Diese Bahn liegt in den letzten Zügen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo :)

Baustellen, Verspätungen, Zugausfälle, gesperrte Strecken: CSU und Staatsregierung setzen lieber auf das Auto. Söder könnte das Verkehrsministerium eigentlich gleich Audi und BMW überlassen.

Quelle: Bayern: Bahn liegt in den letzten Zügen

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

EEP 17.0 Expert Patch 3

• Hey Zusammen,

da wird ein ja als Tourist Angst und Bange, geschweige den Einheimischen. Die wissen wohl schon, warum sie mehr das Auto nutzen. Meine Frau und ich haben in den letzten Jahren im Urlaub immer das Bayern Ticket gekauft und sind durchs Land gefahren. Und nun, wenn man kein Auto hat? Am Besten zu Hause bleiben.:ma_1:

Gruß

noebchen

Mein neuer Rechner:

Intel Core I9 i3-9100 Prozeesor 3,60 GHz bis zu 4,20 GHz, 6 MB Cache, 8.0 GB DDR - 2666 MHz RAM, Intel UHD 630 Grafik (Shared RAM)

EEP 6.1 und EEP 14

• Nanu, was ist den mit dem ganzen Geld welches unser werter Scheuer in seiner Amtszeit als Verkehrsminister nach Bayern hat fließen lassen passiert? Ist das alles etwa für Autobahnen drauf gegangen? Wie schockierend....

EEP15

EEP-Modellkonverter

Windows 10 Home 64-Bit-Version

Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70Ghz (4CPUs), ~2.7GHz

NVIDIA GeForce GTX 970

• Ist das alles etwa für Autobahnen drauf gegangen?

Traurig aber wahr: Ja!

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• Dieser Artikel scheint mir eher ein Sommerloch zu füllen und glänzt nicht gerade mit Sachverstand. Das man mit dem Grünschnitt nicht ganz hinterher kommt ist kein Indiz für mangelnde Investitionen. Eher dafür (also für Investitionen) sprechen die zahlreichen Baustellen. Das kann ich durchaus bestätigen; Bundesweit. Es wurden in den vergangenen Jahre Fehler gemacht - Und ein gewaltiger Investitionsrückstau verursacht, man ist jedoch dran ihn langsam abzubauen. Aber klar: Mehr geht natürlich immer. Insgesamt scheint der Autor des Artikels aber ein grundsätzliches Problem mit der Bahn zu haben.

Thorsten

weitere Bilder von mir gibt´s hier

in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert

System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

"Macht braucht nur wer böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

• Insgesamt scheint der Autor des Artikels aber ein grundsätzliches Problem mit der Bahn zu haben.

Ich glaube eher, dass es ein typisch deutsches Problem ist, denn seit der Ära Adenauer wurde erst die BRD und dann ganz Deutschland als das "Autoland" gepriesen und gelebt. Erst jetzt durch die Klimadebatte erfolgt ein langsames Umdenken.

Ob auf Grund der aktuellen Entwicklungen dieses Umdenken Bestand hat und nachhaltig ist, wird sich zeigen.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

• Hallo

So wurde uns das hier beigebracht - jeder hat jederzeit individuell beweglich zu sein .

Die Bahn fährt nicht über die Dörfer :bd_1:

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Erst jetzt durch die Klimadebatte erfolgt ein langsames Umdenken.

Na, ich weiß ja nicht, ob die Eisenbahn so umweltfreundlich ist wie alle immer behaupten........:ap_1:

https://bundesbahnzeit.de/seite.php?id=342

Glück Auf aus Hamborn

Stefan

Betriebssystem: Windows 11 Home

Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

EEP 14.1

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

EEP 17 aktueller Patch

• Guten Abend Zusammen,

Na, ich weiß ja nicht, ob die Eisenbahn so umweltfreundlich ist wie alle immer behaupten...

ob die Bahn so Umweltfreundlich liegt doch gar nicht so sehr an der Bahn selber, sondern woher sie die Innergie bekommt und wer dafür verantwortlich ist, dass wir in allen Bereichen, im Bezug erneuerbare Innergien soweit zurück sind. Natürlich trägt die Bahn eine Mitschuld, indem noch zuviele Strecken nicht elektiviziert sind.

Seit Jahrzehnten warnt die Wissenschaft, dass das Klima sich verändert und daran ist primär nicht die Natur der Verursacher, sondern der Mensch. Deutschland war zu Beginn im Bezug zu dem Thema führend in vielen Bereichen der Produktion und Fertigung von Solarmudule und in der Windinnergietechnik. Und was wurde gemacht? Weil zum Anfang das Geschäft nicht provitabel genug war, wurde die Produktion hauptsächlich nach China vergeben und heute hängen wir in so vielen bereichen hinterher.

Viele Grüße

noebchen

Mein neuer Rechner:

Intel Core I9 i3-9100 Prozeesor 3,60 GHz bis zu 4,20 GHz, 6 MB Cache, 8.0 GB DDR - 2666 MHz RAM, Intel UHD 630 Grafik (Shared RAM)

EEP 6.1 und EEP 14

• noebchen , den zugehörigen Link hast Du aber schon angeklickt und den Zusammenhang sinnerfassend verstanden?

Glück Aif aus Hamborn

Stefan

Betriebssystem: Windows 11 Home

Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

EEP 14.1

EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

EEP 17 aktueller Patch

• Hallo,

Onkelwoody wrote:

den zugehörigen Link hast Du aber schon angeklickt und den Zusammenhang sinnerfassend verstanden?

Ich denke schon, siehst Du es anders, dann belehre mich eines Besseren.

Gruß

noebchen

Mein neuer Rechner:

EEP 6.1 und EEP 14

• Hallo Stefan Onkelwoody ,

Dein Link zeugt davon, was in der Dampflokzeit die Regel war und auch irgendwie normal. Das kann man heute so nicht mehr heranziehen. Zumal im Osten der Umweltschutz noch viel weniger Beachtung fand. Die Altlasten tragen wir noch heute.

Fakt ist, dass heute viel mehr für Umweltschutz getan wird, zumindest in Deutschland und Europa.

Wir sind aber global gesehen ganz klein und doch ist es richtig und wichtig, dass das Umdenken eingesetzt hat und hoffentlich auch weitergeführt wird und auch den Süden des Landes nachhaltig beeinflusst.

Immerhin bezieht sich Ingo's schlingo Eingangspost ja auf Bayern. :ae_1:

Nur auf Prestigeprojekte wie die VDE 8.1 zu setzen, reicht nicht.:af_1:

PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

• Guten Tag Zusammen,

Diesel_Fan wrote:

Fakt ist, dass heute viel mehr für Umweltschutz getan wird, zumindest in Deutschland und Europa.

Wir sind aber global gesehen ganz klein und doch ist es richtig und wichtig, dass das Umdenken eingesetzt hat und hoffentlich auch weitergeführt wird und auch den Süden des Landes nachhaltig beeinflusst.

Immerhin bezieht sich Ingo's schlingo Eingangspost ja auf Bayern.

Nur auf Prestigeprojekte wie die VDE 8.1 zu setzen, reicht nicht.

natürlich hast Du recht, dass mehr getan wird wie früher.

Ich weiß nicht, ob jemand gestern die Sendung "Report Mainz" in der ARD gesehen hat. Da ging es um die Sicherheit der Bahn und die Menschen, die eben für die Sicherheit der Strecken verantwortlich sind. Laut der Sendung haben schon seit längerem diese Menschen bei der Bahn auf die maroden Zustände der Strecken aufmerksam gemacht. Haben aber kein Gehör bei den zuständigen Stellen bekommen. Im Gegenteil, es wurde Beschäftigte suspentiert, weil die Bahn davon nichts hören wollte. Aber die absolute Sauerei ist, dass gerade diese Menschen im Fokus der Ermittlerungen sind und ihren Kopf hinalten müssen.

Gruß

noebchen

Mein neuer Rechner:

EEP 6.1 und EEP 14

• Hallo noebchen ,

Ich glaube, jetzt wird es langsam zu politisch. :ae_1:

Warum, weshalb und wieso es so ist, wie es ist, können wir hier nicht beeinflussen. :ae_1:

• Hallo

Video: "Report Mainz": Hinweise auf fehlerhafte Gleise bei Zugunglück in Oberbayern | tagesschau.de

War alles schon seit längeren bekannt .

Jonglieren mit Geld ist die eine Sache .

Aber das Spielen mit Menschenleben geht gar nicht .

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 17.0 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit

• Hallo,

schlingo wrote:

Baustellen, Verspätungen, Zugausfälle, gesperrte Strecken: CSU und Staatsregierung setzen lieber auf das Auto. Söder könnte das Verkehrsministerium eigentlich gleich Audi und BMW überlassen.

wie jetzt, ist das nicht politsch?

Diesel_Fan wrote:

ch glaube, jetzt wird es langsam zu politisch.

Warum, weshalb und wieso es so ist, wie es ist, können wir hier nicht beeinflussen.

Aber vieleicht, wenn man sich darüber austauscht, in der pssenden Situation Politiker damit konfrontieren. Die nächste Wahl kommt bestimmt.

Gruß

noebchen

Mein neuer Rechner:

EEP 6.1 und EEP 14

• Die nächste Wahl kommt bestimmt.

.... bei der dem Autofahrer die Probleme der Bahn NULL interessieren .....

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:

• Hey,

vola wrote:

... bei der dem Autofahrer die Probleme der Bahn NULL interessieren .....vola

vom Prinzip wahrscheinlich eine berechtigte Sichtweise. Aber viielleicht durch die Benzinpreise könnte die Chance bestehen, dass eine Umdenkung stattfindet. Bis das Elektroauto wirklich eine Alternative ist, dauert das bestimmt noch Jahre, weil auch hier die Politik und Industrie versagt haben, weil damit kein Geschäft gemacht werden konnte. Natürlich darf man bei meiner Argumentation die Menschen nicht vergessen, die eben von den Öffendlichen Nahverkehr vergessen wurden.

Gruß

noebchen

Mein neuer Rechner:

EEP 6.1 und EEP 14

• Hallo

Zugunglück in Bayern: Mitarbeiter haben wohl vor Sicherheitsrisiken gewarnt - FOCUS Online

Man sollte den Laden erstmal komplett dicht machen , bis alles abgeklärt ist .

Beim Transrapid hat ein Unfall genügt um Schluß/Feierabend zu machen .

Win 7 pro 64 bit

• Hey,

nohabs wrote:

Man sollte den Laden erstmal komplett dicht machen , bis alles abgeklärt ist .

Aber bitte nicht auf Kosten der Mitarbeiter. sondern die Verantwortlichen hohen Herren.

Mein neuer Rechner:

EEP 6.1 und EEP 14