Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Tolle Idee mit den Fässern...:be_1::bg_1:

    Wie wäre es die Fässer Tausch Textur haben..:bp_1:...Dann könnte man ne Richtige Brauerei mit Logo draufmachen..(Ich hoffe es ist erlaubt für den Privaten zweck und Schnappschüsse ):aw_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Wie wäre es die Fässer Tausch Textur haben

    Tonio, mit der TT wirds wohl nichts, ich habe aber die Beschriftungsfunktion, welche ab der Version EEP 15 nutzbar ist, mit eingebaut. Wenn man ein Logo mit drauf setzen möchte, da gibt es genug Schilder usw. die das mit abdecken. :ae_1:

    die Plörre im Fass

    So sehen sie nun mal aus der Nähe aus. :ae_1:

    Links das Fass leer, also ohne Sicherheitsverschluss und das Ventil zu sehen, sowie rechts das Fass voll, welches noch den Verschluss drauf hat. Dieser Verschluss kann in 6 Farben geändert werden. Welche, das wird noch nicht verraten. :bd_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,

    so dann wünsche ich allen einen guten Durscht. :bd_1:

    Das benötigte findet man "Hier drin".

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • ... und hier:

  • Hallo Klaus Byronic (KS1),

    Danke für das Video, da könnte man ja gleich mitmachen. :af_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Thomas

    Die sind klasse geworden und auch sofort eingesetzt worden.

    Der Tennisclub hat sich auch die neue Schenkanlage gegönnt


    Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 22 H2
    EEP 17.1 mit Plug in 1 +2 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • Hi Thomas Fimaker (TB1)

    Ich wollte mich noch für das Set bedanken. Jetzt sehe ich, es gibt schon nen Thread. Dann mache ich das hier.

    Das habe ich dringend gebraucht. Hier in der Galerie fliegen Bilder von mir rum, in denen ich mit dem Burgbaukasten ein Schloss gebaut habe, dessen Innenhof für Veranstaltungen genutzt wird. Für die Bilder habe ich die Szenarien für eine Hochzeit gebaut. Da habe ich noch die Theken mit den Geo-Objekten zusammengebastelt (Waschbecken noch 2D als Textur).

    Also Merci vielmals

    Vielleicht hast du ja Bock das nur etwas zu erweitern für ein Catering-Service.

    Dazu bräuchte es Theken für Buffet. Theken mit den versenkbaren Töpfen für Dressing und zum Warmhalten. Überdachung der Theken, Girlanden. Eine erweiterte Schank Ausgabe mit Zapfhähnen für Cola, Fanta, Sprite,...

    Ich schicke dir gerne die Links zu den Bildern in der Galerie oder auch Bilder aus dem Internet, die ich als Vorlage gemacht habe. Letzteres müssten wir per Skype oder Mail machen, da ich kein Urheberrecht darauf habe.

    Liebe Grüße,

    Alex

    P.S.: An Klaus Byronic (KS1) : Respekt, was du in kürzester Zeit dahin zauberst. Diesmal hast du dich wieder mal selbst übertroffen! :bp_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (15. Juni 2022 um 10:55) aus folgendem Grund: Erweiterung PS

  • Na also, da hat es doch mein Lieblingstier endlich nach EEP geschafft: Der gemeine Zapfhahn!

    Glück Auf aus Hamborn

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Der gemeine Zapfhahn!

    Das bringt mich noch zu einer weiteren Erweiterung des Sets: Die Schnapsdrossel!

    Dazu benögen wir noch Schnapsgläser und Schnapsflaschen mit dem gebogenen Ausschenkrohr.

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Alexander ,

    Denkst du an FSK0???? :af_1::ae_1::an_1:

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Ach Leute:

    Dann dürfte es auch keine Bierkisten, Weinflaschen und Gläser geben.

    Es ist doch eine Simulation und keine Werbung für soetwas.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Ach Leute:

    Ach Jürgen :)

    Du hast die Ironie nicht verstanden:ae_1:

    Es ist doch eine Simulation und keine Werbung für soetwas.

    Man muss das ja nicht immer so bierernst (sic!) nehmen:af_1:

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    na dann freut es mich die Bilder und Anregungen hier zu finden. :be_1::bb_1:

    Dazu auch mal das eine oder andere.

    Dazu benögen wir noch Schnapsgläser und Schnapsflaschen mit dem gebogenen Ausschenkrohr.

    Alexander, dazu hatte ich schon mal was in diesem Beitrag was dazu geschrieben. Zu finden unter dem Zitat von Jürgen Weiche. :ae_1:

    Denkst du an FSK0????

    na klar Uwe, da gibt es ja immer solche "Unfälle" die man auch in der Tube ab und zu sehen kann, :ae_1:

    Vielleicht hast du ja Bock das nur etwas zu erweitern für ein Catering-Service.

    Alexander, derzeit bin ich mit einem Berufswechsel vollkommen ausgelastet, so dass weder für EEP selbst noch dem Konstruieren Zeit übrig bleibt. Wenn ich mal wieder den Kopf frei habe, dann werde ich mich bei Dir mal melden. :ae_1:

    So dann allen weiterhin viel Spaß damit und ich freue mich natürlich auf mehr Bilder hier in dem Beitrag. :ba_1::bb_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Alexander, derzeit bin ich mit einem Berufswechsel vollkommen ausgelastet, so dass weder für EEP selbst noch dem Konstruieren Zeit übrig bleibt.

    Mach dir da mal keinen Druck. Bis auf ganz ganz wenige Kons, die sich in ihrer Person etwas abgehoben sehen, so ist die große Gemeinde der Kons mit genauso viel Hobby-Eifer dabei. Und so sehe ich das eben. EEP ist ein Hobby und in hier im Forum habe ich noch keinen (den Verlag natürlich ausgenommen), die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Und ob man nun Spielanlagen betreibt, Modelle sammelt, Anlagen baut oder Modelle konstruiert, moderiert, administriert, ... So eint uns eines: Der Spaß an und in EEP.

    Daher lass dir Zeit, bis das, was dein Lebensunterhalt festigt soweit ist, dass du wieder Zeit hast in die EEP Welt abzutauchen. Ich/wir laufe(n) nicht weg:an_1:.

    Liebe Grüße, Alex

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Ein Bier zum Feierabend

    Ein Bier zum Feierabend

    Mann sind wir heute geschafft.

    Gruß vom Zapfhahn: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Mann sind wir heute geschafft.

    ich heute auch Jürgen Weiche :ae_1:

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Ja Tomas,

    der Zapfhahn in Gohfeld läuft dank Dir immer noch super.

    Dir LG

    Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Und wisst's wos? - Fia Bayern miasstn do no Weißbiagläsa hea. - Und fia mi dann no Pils-Gläsa. I hoof dees kenna di maistn foa aich verstenna?

    Naijoa. Ansonstn daat I no a Übersetzung laifarn:bg_1:

    Oba nu soi dea Thomas erschta mol sai Zaich in dea realn Wöit mocha und noo basst dees scho.

    I see scho. Des wiad langsam eacht urig in dera EEP-Wöit. :aq_1::an_1:

    Rechner:

    CPU: 2 mal AMD A4-3600 APU / Speicher: 16 GB / Graphik: AMD Radeon R7 370 4G / Windows 10 64-bit
    EEP 5.0: Patch 2; Plugins 1, 2, 3

    EEP 17; Patch 1, 2, 3; Plugins 2

    Derzeitige Projekt: LNG-Terminal, Entsalzungsanlage, Salzgewinnung, Dagenhof

  • Hallo Thomas,

    Danke für den Ausschank. Beim Aufbau ist mir noch eine kleine Idee gekommen:

    Eine einzelne Thekenplatte, die man als Durchgangsklappe zwischen zwei Ausschankmodule legen kann.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2