Die BR143 von SK2 wird nun auf den aktuellen Stand gebracht.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich bedanke mich auch für das Set und die 250 im Speziellen. Da wurde mir doch glatt ein Wunsch erfüllt!


  • Hallo zusammen,


    freut mich, das euch die 143er von DB Gebrauchtzug gefallen und schön die Loks auf euren Anlagen zu sehen.:aa_1:


    In den letzten Wochen habe ich der BR143 auch das orientrote Farbkleid der 90er Jahre verpasst, da diese ebenfalls noch nicht für EEP7+ verfügbar sind.

    Im Set werden insgesamt sieben Loks enthalten sein, inclusive der 143 161, welche ein vom Regelfall abweichendes Farbkleid hatte.

    Anbei einige Schnappschüsse der Loks:







    Ich hoffe euch gefallen die Loks, das Set wird gleich in den Testbereich eingereicht:ap_1:


    Einen angenehmen Feiertag Morgen wünscht


    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Falls auch Interesse an einem Set mit Loks der BR114 besteht...

    Eine Lok habe ich mal entsprechend aus einer 143 umgebaut und unbeschriftet.


    114 013 verlässt den Frankfurter Hbf mit der RB51 nach Wächtersbach:

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Hallo Marvin (MM3)


    ja ich zum Beispiel nehme die BR 114 für Frankfurt sehr gerne. (Ebenfalls für den RE 50 / RB 51)


    Gruß Hanntrox

  • Auch ich würde gerne die 114er nehmen, da sie zumindestens teilweise im Nordosten bei DB Regio Nordost noch eingesetzt werden.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.1, Plugin 1
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Moin Marvin (MM3) Marvin -

    die 114er sind auch in und um Althof herzlich willkommen!!! Sag Bescheid, wenn ich die Umlauf- und Zugbildungspläne ändern muss... 😀


    Gruß

    Sebastian

    EEP 6.1

    EEP 16.4 Patch 1, PlugIn 1-4


    Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
    16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
    Windows 10 Home 64 Bit

  • 114, 112 geht immer.

    Sehr cool danke.

    Wie weit wirst du die Serie fortführen?

    Nummerierst du bitte die 114 in ihren Ursprungszustand als 112.0 um und verpasst ihr die DR/DBAG Beschriftung?

    EEP 15 64 Bit, EEP2-14, EEEC, Kontakt-Explorer, Albert


    Ixtreme Intel Core i5 4x2,67Ghz
    6GB RAM Windows 7 64Bit
    NVIDIA GeForce GT 320

  • Hallo zusammen!


    Da großes Interesse an der BR114 besteht, habe ich ein Set mit fünf verschiedenen Loks zusammengestellt. Um euch noch etwas die Wartezeit zu überbrücken, habe ich nochmal drei Bilder der fertigen Loks als Vorgeschmack.

    Geplant ist es nun auch die 114 bzw. noch als 112 beschriftet in orientrot zu erstellen um so nach und nach möglichst alle Lücken der Lokfamilie in EEP zu schließen. Welche Lücken ich als nächstes schließe, werde ich euch weiterhin hier präsentieren. Wünsche zur 143 oder 114 sind natürlich weiterhin willkommen und ich werde versuchen möglichst viel umzusetzen.





    Ein schönes Wochenende!


    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17

  • Also ich reserviere mir schonmal ein Set der 114, bevor sie vergriffen sind. :av_1:Die macht sich gut an meinem RE5 nach Bebra :an_1:

  • Hi Marvin,


    vielen Dank für das Geschenk heute im Adventskalender vom EEP-Shop :aa_1:


    VG, Jan

    Meine EEP-Versionen:

    EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert), EEP17


    PC Specs:

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 16GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

  • Hallo zusammen,


    es freut mich, dass die Überraschung der 143 661 im Trend Adventskalender gelungen bei euch angekommen ist!:an_1:



    Ich habe in den letzten Wochen versucht eure Modellwünsche zur BR212/112.0/114 zu erfüllen. Es wird zu dem "Unterthema" nun demnächst noch zwei Sets geben:


    Einmal für die Freunde der jungen DB AG oder der Eisenbahn der frühen 2000er, in Form eines Sets aus 5 Loks der BR112.0/114 in orientrot:






    Und zweitens für die Freunde der DR, in Form eines Sets aus 4 Loks der BR212/112.0 im Auslieferungszustand:







    Ich hoffe euch gefallen die Modelle und die ausgewählten Vorbildloks. Das war es dann zum Thema BR112.0 /114. Zur BR143 wird es aber noch das ein oder andere Set oder Freemodell geben:af_1:



    Ich wünsche euch schöne Feiertage!


    Marvin

    Infos zu meinen Anlagenprojekten und Modellprojekten in meinem Profil.


    Ich benutze EEP17 und den HomeNos 17