V12NSM20146 ||| Kinematisch animierte Schüler ca. 7 Jahre alt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Schön,das es mal wieder animierte Figuren gibt.

    Leider ist die umsetzung ,insbesondere die Köpfe,nicht gelungen.

    Sie passen nicht dem Alter entsprechend,sind zu "alt"

    Win10x64 Prof, Nvidia Gforce GTx, 16GB Ram, EEP 13 und 15.1Expert

  • Leider muss ich sagen, dass die Figuren für mich eher wie Karikaturen wirken......



    Glück Auf aus Hamborn


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Wie ich schon in meinem Tread zu diesen Figuren geschrieben habe, möchte ich auch hier meine Anerkennung an Szymon Masny aussprechen, das er wieder in kürzester Zeit animierte Figuren gebaut hat!

    Ich schließe mich Karl an, jedoch sind die Köpfe der Mädchen schon aufgrund der Haare gelungener als die der Jungen.

    Mein Veränderungsvorschlag für zukünftige Kinder an den Kon SM...wären er der Natur, das die Bewegungen kindlicher gestalten werden könnten, wie z.B. herumrennen, hüpfen, springen und Grimassen ziehen.

    Kinder spielen doch!

    Trotzdem bin ich immer sofort für die animierten Figuren zu haben, den sie sind halt seltener und auch anspruchsvoller als Standfiguren, finde ich zumindest.

    Also hoffe ich auch weiterhin auf Szymons Krativität

  • Die Augen der Kinder sind abschreckend finde ich. Die aufgerissene starren Augen passen besser in die Geisterbahn.

    MfG.hkb-bahn

    Windows 10 Home, 64-bit, Version 2004

    Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    RAM 8,00 GB

    Nvidia Geforce GTX 1650

    DirectX 12.0

    Auflösung 1920 x 1080

    (EEP2.43 - EEP15 alle a.D.) ; EEP16.4 Exp.(x64) Plugin:2,3 ; EEP17.0 Exp.(x64),Patch 3 ; PlanEx3.2 , Modellkatalog , Modellexplorer

  • Über die Bewegungen kann ich nichts sagen, da ich das Set nicht habe und auch nicht kaufen werde.


    Die Shopbilder wirken auf mich abstoßend: die Köpfe sind viel zu groß und die Gesichter wirken wie "früh gealtert", die Augen wie bei Zombies... gruselig.


    Tatsächlich würden die am ehesten noch als Karikaturen durchgehen, wie Onkelwoody ja schon passend schrieb.


    Aber nichts für mein EEP....

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM
    Win7Pro SP1:

    EEP12.1 (PI1), EEP13.2 (PI1&2), EEP14.1 (PI1), EEP15.1, EEP16.2 (PI1)

    Win10Pro (v2004):

    EEP16.4 (PI1,2,3)

  • Ja spliny, deshalb habe ich ja schon meine Meinung hier geäußert, hoffe nun, das der Kon beim nächsten Figurenset einiges davon berücksichtigen wird, falls noch was in nächster Zeit kommen sollte!

    Andererseits kuckt mal auch die Standfiguren von anderen Kons, von nahem sehen alle in EEP komisch aus.

    Im übrigen, findet man in allen Simulationen (Bus,-Train usw.) ein unrealistische Äußeres, was wohl eher an der Konstruktionsproblematik liegt.

    Es geht eben noch nicht so ganz Naturalistisch in unserer Computerwelt zu.

    Für meine Anlagen reichen diese Animationen aber aus, weil sie eh wie Spielzeug Eisenbahnanlagen aussehen, was ja auch gewünscht ist.


  • Andererseits kuckt mal auch die Standfiguren von anderen Kons, von nahem sehen alle in EEP komisch aus.

    Solche Aussagen liebe ich am meisten. :ao_1::ai_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo,


    die Augen der Kinder wirken wie bei Puppen, bzw. wie aus einem Horrorfilm. :bj_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

  • Ja ist nicht böse gemeint, aber als ich die Shopbilder gestern sah dachte ich sofort an den Film "Chucky"

    Deshalb auch noch als Ergänzung, die anderen animierten Sets mit den Erwachsenen sind ja wirklich top gelungen im Aussehen, Gesichter und Bewegungen.

    Gruß Holger


    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro 21H2 Build 22000.376

    Aktuell in Nutzung : EEP 17; Patch 3

    Installiert : EEP 6,1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 1, 2; Plugin 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

  • Ja spliny, deshalb habe ich ja schon meine Meinung hier geäußert, hoffe nun, das der Kon beim nächsten Figurenset einiges davon berücksichtigen wird, falls noch was in nächster Zeit kommen sollte!

    Andererseits kuckt mal auch die Standfiguren von anderen Kons, von nahem sehen alle in EEP komisch aus.

    Von Daniel alias DL1 die Kinderfiguren find Ich allerdings Top :bn_1::be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:


    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:




    EEP16+aktueller Patch

  • Wer Simulationen á la Sims & Co gewöhnt ist, dem mögen diese Figuren gefallen. Ich finde sie unrealistisch, sehen eben aus wie Puppen. Aber nicht jeder möchte realitätsnah konstruieren, so wie jeder kann und will.

    Es gibt bessere Alternativen, nur leider animiert eben nicht. Naja...:bd_1: