Präsentationsdiorama Ebersdorf

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Um ein wenig Abwechslung von meinem aktuellen Projekt Niederschelden zu erhalten, habe ich am Diorama Ebersdorf, welches der Vorstellung des Bahnhofs-Sets Ebersdorf von Jürgen Engelmann (JE1) diente, weitergebaut. Ich hatte es damals soweit ausgebaut, dass ich Fotos - und Uwe Fischer UF1 ein Video ohne erkennbare Baulücken machen konnte. Hinter der Biegung des Baches geht es nun weiter.

    2ebe21073

    2ebe21072

    2ebe21071

    Vielleicht gibt´s dazu demnächst ein paar weitere Bilder...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Moin Thorsten,

    ..., habe ich am Diorama Ebersdorf ... weitergebaut.

    Du bist ganz offensichtlich ein Freund des gepflegten Understatements. Von wegen Diorama - Ebersdorf war schon zur Zeit der Videoerstellung eine ausgewachsene Anlage. :bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Tolles Szenario :bn_1::bp_1:

    Der schöne Bahnhof von Jürgen..Ohne Kommentar 1A:bl_1::be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Einfach unbeschreiblich schön wieder!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Vielen Dank. Der Skydome ist tatsächlich passend. Ohne entsprechende Berge im Hintergrund kann man Bayern wohl kaum landestypischer darstellen.

    Ich kann nur immer wieder betonen, dass Anlagenbau mit solchen Modellen einfach besonders befriedigend ist.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Noch ein paar weitere Bilder. Mehr ist aus dieser (neuen) Ecke fototechnisch aber auch nicht rauszuholen.

    2ebe23073

    2ebe23072

    2ebe23071

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Schöne Bilder:bp_1:


    PS: Vielleicht noch ne art Leitplanke als Schutz für die Autofahrer, wo der massive Felsen Raus steht...:aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • AHA...deswegen kam ja auch die Sendung der 7.Sinn weil die alle so Unfallfrei Fahren konnten in den 60iger/70iger :af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • AHA...deswegen kam ja auch die Sendung der 7.Sinn weil die alle so Unfallfrei Fahren konnten in den 60iger/70iger

    Es geht hier um die Repräsentation einer Zeit. Es gab damals deutlich weniger Ampeln und Verkehrsschilder, Leitplanken.

    Tatsächlich ist die Zahl der Unfälle - im Verhältnis zur Anzahl der PKW - kontinuierlich gesunken. 1960 gab es 990.127 zugelassene PKW und 4.489,407 Unfälle. 2020 gab es 47.715.977 PKW und 2.314.938 Unfälle.

    An die Sendungen, die vor dem Abendprogrammen gezeigt wurden, kann ich mich noch gut erinnern.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Tatsächlich ist die Zahl der Unfälle - im Verhältnis zur Anzahl der PKW - kontinuierlich gesunken.

    Hallo :)

    und auch der Verletzten und Getöteten. Trotzdem ist natürlich jeder einzelne einer zu viel.

    Gruß Ingo

  • So, nun können wir das Fass, daß ich öffnete, auch wieder schließen und zu Thorstens hervorragender Gestaltung zurück kehren.

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner

    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    81034-banner-2023-jpg

  • Damit wäre das Diorama fertiggestellt!

    2ebe29071

    2ebe29072

    2ebe29073

    2ebe29074


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Kapaw...!

    Noch eine Thorsten Superanlage. Extrem lecker gemacht...

    Hut ab
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Vielen Dank, Lieber Denn! :aq_1:


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Damit wäre das Diorama fertiggestellt!

    Mal wieder ein tolle Anlage, in kürzester Zeit "hingezaubert"!

    Sehr schöne und glaubhafte Landschaftsgestaltung "am Fluß entlang"...

    Besonders gut gefällt mir auch die Einbindung des Bild-Hintergrundes in Bild 2, perfekter Übergang der EEP-Landschaft zum Hintergrund-Bild :be_1:

    Gruß

    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)