Saarbrücken, meine virtuelle Eisenbahn

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Schorsch

    wie groß (MB) ist denn deine Anlage bis jetzt?

    Hier die Info über die Anlage.

    Sie ist von der Fläche her nicht die Größte, aber die Bebauung ist inzwischen an manchen Stellen sehr hoch. Das haben Städte so an sich.

    Die Ladezeit der Anlage ist 6 Min. 12 Sek. Größe 44287 KB.

    Das geht auch flotter seit ich eine SSD- Platte und 64 GB RAM im Rechner habe. Das hat die Ladezeit sehr verkürzt. Auf meinem alten Rechner war die Ladezeit ca. 12 Min.

    Anlagen Info:


    Die Nummernschilder der Chopper sind Dank der vielen Helfer inzwischen auch auf dem neuesten Stand.

    Der Chopper bei der Diskussionsgruppe...

    Neues Nummernschild am Chopper.


    und ein anderer auf der Autobahn A620 in Fahrtrichtung Völklingen.

    Mit dem Chopper unterwegs auf der A620.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3737

    Windows Defender

    Edited once, last by Schmiermax (June 2, 2024 at 3:07 PM).

  • Volkmar Bauch (VB1), den Duden habe ich nicht zur Hand gehabt...

    Karl Heinz - so sehen die Kennzeichen richtig aus....

    Vielleicht kannst Du an der Höhe noch etwas ändern? Die Buchstaben und Ziffern müßten geringfügig höhern sein - falls es das im "Texturenfeld" möglich ist.:be_1:

  • Volkmar Bauch (VB1)

    Vielleicht kannst Du an der Höhe noch etwas ändern? Die Buchstaben und Ziffern müßten geringfügig höhern sein

    Hallo Volkmar,

    das ist mir bei der Eingabe der Zeichen auch aufgefallen. Im originalen Zustand sind die Zeichen 80 Pixel groß, dann fehlt aber der untere Teil der Zeichen. Habe sie deshalb auf 70 Pixel zurückgesetzt.

    Die Höhe der Zeichen könnte nur der Konstrukteur ändern, habe zumindest bis jetzt nichts gefunden wie man das sonst bewerkstelligen könnte.

    Habe mir die Zeichentabelle, welche in der Beschreibung des Modells angegeben waren installiert und das war dann das Ergebnis.


    Uwe06

    Hallo Uwe,

    danke für den Tipp.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3737

    Windows Defender

  • Bei dem schönen Wetter mit Freunden auf dem Fahrrad entlang des Leinpfades.

    Vorbei am alten Saarkran unter der Wilhelm Heinrich Brücke durch.

    Der Saarkran muss noch mal überarbeitet werden. Der Kopf des Wasserturms ist halt doch weit weg vom originalen Kran.

    Auf dem Leinpfad


    Weiter geht es zwischen Saar und der Auffahrt von der Wilhelm Heinrich Brücke zur Stadtautobahn A620 in Richtung Völklingen.

    Fahrradfahrer unterwegs


    Kurz vor der Luisenbrücke und immer den Lärm der vorbeifahrenden Autos auf der A620 im Ohr.

    Mit dem Fahrrad ist es gemütlicher

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3737

    Windows Defender

  • Hier mal ein Konzept als Alternative zu deinem Saarkran, bei Interesse bitte eine PN an mich, dann können wir mal über weitere Optionen diskutieren.


    Konzeptstudie Saarkran

    Noch steht er in der Anlage "InVinoVeritas" und nicht an der Saar

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Gärtner (MH3)

    Hier mal ein Konzept als Alternative zu deinem Saarkran,

    Das sieht schon mal gut aus. Fehlen noch die Türen und Fenster, dann ist er perfekt.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3737

    Windows Defender

  • Gärtner (MH3)

    Hallo Michael.

    der von Dir zur Verfügung gestellte Saarkran steht jetzt an seinem Platz in meiner Anlage Saarbrücken.

    Das sieht schon mal viel besser aus als der von mir benutzte Wasserturm.

    Beim Original fehlt immer noch der Ausleger seit dem er wegen morschem Holz aus Sicherheitsgründen entfernt werden musste.

    Bis heute wird immer wieder diskutiert einen neuen Ausleger am Kran anzubauen, wenn es aber um die Kosten geht sind alle auf Tauchstation.

    Hier der neue Saarkran:

    Der neue Saarkran von links

    Habe schon mal eine Treppe an den Eingang gestellt, müsste aber eine Holztreppe sein.

    Der neue Saarkran von rechts

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3737

    Windows Defender

  • Gärtner (MH3)

    Michael hat noch mal am Saarkran weiter gearbeitet und das sieht schon mal sehr gut aus.

    Vielen Dank für die Unterstützung um meine Anlage Saarbrücken ein Stück näher an die Realität zu bringen.

    Der Saarkran wächst.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3737

    Windows Defender

  • Mit Freunden auf Tour mit den Fahrrädern vorbei am Saarkran.

    Mit dem Fahrrad vorbei am Saarkran


    Markttag am Sankt Johanner Marktplatz

    "Ich arbeite mir hier den Buckel krumm und Du hast nichts anderes zu tun als die Kneipen im Umkreis zu besuchen".

    Das Männchen hat aber nach dieser Standpauke die Hose gestrichen voll.:ap_1:

    Markttag am Sankt Johanner Markt

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2, 3

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Textur Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080, Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3737

    Windows Defender

  • Moin aus Nürnberg.

    Mal von hier ein ganz großes Lob.
    Ich war früher öfter beruflich in Saarbrücken und muss sagen: Super getroffen!!!

    Ihr baut dort sehr gute Absetz- und Abrollkipper. (St. Ingbert)

    Weiterhin frohes Schaffen.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter