Diese Bahn liegt in den letzten Zügen
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
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Ein weiterer Baustein ist hinzugekommen
"Kaputtes Stellwerk legt kölner Hauptbahnhof lahm"
Das wurde aber schnell behoben
https://www.zuginfo.nrw/?msg=76981
Gruß Holger
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Das wurde aber schnell behoben
na, manchmal geht es eben auch schnell. Auch wenn die Ursache ein Wasserschaden war, aber vielleicht auch durch ne marode Leitung, wie so vieles bei uns marode gespart wird.
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Hallo
Und noch ein Artikel aus der WirtschaftsWoche
Pläne für Grundsanierung des Schienennetzes werden konkreter
Siemens hat den Kürzeren gezogen – das sind die Gründe
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Betonkrebs? Das ist eine typische Umschreibung von minderwertigem Material oder Murks bei der Fertigung.
Das hat überhaupt nichts mit Krebs zu tun.
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Das Problem kannte schon die DR-Bahn mit den Schwellen !
Und es wurde auch von Fachleuten davor gewarnt, solchen Beton herzustellen, aber billig und gut ist eben geil.
Sie haben ja auch ein paar Jahre gehalten und die Anforderungen der Deutschen Bahn hatten sie auch erfüllt ( warum nur ? )
Gruß
Frank
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So siehts wohl aus......
https://www.der-postillon.com/2017/12/bgh-bahn-gluecksspiel.html
Glück Auf aus Hamborn
Stefan
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Das könnte der Eisenbahn im Güterverkehr Vorteile bringen, wenn es konsequent umgesetzt wird.
Gesehen im MDR Sachsenspiegel:
MDR SACHSENSPIEGEL: Cargobeamer: Fracht von der Straße auf die Schiene | ARD Mediathek
Viele Grüße aus Chemnitz
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Für EEP wär des auch toll
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Für EEP wär des auch toll
Der Cargobeamer für EEP ist was für die Waggon- und Lokkonstrukteure
Es könnte sein, dass es nicht mal 10 Jahre dauert
Wer traut sich?
VG Reiner(RS5)
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In anderen Ländern können die auch ganz gut eine erfolgreiche Bahnreform durchführen. Aus der NZZ:
Norwegens grösstes Bahnprojekt der letzten Jahre mündet in ein Debakel
Wenn ich lese, dass eine externe Beraterfirma auf ein mögliches Problem hinwies, aber man lieber auf die beauftrsgte Firma hörte, dann frage ich mich: Ist eine solche Prüfung, ob das Angebot etwas taugt, nicht Sache von Leuten im eigenen Haus? Ist es so schwierig, Spitzenwerte der Rekuperationsströme mit der Zahl gleichzeitig einspeisender Züge zu multiplizieren und dann den Kabelquerschnitt zu checken?
Da werden Milliarden in einen Tunnel gesteckt, der dann wegen dieser Kabel überhaupt nicht leistet, wofür er geplant war.
Und das ist ganz sicher nicht der einzige Erfolg im Zuge der Bahnprivatisierung. Nicht nur der Tarifdschungel, auch die Verspätung war in den letzten beiden Jahren ganz schwer im Kommen.
Da flieht man eben auch gern in die Vergangenheit der Eisenbahn, auch in nördlichen Gefilden. Heute eine neue Folge
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Hallo
Eine Fahrt mit der Bahn ?
LG Lothar
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