Die BR143/112/114/212/243 von SK2 wird nun auf den aktuellen Stand gebracht.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich bedanke mich auch für das Set und die 250 im Speziellen. Da wurde mir doch glatt ein Wunsch erfüllt!

    143 250 1

  • Hallo zusammen,

    freut mich, das euch die 143er von DB Gebrauchtzug gefallen und schön die Loks auf euren Anlagen zu sehen.:aa_1:

    In den letzten Wochen habe ich der BR143 auch das orientrote Farbkleid der 90er Jahre verpasst, da diese ebenfalls noch nicht für EEP7+ verfügbar sind.

    Im Set werden insgesamt sieben Loks enthalten sein, inclusive der 143 161, welche ein vom Regelfall abweichendes Farbkleid hatte.

    Anbei einige Schnappschüsse der Loks:

    BR143 in orientrot der DBAG

    BR143 in orientrot der DBAG

    BR143 in orientrot der DBAG

    BR143 in orientrot der DBAG

    BR143 in orientrot der DBAG

    Ich hoffe euch gefallen die Loks, das Set wird gleich in den Testbereich eingereicht:ap_1:

    Einen angenehmen Feiertag Morgen wünscht

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Falls auch Interesse an einem Set mit Loks der BR114 besteht...

    Eine Lok habe ich mal entsprechend aus einer 143 umgebaut und unbeschriftet.

    114 013 verlässt den Frankfurter Hbf mit der RB51 nach Wächtersbach:

    114 013 verlässt den Frankfurter Hbf mit der RB51 nach Wächtersbach

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Hallo Marvin (MM3)

    ja ich zum Beispiel nehme die BR 114 für Frankfurt sehr gerne. (Ebenfalls für den RE 50 / RB 51)

    Gruß Hanntrox

  • Auch ich würde gerne die 114er nehmen, da sie zumindestens teilweise im Nordosten bei DB Regio Nordost noch eingesetzt werden.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Moin Marvin (MM3) Marvin -

    die 114er sind auch in und um Althof herzlich willkommen!!! Sag Bescheid, wenn ich die Umlauf- und Zugbildungspläne ändern muss... ?

    Gruß

    Sebastian

    EEP 6.1

    EEP 16.4 Patch 1, PlugIn 1-4

    Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
    16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
    Windows 10 Home 64 Bit

  • 114, 112 geht immer.

    Sehr cool danke.

    Wie weit wirst du die Serie fortführen?

    Nummerierst du bitte die 114 in ihren Ursprungszustand als 112.0 um und verpasst ihr die DR/DBAG Beschriftung?

    EEP 15 64 Bit, EEP2-14, EEEC, Kontakt-Explorer, Albert

    Ixtreme Intel Core i5 4x2,67Ghz
    6GB RAM Windows 7 64Bit
    NVIDIA GeForce GT 320

  • Hallo zusammen!

    Da großes Interesse an der BR114 besteht, habe ich ein Set mit fünf verschiedenen Loks zusammengestellt. Um euch noch etwas die Wartezeit zu überbrücken, habe ich nochmal drei Bilder der fertigen Loks als Vorgeschmack.

    Geplant ist es nun auch die 114 bzw. noch als 112 beschriftet in orientrot zu erstellen um so nach und nach möglichst alle Lücken der Lokfamilie in EEP zu schließen. Welche Lücken ich als nächstes schließe, werde ich euch weiterhin hier präsentieren. Wünsche zur 143 oder 114 sind natürlich weiterhin willkommen und ich werde versuchen möglichst viel umzusetzen.

    114 029 vor dem Frankfurter Hbf

    114 017 vor der RB10 nach Nauen

    BR114 (ehemals 112.0) in verkehrsrot Epoche VI

    Ein schönes Wochenende!

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Also ich reserviere mir schonmal ein Set der 114, bevor sie vergriffen sind. :av_1:Die macht sich gut an meinem RE5 nach Bebra :an_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Hi Marvin,

    vielen Dank für das Geschenk heute im Adventskalender vom EEP-Shop :aa_1:

    VG, Jan

    Meine EEP-Versionen:

    EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert), EEP17

    PC Specs:

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 16GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

  • Hallo zusammen,

    es freut mich, dass die Überraschung der 143 661 im Trend Adventskalender gelungen bei euch angekommen ist!:an_1:


    Ich habe in den letzten Wochen versucht eure Modellwünsche zur BR212/112.0/114 zu erfüllen. Es wird zu dem "Unterthema" nun demnächst noch zwei Sets geben:

    Einmal für die Freunde der jungen DB AG oder der Eisenbahn der frühen 2000er, in Form eines Sets aus 5 Loks der BR112.0/114 in orientrot:

    114 012 vor einem RE

    112 014 vor einem IR

    BR112.0 /BR114 in orientrot


    Und zweitens für die Freunde der DR, in Form eines Sets aus 4 Loks der BR212/112.0 im Auslieferungszustand:

    DR 112 006 vor einem D-Zug

    DR 212 005 vor einem D-Zug

    DR 212 002 als Vorspannlok

    BR212/112.0 in orientrot der DR


    Ich hoffe euch gefallen die Modelle und die ausgewählten Vorbildloks. Das war es dann zum Thema BR112.0 /114. Zur BR143 wird es aber noch das ein oder andere Set oder Freemodell geben:af_1:


    Ich wünsche euch schöne Feiertage!

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Hallo Marvin Marvin (MM3)

    Alles hübsche - die S-Bahn Variante nicht vergessen.

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich aktuell sehr wenig Zeit für EEP habe (ab März wieder mehr...:aa_1:) , habe ich in den letzten Wochen an der Verwirklichung der 143 in S-Bahn Lackierung gearbeitet. (wurde sich ja oft gewünscht)

    Inzwischen ist ein Set aus 7 Loks der Betriebswerke Düsseldorf und Nürnberg entstanden. Die Loks unterscheiden sich wieder in einigen Details voneinander und besitzen die üblichen Funktionen.

    Ich hoffe euch gefallen die Loks und ihr habt Verwendung auf euern Anlagen.

    BR143 im S-Bahn Farbschema

    BR143 im S-Bahn Farbschema

    BR143 im S-Bahn Farbschema

    BR143 im S-Bahn Farbschema

    BR143 im S-Bahn Farbschema

    Ein bisschen was kommt noch zur 143er, danach werde ich mich voll und ganz auf die Dostos, den 423er und noch ein gemeinschaftliches Projekt konzentrieren. :af_1:

    Viele Grüße

    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17