltungsgastronomie und habe mit dem Wirt alles klar gemacht.

    Also Beginn ist wieder 10:00 Uhr und das Ende so vorraussichtlich gegen 17:00 Uhr. :ba_1:

    Es ist natürlich etwas eher schon offen, aber lasst dem Wirt noch etwas Luft in seinem Handeln. :ae_1:

    Es gibt wieder 3 Essen zur Auswahl, deshalb bitte ich pünktlich da zu sein, so dass man sich wie gewohnt in der Liste dann wieder verewigen kann, was einem so mundet. :bb_1:

    Natürlich sind auch wieder die Getränke mit freier Auswahl vorhanden. :af_1:

    Über den Ablauf brauche ich ja nichts zu schreiben, der ist ja wie immer. :bd_1:

    Für Anreisende mit den öffentlichen Verkehrsmitteln benötige ich dann bitte mal die Ankunftszeiten per PN an mich. So kann ich dann alle gesittet "einfangen" und zur Veranstaltung bringen. :ae_1:

    Ich hatte da auch mal den einen oder anderen auf den berüchtigten Kanälen angeschrieben und wäre über eine Rückmeldung dankbar. :ae_1:

    Ich werde mich dann nochmal ein paar Tage davor hier melden.

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.

    LG Thomas

    TB1

    P.S. Schweindl lässt auch grüßen und verdaut immer noch die Klimperlinge. :bd_1::bo_1:

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo an alle,

    nun wie versprochen nochmal ein Zeichen von mir.

    Da ich bisher keine Information über eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bekommen habe, so gehe ich davon aus, dass keiner abgeholt werden muss. :bb_1:

    Zur Wettervorhersage kann ich nur schreiben, es sieht nicht so prickelnd aus wie letztes Jahr. Die Temperaturen liegen so um die 13 bis 14 °C. Es kann auch mal ein kleiner Schauer möglich sein, was aber dem Treffen nicht schaden sollte. Es ist ja schließlich genug Platz vorhanden in den Räumlichkeiten. :ap_1:

    Die Zimmerwünsche aus dem letzten Jahr konnte ich dem Wirt übermitteln und auch die besondere Anreise von Gremlin112 ist geklärt. :ba_1:

    Schade finde ich, dass dieses Jahr nicht alle vom "Stamm" dabei sein können, aber es wird ja auch ein nächstes Jahr geben. :ae_1:

    Alles weitere kann man ja den Beiträgen hier oben drüber entnehmen. :ba_1:

    Ich wünsche Euch allen eine angenehme und unfallfreie Anreise. :ae_1:

    Wir sehen uns dann Freitag und Samstag. :be_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Wir sind bereits ohne Probleme angekommen und werden den morgigen Tag mit Sightseeing verbringen. Wir wünschen allen eine gute staufreie Anreise.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Display Spoiler

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo lieber Thomas, Fimaker (TB1) ,

    ab wann treffen wir uns denn am Freitag, habe keine Zeitangabe gefunden.

    Liebe Grüße

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • PeJa

    Lese mal Beitrag #3.

    Da dürfte alles stehen was Du wissen willst,:aw_1:

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3527

    Windows Defender

  • Hallo,

    Peter PeJa entschuldige bitte da habe ich wohl was vergessen. :ba_1:

    Lese mal Beitrag #3.

    da hatte ich leider nur den Samstag mit Zeiten angegeben. :ae_1:

    Peter PeJa, da ist es immer so, dass wir uns gegen 17:00 bis 17:30 Uhr zusammenfinden. Entschuldigt bitte, hatte ich vollkommen vergessen.#

    Wir sind bereits ohne Probleme angekommen

    Super, dann morgen viel Spaß und bis zum Abend dann. Wenn es in Richtung Spreewald gehen sollte, dann bitte zwischen Bronkow und Calau mal die Geschwindigkeit einhalten. Dort wirds besonders teuer. Geht es in Richtung Dresden, dann zwischen Ruhland und Ortrand und kurz vor Radeburg. :ae_1:

    So dann den restlichen Teilnehmern am Freitag und Samstag eine unfallfreie und angenehme Anreise.

    LG Thomas

    TB1

    P.S. Freu mich schon auf Euer Erscheinen wie Bolle. :ba_1:

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Moin Thomas, muss leider Absagen.

    Ich wünsche euch dennoch ganz viel Spaß!

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel Faustii1987 (DL1),

    das ist natürlich schade, aber es gibt ja immer ein nächstes mal. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,

    zuerst, schade Seppl das Ihr nicht kommen könnt, aber Gesundheit geht vor und somit gute Besserung Deiner Frau.

    Nun geht der erste Abend zu Ende und dieser war wieder mit festen und flüssigen Leckereien gespickt. Auch gab es natürlich schon interessante Gespräche, egal ob über EEP oder private Angelegenheiten. Natürlich kam das Lustige nicht zu kurz, nicht wahr Volker? :bd_1::ae_1:

    Auch ist die Frauenrate wieder im vollem Soll. Heute war es bereits ein Drittel, also von 15 Gästen waren es bereits 5 weibliche Besucher die an der Veranstaltung teilgenommen haben. Diese freuen sich ja bereits morgen schon auf den Besuch im Outlet-Center und haben heute schon mit den Hufen gescharrt. :bd_1::ba_1:

    So werden wir uns alle morgen in der Frühe wiedersehen und das natürlich mit den Tagesgästen zusammen. Auch Schweindl hat schon Stellung bezogen und grunzt so vor sich hin. :ba_1:

    Fotos vom Treffen werden dann morgen Abend oder im Laufe des Sonntages hier mal zu sehen sein.

    So wünsche ich den bereits Verbliebenen eine gute Nacht und den Reisenden morgen eine angenehme und unfallfreie Anreise.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo "Niederlausitzer EEP-Freunde",

    soeben bin ich wieder gut zu Hause gelandet. Ich möchte insbesondere Thomas und dem Team von der Pension Werner meinen Dank für die perfekte Organisation und Durchführung, sowie das leckere Mittagessen mit netter Bedienung bedanken.

    Und allen anderen Teilnehmen danke ich für die interessanten und aufschlussreichen Gespräche und dafür, dass ihr mich ein wenig an euerm EEP-Leben habt teilnehmen lassen.

    Den "Übernachtern" wünsche ich noch einen feucht-fröhlichen Abend und allen anderen eine gute Heimreise.

    Bleibt gesund und munter, damit wir uns im nächsten Jahr wieder treffen können. Thomas wird bis dahin sicher eine neue Zufluchtsstätte gefunden haben.

    Ein schönes Wochenende für alle wünscht Lutz

    eep2023_01.jpg

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Auch ich bin wieder gesund zu Hause angekommen. Mein Dank geht an Thomas für die Organisation, an dem Team des Restaurants für das wohlschmeckende Mittagessen, den anderen Mitstreitern für diverse Tips oder Anregungen und vor allem an Bernd für den unterhaltsamen Transprt meiner Wenigkeit.

    Euch allen noch ein schönes Wochenende.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Danke für den schönen Tag und die Tipps die ich bekommen habe. Dank an das Personal der Gaststätte und an Thomas für die Organisation.

    Bin heil zuhause angekommen.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Sauber zu Hause gelandet.

    Ein dickes Dankeschön an Fimaker (TB1) Thomas für die perfekte Organisation und an die Pension Werner.

    War nett mal wieder neue und bereits bekannte Leute zu treffen.

    Hier ist das Ergebnis....

  • Auch ich bin wieder zu Hause angekommen und bedanke mich für den schönen Tag mit euch.

    Danke auch an Thomas für die Organisation und Pension Werner für die sehr gute Bewirtung :be_1:

    MfG Karsten KM18)


    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

    HomeNos 15, 17

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD

  • Hallo,

    nun auch von mir wie versprochen ein kurzer Rückblick auf das EEP-Treffen. Auf Grund vieler, vieler Beantwortung von Fragen und Hilfe, die welche benötigt hatten, so gibt es diesmal auch nicht viel Bilder. Auch musste auf Grund des Wetters und der Kaufwut der Frauen das "Orgelpfeifenbild" ausfallen.

    Freitag war ja wie bereits geschrieben die Anreise der "Längerbleiber". So wurde dann Abends schon mal etwas vorgefühlt und es gab natürlich schon mal den einen oder anderen Lacher, Dank Smartphones und Witzerzählern. :bd_1:

    Vorab, alle sind mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden und diese Bilder sind mit meinem Handy gemacht worden. Auch habe ich mit den Admins hier die Erlaubnis, diese Bilder direkt einzustellen. :bb_1:

    20230428_181606_1.jpg

    wie man erkennen kann, warten auf das Abendbrot, :ae_1:

    Nun ging es heute ans Eingemachte. Wie immer zuerst die Ansprache mit dem ganzen Organisatorischen, Essenbestellung, Einführung von Schweindl usw. usw.

    Auch hat der Lutz EEP-Fred (LD1) da mal etwas in der Runde rumgehen lassen, was er Euch auch demnächst hier zur Verfügung stellen wird. Dafür meinerseits nochmals recht herzlichen Dank. :bb_1::bb_1::bb_1:

    So wurden so viele intensive Gespräche geführt, dass man doch glatt hat vergessen ein paar Fotos zu machen. Und dann das hier:

    20230429_124417_1.jpg

    Auf einmal waren alle wech, ja wohin denn wohl? :ao_1:

    20230429_124814_1.jpg

    einmal hier und:

    20230429_124920_1.jpg

    einmal hier, denn es gab wieder lecker Mittagessen. :ay_1:

    So wurde noch das eine oder andere gezeigt, so wie dieses hier zum Beispiel:

    20230429_160605_1.jpg

    Auch wurde natürlich wieder die saubere Luft draussen verpestet, denn solch eine Zusammenkunft draussen ist immer die beste Kommunikationsplattform. :ae_1:

    Man konnte sich gegenseitig viel helfen, Fragen stellen und natürlich auch beantworten, so dass jeder mit einem erweiterten Wissensschatz nach diesem Treffen wohlgesonnen nach Hause fahren oder das Abendbrot in der gastronomischen Einrichtung einnehmen konnte.

    Es wurde dann danach noch einiges an Erfahrungen über EEP und Privates ausgetauscht. Ich hoffe, dass die Tagesgäste nun gut zu Hause angekommen sind und wünsche den noch Verbliebenen eine angenehme und unfallfreie Rückreise.

    So nun auch meinerseits einen recht herzlichen Dank an die Familie Werner für die Bewirtung, Falk für Freitag und die treue Seele Jenny für Freitag und Samstag als Bedienung. :bb_1::bb_1::bb_1: Wie bereits Lutz EEP-Fred (LD1) ja schon angedeutet hat, so war es in diesen Räumlichkeiten leider die letzte Veranstaltung, da ja auch die Familie Werner mal ein geruhsames Rentendasein verdient hat. :ba_1:

    Ich werde mich nach etwas neuem umsehen und Euch dann zu gegebener Zeit darüber informieren, wo wir uns dann nächstes Jahr treffen werden. :ba_1:

    Ach ja, da war ja noch etwas mit dem Danke sagen:

    20230429_174020_1.jpg

    Auch Schweindl bedankt sich bei Euch fürs füttern. Natürlich nicht mit den Haferkeksen nebenan, sondern mit dem Papier, mit welchem es gefüttert wurde. :bb_1::bb_1::bb_1:

    Ihr werdet es aber nicht glauben, es gab ja doch wieder den einen oder anderen, der es nicht lassen konnte, Schweindl mit Pimperlingen eine Magenverstimmung zu verpassen. :bd_1:

    So dann auf ein nächstes mal und nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

    Allen ein schönes verlängertes Restwochenende.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo lieber Thomas, Fimaker (TB1) und Freunde des Treffens in der Niederlausitz,

    bin ohne Streß und bei sonnigem Wetter wieder gut zu Hause angekommen.
    Auch vielen Dank unserem Organisator Thomas, sowie dem Team der Pension Werner für die gelungene Veranstaltung und die tolle gastronomische Betreuung. Nur Schade, das es an diesem Veranstaltungsort das letzte Mal war. So hoffen wir doch sehr, daß Du lieber Thomas auch für das nächste Treffen einen passenden Ort finden wirst.

    Für mich persönlich war dieses Treffen wieder ein voller Erfolg, denn alle meine mitgebrachten Probleme und Fragen zu EEP konnten in den zahlreichen Gesprächen, sowie auch Hilfestellungen geklärt werden. Nun geht es für mich an die Auf- und Nachbereitung der gewonnenen Erkenntnisse.

    Nochmals vielen Dank für die tollen Stunden und allen ein erholsamen Restsonntag, sowie Maifeiertag.

    Bis demnächst und mit vielen Grüßen

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Wir haben soeben das Ziel erreicht. Ich bedanke mich nochmal bei Thomas und allen anderen für das gelungene Treffen.

    Gruß von den Brandenburgern

    Bärbel und Bernd

    Desktop PC Intel(R) Core(TM) i7 -10700F CPU 2,90GHz 2,90GHz, 32GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti

    EEP 13, 14, 15, 16.2, Patch2, Plugin 1u.2, EEP17, Patch1,2,3; Plugins 1,2,3

    LP Ryzen 9, 252GB SSD, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce RTX 3060, 64GB Ram