EEP 15 Gleisobjekte lassen sich nicht mehr einfügen
-
- Fixed
- Closed
- Wolfram
- Closed
!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
-
-
Hallo Wolfram,
bei allen Gleisobjekten oder nur bei einem bestimmten Gleisobjekt?
-
Die grundsätzliche Frage wäre wohl: Ist deine Signatur noch aktuell Wolfram ?
Denn diese Meldung erscheint erst seit EEP16 und betrifft Gleisobjekte mit Gleisstücken unter 2 m (?).
-
icke am 2. Fenster sehe ich an dem Menü links dass es EEP15 ist.
Die Meldung ist nicht die Du meinst. Die Du meinst ist mit "kürzer als 1m" o.ä.
-
In 3D sind die Objekte da und lassen sich einfügen, habe ich jetzt schon öfter festgestellt.
-
Hallo Wolfram,
hast du EEP zwischendurch mal neu gestartet?
Gruß Michael
-
Die grundsätzliche Frage wäre wohl: Ist deine Signatur noch aktuell
Hallo Lutz :)
ergänzend zu V200 guckst Du in den Betreff
Zur Lösung kann ich aber leider auch nichts beitragen. Alle Fundstellen, die ich gefunden habe, beziehen sich nur auf das bekannte Problem in EEP 16. Eine fehlerhafte Registrierung sollte es ja eigentlich auch nicht sein.
Gruß Ingo
-
Die Fehlermeldung tritt bei ALLEN Gleisobjekten auf. Meine Signatur ist aktuell und ich habe EEP mehrmals neu gestartet, da ich selbst getestet habe, ob der Fehler nur bei einem Gleisobjekt auftritt. Vergessen habe ich zu schreiben, dass sich EEP nach diesem Fehler "aufhängt", ohne die Möglichkeit den Absturz zu melden.
-
Wenn Du eine neue leere Anlage öffnest und Gleisobjekte einfügst, kommt die Fehlermeldung dann auch?
-
dass sich EEP nach diesem Fehler "aufhängt", ohne die Möglichkeit den Absturz zu melden
Hallo Wolfram :)
es werden auch keine Errorlog-Dateien erstellt? Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige?
Gruß Ingo
-
-
Hallo Wolfram,
war nur zur Verifizierung ob es evtl. an der einen Anlage liegt. Die hätte man dann mit dem Tauschmanager prüfen können.
Ich habe jetzt noch hier im Forum einen Beitrag mit der gleichen Fehlermeldung gefunden.
Damals lag es an dem betreffenden Gleisobjekt. Da hat der Konstrukteur dann gleich ein Update gemacht.
Aber wenn bei dir alle Gleisobjekte betroffen sind weiß ich jetzt leider auch nicht weiter.
Hast Du irgendwas an deinem PC aufgerüstet, geändert Software aktualisiert, Updates gemacht, etc...?
-
-
Hallo wolfram,
ich meine mich zu erinnern dass solch ein Fehler auch auftritt wenn mit der Registrierung irgendwas nicht stimmt. Das ist zwar wenn das EEP vorher lief eher unwahrscheinlich, aber eine andere Idee habe ich nicht. Wende dich bitte mal an den Support, dass die sich das anschauen.
Gruß Michael
-
ich meine mich zu erinnern dass solch ein Fehler auch auftritt wenn mit der Registrierung irgendwas nicht stimmt.
Hallo Michael :)
eigentlich kommt dann eine andere Fehlermeldung, siehe Frage zu GO's (Bahnsteige). Wie gesagt habe ich aber auch keine andere Idee.
Wende dich bitte mal an den Support, dass die sich das anschauen.
Das schadet natürlich trotzdem nicht.
Gruß Ingo
-
Ich danke euch vorerst - Problem ist beim Support!
-
Problem ist beim Support!
Hallo Wolfram :)
viel Erfolg. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Gruß Ingo
-
So, das Problem wurde gelöst: Durch De- und Neuinstallation von EEP 15. Danach kam aber erst noch mal ein mittelprächtiger Schock, alle Kauf- und Freemodelle waren verschwunden!
Nach Scann war aber wieder alles da.
Ich danke allen für eure Hilfe