Model Multiplier und Doppelpunkt im Modellnamen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Noel,

bei der aktuellen Version 4.02 habe ich ein Problem festgestellt, wenn man ein Modell mit Doppelpunkt in der Bezeichnung hat (als Beispiel das Freemodell Mini-Zylinder von SW1) und die Optionen wie in der Abbildung gesetzt verwendet:

Dann bricht die Generierung der zu installierenden Dateien ab, weil Windows den Doppelpunkt nicht mag. Vorschlag wäre, hier einen Unterstrich als Ersatzzeichen zu nehmen. Backslash, <. > und | dürfte ähnliche Probleme verursachen. Ist natürlich eh keine Super-Idee, solche Zeichen im Modellnamen zu verwenden. :bj_1:

Das es als Workaround klappt, die erste Option abzuwählen, also beim originalen Dateinamen zu bleiben, hat das sicher keine Eile zu beheben. Man muss nur dran denken...

Schöne Grüße,

Ulrich

Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17

• Hallo Noel und User,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass beim Model Multiplier Das Icon für Modelmultiplier.exe sich verändert hat. Anstelle dem Original-Icon ist nun ein leeres Icon vorhanden.

Trotz neuem Download gibt es keine Veränderung.

Mache ich etwas falsch, oder habe ich etwas übersehen. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ich glaube, dass dieses Problem schon mal aufgetreten Ist.

LG und einen schönen Sonntag wünscht Hans aus Wolfen

PC: Windows 10 Home, 64 Bit; AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Prozessor; 16,0 GB RAM; NVIDIA GTX 1660;
    EEP 6.1;
    EEP 17.0 Expert (x64), Patch 3

• Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Versuche dies mal :

- Rechtsklick auf die Verknüpfung zu MM

- Wähle "Eigenschaften" aus dem Menü

- Wähle im nächsten Fenster "Anderes Symbol"

- Symbol auswählen

Eine Alternative ist das Löschen des Icon-Cache, dafür müssen Sie bestimmte Aktionen ausführen, aber dann müssen Sie sich damit auskennen. Einfach in Google suchen...

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool / EEP Inventory Exporter / EEP-17+ Settings editor

37310-banner2018-jpg

• Vorschlag wäre, hier einen Unterstrich als Ersatzzeichen zu nehmen. Backslash, <. > und | dürfte ähnliche Probleme verursachen. Ist natürlich eh keine Super-Idee, solche Zeichen im Modellnamen zu verwenden.

Das hatte ich in den früheren Versionen schon berücksichtigt, nur nicht mit Doppelpunkt...

Man muss nur dran denken...

Oder jemandem, dem das auffällt...

Ich habe es gerade getestet und tatsächlich ist der Dateiname abgeschnitten (siehe blau). Kleinere Änderungen am Code vorgenommen und Doppelpunkt wie bestimmte andere Zeichen ersetzt (hier durch Unterstrich - siehe untere 2 Zeilen ) :

Ich schicke dir eine PN mit einem Link, teste es bitte mal, bevor ich ein Update zur Verfügung stelle.

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool / EEP Inventory Exporter / EEP-17+ Settings editor

37310-banner2018-jpg

• Problem gelöst, Update folgt.

37310-banner2018-jpg