Toddlitz - Eine Schmalspurbahn in Sachsen - Reloaded

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Wie angedroht, passe ich meine Anlage Toddlitz dem aktuellen Modellstandard an.

In loser Folge gibt´s dazu, in diesem Faden, ein paar Bilder. Ich hoffe sie finden Euer Gefallen.

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

The post was edited 1 time, last by Toddel2014 ().

• Sensationelle Bilder!!!

Vielen Lieben Dank!

Thorsten

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

"Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Sensationelle Bilder!!!

Hochachtungsvoll

Der Freak

Dem kann ich mich nur anschließen, echt tolle Bilder.

:bg_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Ich hab noch einen ganzen Haufen Bildmaterial. Solange es nicht langweilig wird...

Thorsten

• Bewerb Dich doch mal als Anlagenbauer Thorsten...:bp_1:....Dann hätte man für eine Bezahlung eine tolle schöne Anlage, ohne die blauen Fragezeichen..:ma_1:

Mr. Joe Cool in the House :af_1:

Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:

EEP16+aktueller Patch

• Dein Toddlitz aus der Filebase ist ja schon toll, Thorsten! Natürlich nur echt mit den echt blauen eingesperrten Fragezeichen. :af_1:

Deine Überarbeitung ist dann wohl die Gold Label Edition, wie es aussieht. Wie immer sehr schöne Screenshots, viele Dank fürs Zeigen!

Gruß aus Morsbach,

Ulrich

Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

• Ulrich, es ist blöd für jeden. Außer mir! Aber, immerhin, zeige ich ja schöne Bilder....:af_1:

Ganz sicher werde ich Toddlitz nicht noch einmal öffentlich hochladen, auch nicht - oder erst Recht nicht - als Gold Label Edition.

Wer bereit ist modellmäßig Kompromisse einzugehen - oder ein wenig Geld für schöne Modelle zu investieren, kann per PM mit mir Kontakt aufnehmen.

Thorsten

• es ist blöd für jeden

Ach was, Thorsten, Fragezeichen gehören einfach dazu, wenn man nicht der Ober-Modellsammler ist! Ich habe bei deiner Toddlitz-Anlage und anderen auch allerlei getauscht und fand das ok. Manche Anlagen sind auch trotz mancher verbliebener Fragezeichen lehrreich und nett anzusehen. Was wer hochlädt oder an Auserwählte verteilt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Weiter viel Spaß beim Umbauen und der Motivsuche!

Ulrich

Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

• Hallo Ulrich ,mit Deiner Aussage hast so recht.

Ich denke hier kommt das Sprichwort : ,, probieren geht über studieren"

zum tragen1

Aber viele möchten alles in fertigen Zustand Haben.

Jeder sollte versuchen für sich selber eine Lösung zu finden und wenn er dann nicht weiter kommt

im Forum um Hilfestellung bitten.

Gruss Angelika , die Hummel:bn_1::bm_1:

PS : Für mich ist es gut , denn wenn ich Fragen habe kann ich Jürgen ( Weiche ) ansprechen ,denn unsere PC stehen neben einander.

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Wie gesagt: Ich habe noch haufenweise Bilder. Die Anlage lässt sich mit ganz wenigen Mausklicks bedienen und man hat viel Zeit zum gucken und Screenshots machen. Wenn´s irgendwann mal zu viel wird, sagt Bescheid.

Hinter der alten, verlassenen Munitionsfabrik fließt die Toddlitz, Namensgeberin des Ortes, langsam aber sicher, der Elbe entgegen. Dem Kajakfahrer stört der verrostete Schrott am Ufer nicht besonders

99 4652 ist meine Lieblingslok. Sie hat ihre sagenumwobene Geschwindigkeit von 30km/h erreicht

Mehr dann demnächst wieder...

Thorsten

• Toddel2014

Immer gerne - das kann gar nicht zu viel werden :) Tolle Bilder

EEP Version 17 - Aktuelle Projekte: Klein Mahner | Erzbahn+Überladestelle Voßpaß (mit Eisenbahnfreunden aus dem Salzgittergebiet)

Interessengebiet: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV. Homebase Anlagenbau : Das EEP-Cafe

• Vielen Dank. Eines hätte ich heute noch. Einen Blick über die Mauern in den Hof der alten Munitionsfabrik. Anhand des Grades der "Renaturalisierung" und der Höhe der Bäume, lässt sich erkennen, dass die Fabrik schon kurz nach dem Krieg geschlossen wurde. Mit einer gewissen "sozialistischen Gelassenheit" rottet das gesamte Areal jetzt vor sich hin. Es freuen sich zahlreiche Tierarten und die Dorfjugend, die die Fabrik als Abenteuerspielplatz nutzt. Das wiederum freut den Dorfscheriff nicht besonders...

Thorsten

• Hallo Thorsten,

nur nicht Aufhören hier Bilder zu zeigen. Die Bilder sehen absolut (Vorbild) nah aus. Genau darum liebe ich EEP und deine Präsentationen.

Viele Grüße

Lothar (DB54)

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

• Hallo Thorsten,

Wenn´s irgendwann mal zu viel wird

nein, wird es nicht. Bitte nicht aufhören, Bilder von dir sind ganz großes Kino.

Gruß Fredy

Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 15Expert und 16 Expert

Home Nos Plugin2

Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

• Hallo Thorsten,

bitte gern weitermachen, von Toddlitz kann man nicht genug sehen. Glücklicherweise wächst der Fuhrpark für die Anlage ja auch stetig.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Vielen Dank für den freundlichen Zuspruch. Das sollte kein "Fishing for compliments" werden; Man kann nur selbst sehr schwer einschätzen wie die Bilder ankommen, zumal alles, so oder ähnlich, schon einmal gepostet wurde, jetzt jedoch lediglich mit aktuelleren Modellen.

Einen letzten Schwung Bilder aus Toddlitz. Dann wird´s mir zu langweilig...:ae_1:

Schönes Wochenende

Thorsten

• ich bin zwar nicht der große Fan von der Schmalspur Bahn, aber das könnte sich durch deine tolle Bilder in der Tat ändern:ae_1:.

Viele Grüße

Lothar (DB54)

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro