Räder-Rollgeräusch (statt Schienenstoß-Klackern) ist bei EEP17 weg

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP-Freunde,

    habe mich nun doch entschlossen, EEP17 zu installieren. Funktioniert auch alles wie gewohnt gut.

    Nur das Achsen-Rollgeräusch für Bahnfahrzeuge, welches ich bei EEP16 hatte, ist weg. Stattdessen nur noch dieses monotone Schienenstoß-Klackern, das am Anfang bei EEP16 war.

    Wo finde ich das bzw. wo kann ich das einstellen ??:as_1:

    Klaus

    Ich habe EEP-Fieber !:an_1: (und das Schöne daran ist, es gibt kein Gegenmittel :an_1::bd_1:)

    "Den Tele-Tipp, der helfen soll, gibt Ihnen der Minol-Pirol" oder

    „Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol." (DDR-Werbefernsehen)

    Windows 11 Home,

    Medion PC (DESKTOP-APSO513), Intel® Core™ i5-9400 CPU @ 2,90GHz / 16GB RAM , 500 GB SSD + 1 TB HDD

    eep 16.4 Expert (x64), Patch 4 , EEP 17.3 , Patch1 ,Plugin 1, eep-Modellbaukatalog , eep-Modell-Explorer , eep-Tauschmanager

  • indem Du auf der Web Seite von SB3 dessen Sound Modul für Fahrgeräuche herunter lädst und in EEP17 installierst.....

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • DB54 (LW2)

    Das ist ein guter Tipp. :be_1:

    Das Klackern bei Schienenfahrzeugen stört mich auch schon lange.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • DB54 (LW2)

    danke für den Tipp, genau das war es. Wusste nur nicht mehr, wo ich es her hatte.

    Einen schönen Abend noch

    Klaus :aq_1:

    Ich habe EEP-Fieber !:an_1: (und das Schöne daran ist, es gibt kein Gegenmittel :an_1::bd_1:)

    "Den Tele-Tipp, der helfen soll, gibt Ihnen der Minol-Pirol" oder

    „Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol." (DDR-Werbefernsehen)

    Windows 11 Home,

    Medion PC (DESKTOP-APSO513), Intel® Core™ i5-9400 CPU @ 2,90GHz / 16GB RAM , 500 GB SSD + 1 TB HDD

    eep 16.4 Expert (x64), Patch 4 , EEP 17.3 , Patch1 ,Plugin 1, eep-Modellbaukatalog , eep-Modell-Explorer , eep-Tauschmanager