Mein neues Projekt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,


    Heute lehne ich mich mal sehr, sehr weit aus dem Fenster und berichte, woran ich seit einiger Zeit und für die nächsten Monate arbeite:


    Viele Grüße

    Carsten (CR1)


    EEP17dev HomeNOS16dev PaintshopPro Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Hallo Carsten,


    Das wäre eine riesige Freude, wenn dir dieses Projekt gelingt und dieser Siemens Zug in EEP fährt. Ganz viel Spaß, Durchhaltevermögen und Freude bei diesem Projekt.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

  • Hi Carsten!


    Das freut mich sehr, dass Du Dich diesem Großprojekt angenommen hast. :aa_1:

    Da ich ja schon in den Modellwünschen einen Beitrag für diesen Triebzug erstellt habe, kannst Du Dir bestimmt schon denken, dass Du einen weiteren Käufer für das Modell sicher hättest :ap_1:


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Ankündigung und das Bild vom aktuellen Bauzustand. Man erkennt sofort, worum es sich bei dem Modell handelt. Ich bin schon sehr auf Deinen weiteren Fortschritt mit dem Desiro HC gespannt!

    Ganz viel Spaß, Durchhaltevermögen und Freude bei diesem Projekt.

    Dem schließe ich mich an! Denn das ist das wichtigste :aa_1:


    VG, Jan

    Meine EEP-Versionen:

    EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert), EEP17


    PC Specs:

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 16GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

  • Nachdem ich einmal vor Ort die Türen nachgemessen habe und im Modell nochmals genauer angepasst habe, ist nun die Inneneinrichtung dran. Hier das Mobiliar der ersten Klasse.


    Viele Grüße

    Carsten (CR1)


    EEP17dev HomeNOS16dev PaintshopPro Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Hallo Carsten trainpilot ,


    ich freue mich sehr, daß Du den Desiro HC für EEP baust, vor allem nun, da ich weiß, daß er ab Dezember auch hier in Berlin/Brandenburg auf der RE1 fahren wird.


    Bericht im Berliner Tagesspiegel


    Und ich würde mich nochmehr freuen, wenn Du ihn denn auch im ODEG-Design bauen würdest... :ae_1:


    Gruß aus Berlin

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • aber ich muss ihn ja erst mal fertig bauen :-)

    Selbstverständlich, ... und viel Spaß dabei!

    Und egal welche Versionen Du baust, ich will sie alle haben :be_1:

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • Die Inneneinrichtung des 1./2. Klasse EW wird texturiert. Sogar Ambient Occlusion habe ich schon mal bei einigen Objekten angetestet.


    Das nur kurz für Euch als Lebenszeichen vor einem kleinen Urlaub :-)


    Viele Grüße

    Carsten (CR1)


    EEP17dev HomeNOS16dev PaintshopPro Blender 2.79b

    Windows 10 Intel i7-7700HQ @ 2.80GHz 8GB RAM NVIDIA GTX 1050

  • Hallo, ich brauch Hilfe: was ist ODEG?

    Softwaremässig:
    EEP 17

    Windows 10 Pro


    Hardwaremässig:
    CPU: Intel Core i7-4790 K 4 Mhz
    Mainboard: Asus Z97-K
    Arbeitsspeicher: G. Skill 32 GB
    Festplatte1: Samsung SSD 250 GB Sata 3 EVO
    Festpaltte2: NAS Platte mit 1 TB Sata 3

    Festplatte3: Samsung SSD 250 GB (nur EEP)

    Graka: Gigabyte GTX 760 mit 4 GB
    Netzteil: Be Quiet 530 Watt mit Kabelmanagment
    Gehäuse: Cooler Master Silencio RC-550-KKN

  • Hallo Pufferamsel


    schau dir den verlinkten Beitrag in #11 an.


    ODEG: in der 5.Zeile unter dem ersten Bild.


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo Pufferamsel ,


    oder im Wortlaut: ODEG = Ostdeutsche Eisenbahngesellschaft, die vor allem in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin-Brandenburg viele Strecken im Schienenpersonenennahverkehr (SPNV) bedient und ab Dezember 2022 auch die RE1 zwischen Magdeburg und Frankfurt/Oder/Eisenhüttenstadt betreiben wird.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

    The post was edited 1 time, last by Diesel_Fan: Berechtigter Hinweis von @spliny, Jahreszahl korrigiert. ().