Toddlitz - Eine Schmalspurbahn in Sachsen - Reloaded

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich bin ja immer wieder schwerst begeistert von deinen Bildern. Ich hab die Anlage auch, aber da ich nichts an Schmalspur habe baue ich sie auf Normalspur um. Auch versuche ich so gut es geht die fehlenden Modelle zu ersetzen und trotzdem den Charakter zu erhalten. irgendwann werd ich mir wohl doch mal Schmalspur-Material besorgen, denn eigentlich macht das die Anlage aus.

  • Hallo Sven, es freut mich wenn Dir die Anlage gut gefällt. Wäre die Bahnhofslänge nicht etwas zu knapp für Normalspur? Wenn Du Dir die AG2-Anlage "Nossen" gönnen würdest, zu der ich Dir nur raten kann, hättest Du bereits einen Grundbestand in 750mm und Du könntest das Gleismaterial 1:1 tauschen. Obwohl dieses, meine ich, sogar noch aus V6-Zeiten stammt, sieht es noch richtig gut aus. Ebenso das Rollende Material, welches mit der Anlage geliefert wird. Aber, ich behaupte, Du würdest Dich dann erstmal wenigstens eine Woche mit der Anlage Nossen beschäftigen...:ae_1:


    Lothar DB54 , auch für Dich, wäre das ein perfekter Einstieg in die schmale Spur....


    Viele Grüße


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Wäre die Bahnhofslänge nicht etwas zu knapp für Normalspur?

    Naja, ein Fernzug hätte da wohl Probleme :an_1:. Ich dachte da an eine Art Museumsbahn, die nur kurz bespannt fährt oder Triebzug. ich muss mal sehen. Aber der Tipp mit Anlage Nossen ist gut, die steht auch schon auf meinem Wunschzettel. :ae_1: