V15NJS20198 ||| Dampflok Baureihe 75.1-3

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • V15NJS20198 ||| Dampflok Baureihe 75.1-3


    Jetzt mit Super Thanks deine Anerkennung zeigen und Byronic direkt unterstützen.
    Dafür auf Button "Thanks" (Danke) unter dem Video klicken! Danke sehr!

  • Da ich mir solche Loks gerne bei Langsamfahrt betrachte:
    Die Laufräder scheinen sich ziemlich - in meinen Augen viel zu - schnell zu drehen. Kommt das nur in dem Video so rüber oder kann das jemand von den bisherigen Käufern bestätigen?

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Hallo Ralf,

    ja, die Laufräder laufen etwas zu schnell. Bei einem Laufraddurchmesser von 990 mm müssten sie für eine Strecke von 10 Meter rd. 3,22 Umdrehungen machen, tatsächlich machen sie aber rd. 4.8 Umdrehungen. Dein Eindruck trügt also nicht.

    Viele Grüße

    Günter

    IntelCore i7 -6700 HQ
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 960 M
    SSD 500 GB, SSD 1000 GB
    WIN 10 Home Premium 64 Bit, V: 22H2
    EEP 5 bis EEP 17.2

  • Also jetzt mal ernsthaft:

    4,8 statt 3,22 Umdrehungen!

    Müssen solche Diskussionen über ein virtuelles Modell aus einem PC-Spiel wirklich sein?

  • Hallo

    Alles nur ein Spiel :co_k: - nicht wirklich ernst zu nehmen :be_1:

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Müssen solche Diskussionen über ein virtuelles Modell aus einem PC-Spiel wirklich sein?

    Müssen nicht, dürfen aber!

    Sonst könnte man auch gleich sagen, bleibt doch bitte mit der Modellqualität auf dem Level von EEP6 stehen...

    Und was ist schlimm daran, wenn man bei einem hochwertigen Rollmaterial zumindest einmal nachfragt, ob sich die Räder realistisch drehen? Ist das tatsächlich zuviel verlangt?

    Ich verweise hier gerne auch nochmal auf einen anderen Thread mit ähnlichem Thema:

    Gibt es unter den Konstrukteuren jetzt eine Möglichkeit, diese Info zur Drehgeschwindigkeit nochmal zu verbreiten oder gar in irgendwelche Testszenarien für Rollmaterialien aufzunehmen?
    Hintergrund:
    Das Problem ist ja genereller Natur, denn es betrifft Modelle diverser Konstrukteure, und nicht nur ältere sondern auch ganz aktuelle Modelle.

    Jetzt kann und will hier sicherlich niemand verlangen, dass eine große Updatewelle losgetreten wird. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn diesem Sachverhalt bei zukünftigen Modellen besondere Beachtung geschenkt wird, zumindest bei Dampflokomotiven, denn dort sticht einem das Problem besonders ins Auge.

    Ich gehe davon aus das es Nicci 53 verbreiten wird. Was zu tun ist habe ich ja ausführlich in diesem Tröd beschrieben.

    Anscheinend ist dieser Umstand noch nicht unter allen Konstrukteuren verbreitet worden.

    Mir ist übrigens bewusst, dass es sicherlich (wie dir Byronic (KS1) ) vielen EEP-User egal ist, wie sich die Räder drehen. Deshalb aber allein die Nachfrage danach zu kritisieren empfinde ich als unangebracht. Soweit meine Meinung.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Müssen solche Diskussionen über ein virtuelles Modell aus einem PC-Spiel wirklich sein?

    Hallo Klaus

    pfg615 hat hier eine Frage gestellt. Ich habe seine Frage beantwortet, seine Vermutung bestätigt und dies mit Zahlen belegt.

    Das ohne jegliche Wertung des Sachverhaltes. Ich sehe keine Diskussion, aber die Beantwortung einer Frage sollte in einem Forum doch möglich sein.

    Viele Grüße

    Günter

    IntelCore i7 -6700 HQ
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 960 M
    SSD 500 GB, SSD 1000 GB
    WIN 10 Home Premium 64 Bit, V: 22H2
    EEP 5 bis EEP 17.2

  • Hallo

    Und die Frage nach der Laufumdrehung der Räder, war auch nach meiner Meinung ordentlich gestellt worden !

    Und Fragen oder Anregungen zu Modellen sind doch noch erlaubt ( in ordentlicher Form ) ?

    Oder habe ich da etwas verpasst im Forum ?

    wünsche allen noch ein schönes warmes Wochenende:ae_1::bg_1::bq_1:

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Schade nur, dass sich so eine kleine Gruppe wie die so genannten EEP-"Freunde" (Freunde?) noch zersplittert in Nietezähler, Umdrehungszähler, Besserwisser, hinlänglich selbstbewusste und genügsame Spieler und einfach "sonstige normale Menschen", die auch mal "Fünfe gerade sein lassen" können. Es gibt halt Menschen, die statt eigenem Spezialwissen und vielleicht etwas überdurchschnittlichen Fähigkeiten die Dinge allgemein etwas großzügiger und gnädiger beurteilen können und wollen. Und Kritik mag erlaubt sein, aber nicht alles was erlaubt ist, ist auch immer angebracht. Und es gibt noch die Möglichkeit zu Kritik oder auch nur Hinweisen und Fragen per "Konversation" (aka PN). Aber gut: Jedem das seine, der eine zählt Niete, der andere Umdrehungen, der Dritte sein Geld, der Vierte die Wolken am Himmel ....

  • Jedem das seine, der eine zählt Niete, der andere Umdrehungen, der Dritte sein Geld, der Vierte die Wolken am Himmel

    Hallo Klaus :)

    Du magst das aus Deiner Sicht zu Recht als Nietenzählen sehen. Auch ich achte auf so etwas nicht, weil es mir egal ist. Ich finde aber auch, dass pfq615 konstruktiv und sachlich eine Frage gestellt hat. Ich wüsste jetzt nicht, warum das hier nicht erlaubt wäre.

    Was man ihm allerdings vorwerfen könnte, dass er sich an Deine Vorstellung gehängt hat, anstatt für seine Frage ein eigenes Thema zu eröffnen.

    Gruß Ingo

  • Was man ihm allerdings vorwerfen könnte, dass er sich an Deine Vorstellung gehängt hat, anstatt für seine Frage ein eigenes Thema zu eröffnen.

    Schuldig! :ay_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Moin, die Treibräder der Lok drehen korrekt. Habe diese im Test überprüft und dann Jörg darauf hingewiesen das dort etwas nicht stimmt. Er hat dann geändert. Habe geprüft und es stimmt.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo

    Was man ihm allerdings vorwerfen könnte, .......

    Ralf braucht sich nichts vorwerfen, er muß sich auch nicht schuldig fühlen.

    Wer ein Modell in einem Video vorstellt, mit Bezug auf Trend und den Shop, der sollte auch Fragen zu diesem Modell verkraften können.

    Und da dieses Thema "Radumdrehung" nicht neu ist sollte vielleicht von offizieller Seite einmal darauf reagiert werden.

    Joachim

  • Hallo, Ich habe nun die Dampflok 75.1-3 das angebotene Update gegeben und nun drehen sich die Laufräder ab 40 Km/h ,vorwärts und rückwärts, nicht mehr. Das sieht nun nicht mehr besonders toll aus wenn die Lok da angerutscht kommt. Bei höher Geschwindigkeit drehen die Laufräder wieder mit. Da die Lok eine Nebenstrecke zu Fahren hat wird sie auf 40 km/h eigestellt und da ist dann ausgerechnet das unschöne Verhalten der Räder. Das war vor dem Update nicht so aufgetreten.

    MfG.hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP15 alle a.D.) ; EEP16.4 Exp.(x64) Plugin:2,3 ; EEP17.3 Exp.(x64) , Plugins:1,2 ; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer