Für neun Euro abgasarm durch Stadt und Land

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • @wuvkoch

    wenn man die ganzen sogenannten Entlastungspakete

    anschaut hat jeder was zu meckern!

    Ich habe den Eindruck, dass die Meckerei das einzige ist was in Deutschland noch Bestens funktioniert.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • das ist eben in den deutschen Genen so hinterlegt

    ob das in unseren Genen so hinterlegt ist, bezweifel ich stark. Vielleicht haben wir nur Nachholbedarf. Vor ca. 80 Jahren durfte nicht gemeckert werden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo :)

    Das Klimaticket im Nachbarland ist hoch erfolgreich - vielleicht sogar zu sehr. Was Deutschland daraus für das Neun-Euro-Ticket lernen kann.

    Quelle: Bahnverkehr: Ist Österreichs Klimaticket ein Vorbild?

    Gruß Ingo

  • Hallo :)

    Die Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket bleibt hoch: Bis kurz vor dem Ticket-Start an diesem Mittwoch sind bereits sieben Millionen der Sonderfahrkarten verkauft worden, wie der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) am Dienstag mitteilte.

    Quelle: Verkehr - Sieben Millionen 9-Euro-Tickets verkauft

    Gruß Ingo

  • Hallo

    Eigentlich sehr traurig das ganze , zeigt es doch vor das in der Zeit bis jetzt im ÖPNV alles schief gelaufen ist was schief laufen kann . :be_1:

    Nach drei Monaten kommt die Endabrechnung :co_k:

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Guten Morgen zusammen,

    heute geht es los..... bin schon ganz gespannt, ob es heute morgen bereits um 05:19 Uhr schon Platzprobleme im Zug gibt.....ich werde nachberichten.

    Grüße vom täglichen Bahnfahrer, ausser Freitags, da fahre ich Motorrad...

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • Moin!

    Um diese ernsthafte Diskussion etwas aufzulockern:

    In einem Anfall geistiger Umnachtung wollte ich das Ticket im Interesse erhöhter Haltbarkeit mit meinem Laminiergerät einschweißen. Nur hatte ich nicht bedacht, dass das gute Stück auf Thermopapier gedruckt war, welches unter dem Einfluss von Hitze komplett schwarz wird. :bo_1::bo_1::bo_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • UF1

    Hallo Uwe,

    jetzt bist Du halt ein Schwarzfahrer.:ap_1:

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Hier könnt ihr, wenigstens für NRW, checken, wie weit Ihr mit dem Ticket kommt:

    https://interaktiv.waz.de/9-Euro-Ticket-…nplaner-ab-NRW/


    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • wer im Großraum Köln sich einfach so ein 9€ Ding besorgt und glaubt, damit nach Wunsch herum fahren zu können, könnte im Juni diverse Enttäuschungen erleben. Ab morgen, 3. 6. zum Beispiel bei dem RE 9:

    • Zahlreiche Züge dieser Linie werden zwischen Köln-Ehrenfeld und Porz (Rhein) über Köln Süd (zusätzlicher Halt) umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte in Köln Hbf und Köln Messe/Deutz entfallen. Als Ersatz von/zu den ausfallenden Halten nutzen Sie bitte die S-Bahnen der Linien S 12 (Horrem – Au) und S 19 (Düren – Au) oder die Stadtbahnlinien.

    Grund

    Weichenerneuerung

    Klingt spannend. Werde versuchen, einen solchen Zug zu entern, wahrscheinlich in K-Süd, denn alles andere ist etwas komplziert, scheint mir.

    Aber auch sonst geht pünktlich zum Beginn des Tickets einiges nicht, was normal ganz gut klappt:

    https://www.vrs.de/fahren/fahrpla…n-in-der-region

    Gestern wollte ich als unbedarfter Fahrgast (extra vorher nicht in die Baumeldungen geguckt) am frühen Nachmittag den ersten Zug nehmen, den ich nach Ankunft mit der U-Strab am Kölner Hbf erwischen konnte. Erster Zug: Eine RB26 nach Mainz, gut besetzt, aber nicht überfüllt. Der Grund, statt nach Brohl nur bis Oberwinter zu fahren, war dann ein anderer.

    Trotzdem wurde es noch ein ganz fideler Ausflug...

  • Liebe Freunde

    Ich hab eine Idee

    Wie wäre es wenn wir in einem Neuen Thema

    Bilder zeigen von einem Ausflug mit dem 9er Ticket

    Die Abfahrttafel -- vom Ziel und von der Abfahrt nach Haus.

    wäre doch ganz witzig oder?

    Oder man könnte ich zu Beispiel auch treffen, in NRW

    vielleicht in Köln am Dom was denkt ihr?

    Gruß aus Duisburg

  • Guten Morgen zusammen,

    kurze Rückmeldung zu den ersten zwei Tagen im Zeitraum des 9 Euro Tickets.

    Mein (fast) täglicher Zug von Emden nach MS wird jetzt von der ersten Fahrt an verstärkt und fährt in Doppeltraktion. Morgens eher nicht notwendig, aber nachmittags völlig sinnig. Man merkt schon ein erhöhtes Reisendenaufkommen, aber es sind eher weniger Pendler sondern Leute welche einfach das günstige Angebot nutzen.

    @wukoch: gute Idee, wäre dabei. In der 24 KW könnte ich mir eine Fahrt nach Köln gut vorstellen. Da hab ich noch Urlaub....

    LG

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • Hallo :)

    Wie das Zwischenfazit der Verkehrsbetriebe aussieht - und wie sich das Ticket auf den Autoverkehr in der Stadt auswirkt.

    Quelle: 9-Euro-Ticket in München: Bilanz nach dem ersten Monat

    Günstigere Fahrkarten sollen den Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn erleichtern. Neue Verkehrsdaten zeigen: Es klappt offenbar. In zwei Städten ging der Stau besonders deutlich zurück.

    Quelle: Weniger Stau durch 9-Euro-Ticket - Analyse von Tomtom-Daten

    Gruß Ingo