Fast so wie in Niederschelden/Sieg

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Ich hatte den Bau meiner neuen Anlage im Schnappschussfaden schon mal kurz vorgestellt. Thema ist ein Zwischenbahnhof im relativ engen Tal der (jungen) Sieg zwischen Siegen und Betzdorf, mit ein wenig metallverarbeitender Industrie. Der virtuelle Bahnhof ist dem realen Bahnhof Niederschelden nachempfunden; Es ist kein Nachbau. Der heutige Zwischenstand:



    Mit dieser Mauer stehe ich mit mir selbst noch in Verhandlung. Vielleicht liegt es an der Höhe, aber so recht perfekt sieht das noch nicht für mich aus...


    Von der anderen Seite betrachtet ist es aber etwas besser.




    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten, das sind schon jetzt wieder sehr feine Bilder :be_1:. Die Mauer könnte in der Tat ein wenig höher sein.

    Wie wäre es mit einer Mauer aus diesem Set: https://eepshopping.de/?view=p…earch_autor=&search_text=


    Das Set enthält Immos, GOs und auch einen Spline. Passt allerdings farblich nicht 100%ig zu der Industriehalle; ich finde aber, es geht gerade noch...

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)


    In Betrieb EEP17, Patch3

  • Moin Thorsten und Andi,


    Ich bin ein gewaltiger Freund der Fußgängerperspektive, weil EEP-Anlagen aus dieser Perspektive am Überzeugendsten 'rüberkommen. Aus diesem Grund ist mir der übermäßige Einsatz hoher Mauern nicht recht geheuer, versperren diese doch häufig das Sichtfeld. Einen eingefleischten Modellbahner mag das nicht groß stören, ist er doch daran gewöhnt von oben auf seine Anlage zu blicken. Was EEP angeht, gefällt mir diese Perspektive allerdings am Wenigsten. Deshalb mein Appell: Finger weg von vielen langen und hohen Mauern! :ae_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

    The post was edited 1 time, last by UF1 ().

  • Vielen Dank Andi und Uwe. Euer Rat ist mir Lieb & Teuer. Das Mauerset hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Ohne es mir jetzt näher ansehen zu können (bin auf Arbeit und hantiere mit dem smartphone herum) glaube ich aber das ich dieses auch tatsächlich nehmen werde. Leider kommt dieses Thema nicht ganz ohne (Fabrik-)Mauern aus. Ich werde aber Uwe's mahnende Worte im Hinterkopf behalten. Ich bin nämlich auch ein großer Freund der Preiserlein-Perspektive :ae_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Erste Details und Stellproben...





    Ein schönes und geruhsames Wochenende!


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Toddel2014

    Schön und (noch?) so ruhig alles. Sieht nach sommerlicher Mittagspause aus :) Eine wunderbare Stimmung kommt da auf.

    EEP Version 17 - Meine unfertigen Projekte: Klein Mahner | Voßpaß | Hackelberg Stollen (Fantasy) | Altenau (Harz) | Frankenscharrnhütte | Börßum

    Interessengebiet: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV. Homebase Anlagenbau : Das EEP-Cafe

  • Eine wunderbare Stimmung kommt da auf

    Ich glaube wirklich das die Stimmung unter der arbeitenden Bevölkerung in den sechziger Jahren noch besser war: Zwar hatte die Arbeitswoche meist noch 48 Stunden, es wurde nicht selten sechs Tage gearbeitet, aber die Menschen und ihre Arbeit wurde von den Arbeitgebern noch gewertschätzt. Egal ob in den Fabriken oder bei der Bahn.


    Noch ist da alles ruhig. Damit es nicht zu ruhig ist dreht die 03 mit ihrem Schnellzug weiterhin ihre Runden und eine Köf fährt auf und ab.


    Danke für Deinen Kommentar, Gerhard. Bau was feines...:ae_1:


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Mittagspause im Industriegebiet Niederschelden.




    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Und die gleiche Szene am Kiosk von der anderen Seite betrachtet. Allmählich setzt das "Schmuddelgegend-Feeling" ein und ich komme dahin wohin ich möchte.



    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Moin Thorsten,

    Allmählich setzt das "Schmuddelgegend-Feeling" ein ...

    Von "Schmuddelgegend" erkenne ich aber nicht das Geringste. Das ist einfach nur ein Industrie-/Gewerbegebiet an der Eisenbahn - so realistisch nachempfunden, wie es die Mittel von EEP derzeit hergeben. Besser geht's kaum. Genau mein Geschmack! :be_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17, HomeNOS15/16


    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    Lasst Euch in keine Schublade stecken! Falls es doch jemand versucht: Klemmt ihm die Finger ein!

  • Drei Übersichtsbilder vom Stand der Dinge in Niederschelden; Noch ist nichts in Stein gemeißelt und wird vielleicht noch verändert, aber ich bin recht zufrieden.





    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Danke, dass du uns auch an deinem Geburtstag mit Bildern versorgst. Die besten Wünsche und ganz viel Gesundheit.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald


    Michael


  • Danke, dass du uns auch an deinem Geburtstag mit Bildern versorgst. Die besten Wünsche und ganz viel Gesundheit.

    Vielen Dank, Michael. Dafür ist so ein Forum doch da!? :ae_1: Aus meinem Geburtstag habe ich mir nie viel gemacht. Ich habe z.Zt. Urlaub und freue mich darüber eep ein wenig mehr Zeit widmen zu können als üblich...


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo lieber Thorsten Toddel2014 ,

    ich möchte dir nachträglich zu deinem Burzeltag gratulieren. Das war ein guter Tag, als du auf die Welt gekommen bist, weil wir deshalb (neben sicherlich noch vielen anderen guten Gründen) heutzutage deine wunderbaren Anlagen-Gestaltungskünste bestaunen können.:be_1:


    Wenn ich mir deine neuen Bilder so anschaue, dann finde ich zum einen das Thema Eisenbahn in einer Form, die mir früher auch die liebste war. Diese Art sich mit Eisenbahn in EEP zu beschäftigen, ist mir leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Deshalb ist es umso schöner für mich, diesen speziellen Flair bei dir wiederfinden zu können.:bn_1:


    Zum anderen freut es mich irre doll zu sehen, dass du es verstanden hast, wie die Felsen in Bestform verwendet werden können. Ich glaube mittlerweile auch (wie Gerhard gonz es heute in meinem Felsen-D Thread als "nebenbei" beschrieben hat), dass vielen garnicht richtig bewußt ist, wie oft -in den entsprechenden Gegenden- dieses Naturgestaltungselement zu finden ist.


    Ich kenne das ja leider nur von den vielen Bildern oder Videos, die ich mir mit den Jahren genauer angeschaut habe (weil hier im blöden Berlin gibt es sowas praktisch nicht, sondern nur den sogenannten märkischen Sand der vergangenen Eiszeit-Perioden und ein paar Endmoränen der Gletscher, also Geröll).


    Dann genieße mal deinen wohlverdienten Urlaub ausgiebig.


    Herzliche Grüße,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Es sind aber auch immer die gleichen. Nach der Arbeit - vor der Kneipe. Noch ein kurzer Plausch, dann gibt´s "Abendessen"....:an_1:



    Die erste Kneipe hat - virtuell - eröffnet, in Niederschelden.


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Schöne Szene :bn_1:.....Jepp bei der Hitze..... Ein schönes kaltes Eifel-Champagner alias Bitte ein Bit :bg_1::bp_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:


    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:




    EEP16+aktueller Patch

  • Schöne Szene .....Jepp bei der Hitze..... Ein schönes kaltes Eifel-Champagner alias Bitte ein Bit

    Danke!


    Ich habe mir soeben ein wohltemperiertes Veltins aufgemacht. Zum Wohl, Ihr Lieben!:bg_1:


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Bei mir gibbet KöPi :bg_1: Heute ein König!



    Glück auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Sehr schöne Szene, Thorsten. Du hast auch an die Straßenlaterne gedacht, an die sich der Protagonist nach dem Kneipenbesuch klammern kann. :an_1:

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    EEP 15

    Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

    Bahnhof über Eck von Ivo Cordes - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen, eine unendliche Geschichte - Auf schmaler Spur nach Klein Kleckersdorf -

  • Sehr schöne Szene, Thorsten. Du hast auch an die Straßenlaterne gedacht, an die sich der Protagonist nach dem Kneipenbesuch klammern kann

    Viel mehr Sorge macht mir eigentlich der steile Treppenabgang. Wäre das früher meine Stammkneipe gewesen....:as_1:


    Vielen Dank!


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti


    "Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin