neues Browserfenster

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Forenprogrammierer

    vielleicht könnte man die Forensoftware hier so gestalten,
    dass sich in den Threads eingebundene Links in einem neuen Fenster oder Tab öffnen.

    Danke
    Gruß Horst

  • Hallo Horst, :aq_1:

    ich habe nur eine Frage. Mit welchem Browser (Internet Explorer, Firefox usw.) arbeitest Du?

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Mit Mozilla fox 17
    da bin ich jedes Mal raus aus dem mEF
    PS.:
    Hab es gerade getestet der EI8 öffnet ein neues Fenster
    Gruß Horst

  • Hallo Horst,

    was Thomas ggf. meinen könnte ist, es gibt für Firefox eine Erweiterung Tab Mix Plus. In der kannst du das Verhalten von Links allgemein einstellen. Ich habe es jetzt so festgelegt, dass sich Links in neuem Fenster öffnen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Hallo icke,

    gerne habe ich schon gemacht. Anbei das Bild:

    Einfach die Erweiterung im Firefox installieren, Firefox einmal neu starten. Einstellungen zu finden dann unter Einstellungen - Tabs - Tab Mix Plus - Einstellungen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12894111kk.jpg]

    Meine Empfehlung die Option "Links zu anderen Webseiten" auswählen. Zusätzlich gibt es noch die Einstellungen "Keine zusätzlichen Einstellungen" oder "Alle Links" müsst Ihr ausprobieren wie es am besten ist.

    Gruß Stefan

    EEP: EEP: 17.3 Expert (x64), Plugins: 1

    PC: Windows 11 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 9 7950X3D / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super (16 GB / GDDR6X) / GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
    Laptop: Windows 11 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

  • Hallo Stefan83,

    Danke für Deine Hilfe, ich sehe Du hast den Braten gerochen. :be_1:

    LG Thomas

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz