Seltsame Signalkombination

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo :)

    kann mir einer der Experten diese Signalkombination Zs3/Lf7 bei 1:33:12 erklären?

    Für mich als Laien ergibt das doch keinen Sinn. Bitte nicht auslachen für meine dumme Frage.

    Gruß Ingo

  • Die Signale Zs6/7 gibt es tatsächlich noch nicht so furchtbar lange. Vor deren Zeit verwendete man das Zs3, wobei ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen kann, ob sie zu dieser Zeit auch so hießen. Trotzdem ist das eine merkwürdige Kombination. Das Geschwindigkeitsheft wäre jetzt hilfreich.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Die Signale Zs6/7

    Hallo Thorsten :)

    hm, das sind doch Gleiswechselanzeiger? So etwas meine ich nicht, sondern die Kombination aus dem Zs3 und Lf7.

    ein Link zu dieser Frage :
    http://www.tf-ausbildung.de/home.htm

    Hallo Michael :)