Türen öffnen und Schliessen per Signalsteuerung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, ich wurde gerne die Türen des jeweiligen Zug der grade am Bahnsteig steht die Türen per Lua öffnen lassen, wenn ZP10 auf 1 steht, wenn das ZP10 dann aber für 2 ( türen Schliessen) steht, sollen sich die Türen des Zuges dann schliessen.

    Würde mich über Mithilfe sehr freuen

    Windows 11 64-bit

    12th Gen Intelcore i9-12900K

    64 GB Ram, Nvida Geforce Rtx 3090

  • Guckst Du hier :ae_1:

    mfg Micha :aq_1:

    Meine Daten

    Taichi X399, AMD X1950 3,40 Ghz, 64GB Ram, Geforce GTX 1080 8GB

    Monitor : Samsung C49RG94SSU

    EEP 16.3 Plugin all in :as_1:

    EEP 17.1

    Windows 10 Pro, Version 20H2, BSBuild 19042.1052

    "Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen."

    Hermann Hesse

  • Danke für den Hinweis, das Skrip iost sehr gut, aber wenn ich zum Beispiel ein Singal auf fahrt schalte (wenn Signal 1 auf Fahr, dann führe Lua aus, dann passiert da gar nix, denn meine Zühe stehen mehr als 30 Sekunden am Bahnsteig, mache sogar über 5 Mit, da bringt es mir nix, wenn die Türen schon früher zu gehen

    Windows 11 64-bit

    12th Gen Intelcore i9-12900K

    64 GB Ram, Nvida Geforce Rtx 3090

  • Hallo harzengel36 ,

    ob ein Signal schaltet, überwachst du mit der Lua-Funktion EEPOnSignal_x(Stellung) (siehe 9.3 Signal-Funktionen). Dabei ist x die Signal-ID deines ZP10. In der Funktion in deinem Skript rufst du dann über if Stellung == 1 then bzw. elseif Stellung == 2 then die Funktionen von Karlchen57 auf.
    Bitte nicht vergessen, dein ZP10-Signal zu registrieren mit EEPRegisterSignal(x). Siehe auch im angegebenen Link.

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Frage: Wenn Signal 1 auf 1 dann sollen sich die Türen Schliessen. Was muss ich da im Kontaktpunkt eingeben, oder Reicht es aus, wenn ich ich fahrzeugkontaktpunkt eingebe, "wenn signal 1 ist fahrt, dann Luafunktion. Aber welche funktion schreibe ich dan denn rein????

    Über hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank

    Windows 11 64-bit

    12th Gen Intelcore i9-12900K

    64 GB Ram, Nvida Geforce Rtx 3090

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (21. Mai 2022 um 14:18) aus folgendem Grund: In einen Luascript geändert