Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Leider bin ich heute der Überbringer schlechter Nachrichten. Ich habe heute Vormittag folgende E-Mail erhalten:

    Sehr geehrter Herr Becker-Schipkau,


    ich habe die traurige Aufgabe Ihnen mitzuteilen, dass Klaus Draheim am 02. Juli 2022 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.
    Er war ein großer Fan von EEP und Ihren Treffen.
    Mein Auftrag von der Witwe ist es seine Daten zu sichern. Hierdurch bin ich auf Sie aufmerksam geworden.
    Ich bin in tiefer Trauer, weil ich meinen engsten und zuverlässigsten Freund verloren habe.
    Ich wünsche Ihnen und der EEP-Gruppe viel Gesundheit und Lebensglück für die Zukunft.
    Informationen zur Beisetzung am 19.08.2022 erhalten Sie bei diesem Bestattungsinstitut.


    Mit freundlichen Grüßen,

    René Pischke

    Somit ist mir auch klar, warum Klaus, hier im Forum als "Drahi" bekannt, wegen seiner Krankheit nicht zum EEP-Treffen in die Niederlausitz und nach Seedorf kommen konnte.

    Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Familienangehörigen, Freunden und Bekannten.

    Thomas Becker

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (12. Juli 2022 um 15:05)

  • Meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen und der Familie viel Kraft in den nächsten tagen und Wochen

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Auch ich möchte hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme zum Todesfall übermitteln.

    Meine Gedanken sind bei seiner Familie.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen und alle Kraft dieser Welt in diesen schweren Zeiten.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ja, das ist wieder eine dieser traurigen Nachrichten.

    Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl an die Angehörigen, Freunde und Familie.

    Es ist ja wohl eine gute Sitte, von einem Verstorbenen etwas über seine Taten zu erzählen.

    Ich bin Drahi bei den beiden ersten Berliner EEP-Treffen vor ca. 10 Jahren persönlich begegnet. Wenn mich meine verblassende Erinnerung nicht völlig in die Irre führt, war es damals der gute Drahi, der dafür gesorgt hatte, dass wir Teilnehmer Grüne Bohnen mit Bockwurst und Brot zu futtern hatten.

    Ruhe in Fieden, lieber Drahi!

    EEP17.1, EEP15.1 P2, HN15, Modell-Konstruktion mit Blender,
    i5 10600 3,3/4,8GHz, 32 GB Ram, Nvidia GTX1660 Super, Win10.

  • Von mir ebenfalls aufrichtige Anteilnahme und mein Mitgefühl für die Familie und Freunde.

    Rechner:Acer Predator i7-3,9GHz,Geforce GTX 1070,16GB-Ram Win.10 EEP 4-17.1

    Laptop Acer Nitro 5 i5-3,5GHz GeforceRTX EEP17

  • Im Namen meiner Familie bekunden wir unser tiefstes Beileid. Möge er seine letzte Ruhe in Frieden finden und uns immer im Herzen bleiben. Der Familie und den Angehörigen wünschen wir von Herzen ganz viel Kraft.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Auch ich möchte der Familie mein Beileid aussprechen und wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Auch von mir mein Beileid und den Angehörigen Viel Kraft und Zuversicht in der folgenden Zeit.

    Peter

    Grüße aus Schleswig - Holstein:aq_1:

    Peter

    EEP 17 mit Plugin 1 EEP 17.2 Plugins 1 , 2

    Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i9-10900F CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz RAM 32 GB

    Windows 11 Home 64 Bit Betriebssystem Grafikkarte NVIDIA Geforce RTX 3060 12 GB

    Laptop Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU 1.80 GHz/ 2.30 GHz Ram 16 GB

    Grafikkarte Intel (R) UHD Grapihcs RAM 1024 MB

  • Mein herzliches Beileid an seine Angehörigen. Irgendwann heilt die Zeit die Wunden.

  • Ich Angelika die Hummel , bin betrübt.

    Wir haben einen liebenswerten und guten Freund und Kumpel verlohren

    Ich hoffe mann wird den Verlust seiner seitz mit viel nachträglichkeit und Sichtweise auf nehmen

    Aber auch für die Hinterbliebenen viel Kraft

    Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Angehörigen und Freunde.

    Betriebssystem: Windows 10 Professional 64 Bit, Version 22H2

    Ram: 8 GB

    Prozessor: AMD A10-7850K, 4X 3700 MHz

    Grafikkarte: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

    - EEP 15.1 Expert Patch 2

    - Modellkatalog

    - Tauschmanager

    - EEP_ModellDB_Tool

    Jede Minute, jeder Mensch, jede Begebenheit kann dir eine nützliche Lehre sein, wenn du sie nur zu verstehen versuchst...

    Heinrich von Kleist

  • ich möchte der Familie mein Beileid aussprechen und wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    In tiefer Anteilnahme
    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen. Ich hatte das Glück, Klaus auf mehreren Treffen kennen zu lernen. Wir hatten viele angeregte Gespräche. Auch wenn er ein überzeugter Sechser war, so war er doch ein EEPler mit ganzem Herzen. Aber vor Allem war er ein sehr angenehmer Mensch, immer ruhig, immer sachlich und immer hilfsbereit.

    Klaus, wir vermissen dich.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenden. Drahi kannte ich von den EEP-Treffen, nicht nur in Seedorf. Er war ein ruhiger, freundlicher und sympathischer Mensch.

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17