die abgerundeten Ecke
… mit einem kleinen Schönheitsfehler. *.jpgs kennen keinen Alphakanal, ich kann sie (die abgerundeten Ecken) also nicht transparent anlegen. Folglich sind sie "weiß". Leider ist nun aber die CSS (Cascading Style Sheets, eine Stylesheet-Sprache, verantwortlich für die Gestaltung / Optik von Internetseiten) der Forensoftware nicht ganz sauber.
Ist man nicht eingeloggt, ist "background-color" wirklich weiß (#FFFFFF in hexadezimaler Schreibweise), ist man dagegen angemeldet hat "background-color" den Wert #FAFAFA und der Seitenhintergrund hat einen ganz leichten Graustich.
Ich musste mich also bei meinen runden Ecken entscheiden. Schließlich habe ich "#FAFAFA" bzw. in xnConvert (mit dem Tool mache ich meine "Postproduktion") Rot: 250 Grün: 250 Blau: 250 gewählt (jeweils 255 wäre FF, also #FFFFFF, also Reinweiß gewesen), da ich dachte, das bessere Bild sollten eben User haben, die eingeloggt sind.
Das Ganze klingt jetzt vielleicht etwas kryptisch, zeigt aber evtl. auch meine "Herangehens-" und "Arbeitsweise" bei den ganzen (eep)geschichten hier.