Schmiedeeiserne Zäune mit Andockfunktion

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin!


    Ich habe die Arbeit an der BR 50.40 mal eine Zeit lang beiseite geschoben, um die schmiedeeisernen Zäune shopreif zu machen. Langsam wird's auch Zeit - immerhin liegen die Modelle seit einem halben Jahr auf meiner FP herum und langweilen sich zu Tode.

    Die Zäune werden in drei verschiedenen Designs erscheinen und sind aufwändig texturiert - der folgende Screenshot soll einen Eindruck von der Optik vermitteln:



    Die Modelle werden ausschließlich(!) als Immobilien erscheinen und verfügen sämtlich über die mit EEP16Plugin2 eingeführte Andockfunktion für Immos. Die Modelleinreichung soll in den nächsten Tagen erfolgen.


    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

    The post was edited 1 time, last by UF1 ().

  • Hallo Hans-Werner,

    Also, die Version mit dem abgeblätterten Putz gefällt mir am besten.

    Die finde ich auch irgendwie cool - ich habe beim Betrachten immer das Gefühl, ich schaue in den Spiegel...:bo_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

  • Die finde ich auch irgendwie cool - ich habe beim Betrachten immer das Gefühl, ich schaue in den Spiegel...

    Na, also sooo schlimm finde ich die Zäune dann nun doch nicht...

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Die sehen alle klasse aus.

    Schön überall einsetzbar.


    Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 21H2
    EEP 17.0 mit Patch 2 + 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • Weiter geht's. Das kommt dabei heraus, wenn sich ein großer Freund realistischer Texturierung an schmiedeeisernen Zäunen austobt. Der "gepflegte Grunge-Look" hat es mir bekanntlich besonders angetan. Ich hoffe, es gefällt...


    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

  • Ich hoffe, es gefällt...

    Sehr!


    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • ..., aber der Zaun selbst würde noch besser passen, wenn er mehr verrostet wäre.:bj_1:

    Rost hatten wir weiter oben schon. Ist wie vieles im Leben sowieso Geschmackssache. Mir gefällt's so...:bn_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

  • Wie gut dass bei diesem Set für jede/n etwas dabei zu sein scheint.. Ich denke es ist auf jeden Fall eine Bereicherung und jede/r wird davon das nutzen was ihr/ihm gefällt..
    Für die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten gibt es ja bereits einige schöne Beispiele zu bestaunen!

    Liebe Grüße
    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen


    PC: EEP16 Patch3, EEP 17 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Wie gut dass bei diesem Set für jede/n etwas dabei zu sein scheint.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen - das erste Set wird nur die drei Texturvarianten aus dem Eingangsbeitrag enthalten. Weitere Varianten schiebe ich irgendwann hinterher...

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

  • Jetzt sind sie das erste Mal eingesetzt.


    Das sind klasse Modelle.


    Peter

    PC:

    Gamer PC B AMD Ryzan 5 32 GB Ram
    NVIDIA GeForce RTX 2060 - 6GB
    Windows 11 Pro 21H2
    EEP 17.0 mit Patch 2 + 16.3 mit Plug in 1-4

    Laptop:

    Dell Inspirion 15 7000 Gaming

    Windows 10 16 GB RAM

    NVIDIA Geforce GTX1050TI 4GB

  • Die Zäune werden in drei verschiedenen Designs erscheinen und sind aufwändig texturiert

    Hallo

    Ich finde alle 3 Varianten hervorragend. Wenn ich durch unser Städchen gehe,

    finde ich nämlich fast keine neuen Mauern bzw. Zäune.

    Was ich zudem sehr gut finde, ist, dass einzelne "Pfosten" dabei sind. Sie fehlen bei zu vielen.

    Da sollten sich die Begrenzungskünstler ein Beispiel nehmen.


    Einen schönen Tag noch,

    Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der jetzt in Oberfranken wohnt.




    Desktop: Win 10 64-Bit-System ~ Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz

    32 RAM, Graka Nvidia Geforce RTX 2070


    v.: EEP 17.0 Expert, MK

  • Hallo Peter schleichenderfuchs und Reinhard Schwarzwaldschwabe ,


    Vielen Dank! Freut mich, dass Euch die Modelle gefallen.

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

  • Hallo Peter schleichenderfuchs und Reinhard Schwarzwaldschwabe ,


    Vielen Dank! Freut mich, dass Euch die Modelle gefallen.

    Hallo Uwe,

    mir gefallen diese schmiedeeisernen Zäune nicht nur, ich habe sie inzwischen bei mir auch schon ein Stück weit verbaut.

    Und dabei fiel mir - trotz vorhandener Andockfunktion - auf, dass Du vermutlich nicht mit "den Faulen", so wie ich - gerechnet hast. Begründung: Deine Zaunelemente sind maximal 5 Meter lang. Um da ein größeres Grundstück einzufrieden, muss man ganz schön pusseln.

    Wenn Du, UF1 über eine Fortsetzung oder Erweiterung dieses Sets nachdenken solltest, würde ich vorab schon den Wunsch äußern, dass Du auch 10-Meter-Zaunelemente in Deine Ideen-Umsetzungen aufnehmen könntest. Begründung für mich: Dann würden bei mir die schmiedeeisernen Zäune glatt "mit doppelter Geschwindigkeit wachsen".


    Übrigens, Dein Konstrukteurskollege für den Görlitzer Bahnhof hat diesen "Wunsch der Faulen" wohl schon geahnt und uns auch 10er-Zaunelemente spendiert.


    :bg_1:In diesem Sinne

    wünscht Dir Jörg weiterhin frohes Schaffen

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Begründung für mich: Dann würden bei mir die schmiedeeisernen Zäune glatt "mit doppelter Geschwindigkeit wachsen".

    Damit würde Dich Uwe UF1 aber doch glatt um die Hälfte des eep-Vergnügens bringen...:ae_1:


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Hertwig ,


    Zunächst einmal freut es mich, dass Dir die Zäune gefallen.

    Zu Deiner Frage: Ich könnte jetzt schreiben, dass ich noch eine ganze Ecke fauler bin als Du. Aber das wäre zu einfach. Tatsache ist, dass die Texturierung der Zäune einigermaßen (zeit)aufwändig ist. Und ich darf ohne Übertreibung behaupten, dass man das den Modellen auch ansieht. Ich verweise mal auf diesen Screenshot und auf den weiter unten in diesem Beitrag. Solcherart aufwändig gebaute Zäune gibt es in drei Varianten zum Jubelpreis von 2,99€ - für das Geld bekommt man bei uns auf dem Wochenmarkt nicht einmal eine Currywurst. Ich habe mich bemüht, einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Konstruktionsaufwand, Liefer- bzw. Funktionsumfang und Preis zu finden und denke, dass mir das recht gut gelungen ist. Insofern halte ich die Beschränkung auf 2m- und 5m-Elemente für durchaus zumutbar für den User und es wird auch dabei bleiben.


    Hier noch der versprochene Screenshot einer bisher noch nicht veröffentlichten Variante in Klinkeroptik - man achte auf die plastische Wirkung der Klinker:


    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

    The post was edited 3 times, last by UF1 ().

  • ich die Beschränkung auf 2m- und 5m-Elemente für durchaus zumutbar für den User und es wird auch dabei bleiben.

    Meine Zustimmung ist Dir gewiss.

    EEP ist mein Hobby und da lege ich keine Maßstäbe auf Zeit (und Geld - obwohl mir dieses letztere fehlt?

    Zudem war ich (ehrlich), erstaunt über den niedrigen Preis.

    Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der jetzt in Oberfranken wohnt.




    Desktop: Win 10 64-Bit-System ~ Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz

    32 RAM, Graka Nvidia Geforce RTX 2070


    v.: EEP 17.0 Expert, MK