Habe einen VTA-AKN Triebzug gebaut

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Erbauer die Freude am konstruieren im Vordergrund stehen

    Danke der Worte, so halte ich es auch, wenn ich meine, meine Modelle sind soweit, dann kommen diese in den Shop, wenn ich unzufrieden bin, dauerts länger, bis ich zufrieden bin....


    PS: nicht umsonst hat Yollysylvia 3Jahre bis heute gebraucht um auf diesem Level zu kommen, viele Rückschläge, viele Erfolge und das Ergebnis kann sich sehen lassen...

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Es ist aber gar nicht so leicht, auf wirklich gute Sachen zu warten :)

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Danke KCollies (RR2) den Link um sich nochmal den Stream anzuschauen. Ich habe ihn zwar gesehen, aber doppelt hält besser. Ist echt super geworden.


    dann kommen diese in den Shop, wenn ich unzufrieden bin, dauerts länger

    Also wenn ich mir deine Modelle so anschaue, machst du komplett alles richtig.


    Es ist mir eine Freude das Modell von Yollysylvia als perfekt zu bezeichnen. Meinem Vater und meiner Tochter (jeweils mit eigenem EEP) gefallen der Triebwagen auch sehr, beide haben schon ideen wo sie diese einsetzen können.

    Grüße


    Der Christian:af_1:


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten lauern an jeder Ecke. :ma_1:


    EEP 17 Patch3, Modellkatalog

  • P.s. Würde mich freuen wenn Du uns schreiben würdest wenn es weiter geht

    Moinsen FRANK ,

    danke für deine Worte, ich werde weitermachen, wenn du wissen willst, wann es weiter geht, einfach mich bei Twitch & YouTube folgen oder gar Abonieren, dann wirste benachrichtigt, wenn ich ein Stream starte oder ein Video hochlade, würde mich freuen dich im nächsten Stream begrüßen zu dürfen...... Gerne kannst du zu mir in meinen Discord Kanal kommen und mit mir oder uns zu quatschen,,,,,,,,

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo liebe EEP-Freunde,


    Ich bin wirklich überwältigt von Euren positiven Kommentaren. Damit habe ich so nicht gerechnet.


    Vielen herzlichen Dank an Euch und auch ganz herzlichen Dank an KCollies für das fantastische Video! :bb_1:


    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen


    Sylvia

    EEP 6.1, 10,11,12,13,14,15,16,17 Homenos 13, 14, 15, 16

  • Yollysylvia

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kon Status und weiterhin viel Freude mit EEP und beim bauen von Modellen.


    Dein AKN VTA ist ein echtes Meisterwerk geworden, oder wie wir Elmshorner die AKN nennen.. Kuddel Barmstedt :aa_1:

    Danke S-Bahner. Ich kann aber auch Kritik vertragen :-)

    EEP 6.1, 10,11,12,13,14,15,16,17 Homenos 13, 14, 15, 16

  • Ein super Modell was ich da sehe. Ich hole es mir definitiv.

    Dem kann ich nur zustimmen! Aber nun heißt es ja erst einmal abwarten :aa_1:

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.


    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Ich hatte vor einiger Zeit überlegt, diese AKN-Triebwagen auch zu bauen. Deine Umsetzung sieht auf den ersten Blick sehr gelungen aus. Ist das wirklich dein Erstlingswerk oder hast du schon Erfahrungen mit dem 3D-Modellbau gesammelt.

    Solltest du Tipps zu Texturierung, bahntechnischen Beschriftungen oder sonstigen Details haben, kannst du dich gern an mich wenden.


    Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Modellbau.

  • Deine Umsetzung sieht auf den ersten Blick sehr gelungen aus.

    Moinsen SK2 ,

    ich antworte mal für Yollysylvia .... ( Sie ist nicht so oft hier )


    Danke für deine Worte und ja ist sehr gelungen, auch ich bin begeistert..



    Ist das wirklich dein Erstlingswerk oder hast du schon Erfahrungen mit dem 3D-Modellbau gesammelt.

    Jepp, das ist ihr Erstlingswerk was jetzt fast fertig ist, Sie hat noch andere Projekte am laufen und Sie ist schon lange dabei Modelle in 3D zu bauen.

    Ich helfe ihr wo ich kann und Sie wiederum bringt mir noch was bei, so das dieser Zug entstanden ist.


    Solltest du Tipps zu Texturierung, bahntechnischen Beschriftungen oder sonstigen Details haben, kannst du dich gern an mich wenden.

    Darauf kommt Sie bestimmt zurück....

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..


  • Moinsen zusammen,


    habe heute im Stream die Doppeltracktion mit den beiden speziellen Tracktionsmodellen getestet, hat wunderbar geklappt und funktioniert.


    Hat viel Spaß gemacht damit zu spielen und zu beobachten, vielen Dank an Yollysylvia für diese tollen Modellen...


    Wer den Stream verpasst hat, kann diesen auf YT bald sich nochmals ansehen.....

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Rüdiger und Syvia


    Habe den heutigen Stream gesehen, bin begeistert von dm Modell und auch vom Stream:aq_1::aq_1::aq_1::be_1::be_1::be_1:

    Das es ein Erstlingswerk sein soll kann ich nicht glauben, habe keinen Fehler am Modell gefunden und es hat sogar Gebrauchtsspuren !


    Eure Zusammenarbeit hat ein tolles Modell für EEP geschaffen und ich freue mich schon auf das Modell :ap_1:


    Gruß und noch einen schönen Sonntag


    Frank


    P.s. Ich würde mich sehr freuen wenn das Modell auch ohne AKN Beschriftung oder mit Beschriftungsfunktion und anderen Farbgebungen in den Shop erscheint ( das hat aber Zeit )

  • habe keinen Fehler am Modell gefunden und es hat sogar Gebrauchtsspuren !

    Hallo FRANK ,


    danke für deine Worte, ich habe auch keine großartigen Fehler gefunden in der jetzigen Fassung, hat ja auch lange gedauert bis zu dieser Fassung.

    Ja kleine Gebrauchsspuren sind auch an diesem Modell, sie hat sich viel Mühe damit gemacht. Aber warte mal auf die "dreckige" Version, die ist noch besser..... ( Wird z.Zt. noch verbessert )

    Eure Zusammenarbeit hat ein tolles Modell für EEP geschaffen und ich freue mich schon auf das Modell

    Danke....


    Weitere Info´s folgen demnächst...

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..