Bugs melden / Frage an TREND

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Morgen,

    Hin und wieder begegne ich Bugs. Manchmal kleine, die die Verwendung von Modellen nicht behindern, aber hin und wieder sind das richtige Blocker. Ich bin jetzt vom Beruf her mit technischen Bugreporting vertraut und könnte da jeweils die Vorgehensweisen zum Reproduzieren ausarbeiten, damit die Entwickler die Situation nachvollziehen können.

    1. Wäre es in Ordnung, wenn ich dafür Threads/Fäden im Forum aufmache? Da ist es öffentlich und ich hab da etwas sorgen, das das falsch verstanden wird, wenn ich immer wieder Dinge bei den selben Modellen und Konstrukteuren bemängel.
    2. Ich würde die gefundenen Dinge auch in den Bugtracker eintragen, bei bugs.eepshopping.* hab ich einen Account, bin aber nicht freigeschaltet. Ist das machbar für bisher unbekannte "Fremde" wie mich?

    LG Nero

    EEP 16.2, AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor 3.80 GHz, 8 GB RAM

    Modellwünsche: BR 185-CL 004 in Blau/Grauer ITL-Lackierung, BR 372 "Knödelpresse" der ČD in Dunkelblau/Hellblau als auch in Rot mit gelben Streifen.

  • Nero

    Wenn du ein Problem mit einem Modell hast, so kontaktiere doch einfach den Konstrukteur. Hier im Forum per PN, in seinem Bereich oder, wenn er hier nicht vertreten ist, über den Trend-Shop.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Wäre es in Ordnung, wenn ich dafür Threads/Fäden im Forum aufmache?

    Hallo :)

    das kannst und darfst Du natürlich gerne tun. Ich würde das aber nur zusätzlich empfehlen, weil nicht sichergestellt ist, dass die Entwickler es hier lesen. Im Bugtracker erreichst Du dagegen direkt die Entwickler.

    bei bugs.eepshopping.* hab ich einen Account, bin aber nicht freigeschaltet

    Bitte wende Dich dazu per Kontaktformular an den Support.

    Ist das machbar für bisher unbekannte "Fremde" wie mich?

    Ja, genau dafür wurde der Bugtracker geschaffen. Bitte benutzt den Bugtracker.

    Gruß Ingo

  • ... die die Verwendung von Modellen nicht behindern,

    ... das sollte Nero vielleicht vorab klären:

    a) ist es ein Mangel am Modell, dann wie Kju (MA1) in #2 schrieb, handeln

    b) oder ist es eine Missfunktion von EEP

    dies ist für einen "EEP-Neuling" ??? schwer zu beurteilen, -> Recherche hier im MEF

    da es zig dieser (kleinen/großen) Mängel gibt

    trotzdem -> gutes Gelingen

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • ... das sollte Nero vielleicht vorab klären:

    a) ist es ein Mangel am Modell, dann wie Kju (MA1) in #2 schrieb, handeln


    b) oder ist es eine Missfunktion von EEP

    Ich hab von beidem was.

    Für die Dinge mit den Modellen habe ich in den Konstruktur bereichen gesucht und einige auch schon gefunden, da war wohl jemand schneller als ich. Andere Sachen werd ich wohl in den Bugtracker schreiben.

    Wenn du ein Problem mit einem Modell hast, so kontaktiere doch einfach den Konstrukteur. Hier im Forum per PN, in seinem Bereich oder, wenn er hier nicht vertreten ist, über den Trend-Shop.


    Wie kann ich über den Trend-Shop einen Konstrukteur kontaktieren? Ich finde dafür keine Schaltfläche oder Formular... speziell geht es um HK1.

    EEP 16.2, AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor 3.80 GHz, 8 GB RAM

    Modellwünsche: BR 185-CL 004 in Blau/Grauer ITL-Lackierung, BR 372 "Knödelpresse" der ČD in Dunkelblau/Hellblau als auch in Rot mit gelben Streifen.

  • Hallo Nero

    HK1 ist eine Kongemeinschaft, bestehend aus AH1 und GK3 (hier im MEF als Guenther unterwegs). Im Shop müsste es eine Schaltfläche "E-Mailanfrage" geben.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (24. Mai 2022 um 21:14)

  • Ah, jetzt hab ich den Button gefunden, zu einem Formular bringt er mich allerdings nicht, sondern zurück auf die Frontpage. Ich mach bei Bedarf einfach einen neuen Thread auf...

    EEP 16.2, AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor 3.80 GHz, 8 GB RAM

    Modellwünsche: BR 185-CL 004 in Blau/Grauer ITL-Lackierung, BR 372 "Knödelpresse" der ČD in Dunkelblau/Hellblau als auch in Rot mit gelben Streifen.

  • Im Bugtracker erreichst Du dagegen direkt die Entwickler.

    Schade nur, dass die Entwickler seit 2017 keine Möglichkeit finden, mich zu erreichen .... (siehe Eintrag 518)

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • dass die Entwickler seit 2017 keine Möglichkeit finden, mich zu erreichen

    Hallo :)

    Jeder Eintrag im Bugtracker wird zur Kenntnis genommen.


    Du musst nur bitte verstehen, dass der Bugtracker dem Sammeln, aber nicht dem Austausch von Informationen dient. Du wirst also selten eine Antwort auf einen Eintrag erhalten. Und wenn ein spezieller Wunsch (dessen Umsetzung euch obendrein sehr einfach erscheinen mag) noch nicht umgesetzt wurde, dann kann das sehr viele Gründe haben. Unter anderem auch den, dass manches nicht so einfach ist, wie es dem Laien scheinen mag. Aber der Grund ist niemals, dass ein Eintrag nicht zur Kenntnis genommen wurde. Jeder einzelne wird gelesen und auch in Erwägung gezogen.

    Gruß Ingo

  • Ist doch schön, mal wieder was von Götz zu lesen.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Ist doch schön, mal wieder was von Götz zu lesen.

    :bo_1:

    Genau, selbst wenn es nur ein 5 Jahre altes Zitat ist! :ao_1:

    Mein PC-System

    Windows11 64-bit auf Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 mit AMD Ryzen7 5700X 8x3.40GHz, 32GB DDR4-RAM, GeForce RTX 3060 (12GB GDDR6) und Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 SSD

    Anzeige auf DELL S3422DWG in WQHD-Auflösung (3.440 x 1.440)

    Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!