Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Ingo

    Ich habe jetzt die Anregungen von eep_gogo eingebaut und lasse die jetzt mal in verschiedenen Versionen testen. Ich hoffe das bringt die Lösung des Problems.
    Wie gesagt, bei meiner EEP 16 Version tritt das Problem nicht auf, warum weiß ich nicht.
    Sobald die neue Version getestet ist und funktioniert, gibt es ein Update dazu.

    Danke und schöne Grüße

    Walter

  • Hallo Walter Stefka (WS3)

    versuch mal beim Testen auf den "richtigen" Automatik-Modus -> blaue LED mit Automatik (nebenan ein Fahrzeug starten) zu benutzen

    a) ich habe mit 16DEV getestet

    b) auch mögliche Fehlerquelle: du hast eine "falsche/ältere" Datei in den Shop gebracht

    c) bei meinen Tests trat auch dieses Phänomen auf (frisch eingesetzt, Basismodell?):

    ---

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo eep_gogo

    Ich habe jetzt nochmals überprüft.

    Die Version kann keine ältere oder falsche sein, die ich in den Shop hochgeladen habe.

    Meine ini Einstellungen der hochgeladenen Datei ist

    [System]

    ModelType = 0x0000

    [Model]

    SortByAxes = 0

    Zum nochmaligen Test habe ich auf Automatikmodus geschalten wie bei dir beschrieben.

    Anbei das Bild als Ergebnis.

    Wie gesagt ich mache jetzt ein Update mit

    [System]

    ModelType = 0x0000

    [Model]

    SortByAxes = 1

    SortToViewer =1


    und hoffe es geht dann überall.

    Schöne Grüße

    Walter

  • Warum sind die Beine bei der einen Figur sichtbar und bei der gleichen Anderen nicht?

    .. sind eben die Geheimnisse von Nos/EEP :at_1:

    ... es geht darum, ob es jetzt durch deine Änderungen funktioniert

    auch ich wurde ja anfangs von erfahrenen Kons bei der Vielfalt/Kombinationen von Einstellungen beraten

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo eep_gogo

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe ja, dass es bei manchen nicht geht und ich möchte auf jeden Fall, dass es bei allen geht.

    Ich verstehe nur gerne warum etwas nicht geht und ich wehre mich nicht dagegen einen guten Rat anzunehmen. Ich bin froh wenn ich beraten werde und damit Fehler verhindern kann.

    Wie gesagt ein Update ist in der Planung und ich hoffe dass es dann bei Allen geht.

    Schöne Grüße

    Walter

  • Ich verstehe nur gerne warum etwas nicht geht

    ... bitte auch mich nicht falsch verstehen

    die "Doppeltante" zu ergründen macht insofern keinen Sinn, da die Ursache nur (vielleicht? :at_1::an_1:) einer der Programmierer erklären könnte.

    das ist ja "Sinn" der Kongemeinde:

    Erfahrungswerte (durch Versuch und Irrtum ermittelt (Zeitfresser)) austauschen -> in den Hinterkopf oder woanders hin -> und beim nächsten ähnlichen Modell verwenden

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo an Alle

    Es ist jetzt eine neue Version mit Update im Testbereich.

    Ich hoffe dass das Problem jetzt nicht mehr auftreten wird.

    Sobald das Update durch die Prüfung ist und freigegeben wurde, melde ich es hier.

    Schöne Grüße

    Walter

  • Hallöchen.

    Habe den Pool auch gerade eingesetzt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man den Pool sperrt, z.B um die Fguren darin zu verschieben, sind die Beine unter der Wasserline weg. Wird der Pool entsperrt, sind sie wieder da.

    so long

    Rollo

    Hardware: ACER Predator Helios 300 - 32 GB RAM - NVIDEA RTX 3070 Ti
    Betriebssystem: Windows 11 Home Version 22621.2715

    EEP: Ver.: 17.1 Expert [x64],Patch 1, Plugins: 1,2

  • ist es ein Problem der Modelle die unter Wasser "Glas" dargestellt werden, also die Personen und nicht das Wasser.

    Leider kann ich da nichts an der Wasser "Glas"oberfläche ändern um das Problem zu beseitigen, das könnten nur die Konstrukteure der entsprechenden Figuren.

    Der Pool-Kon kann doch was ändern. :ae_1:

    Update funktioniert:

    ---

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"