Virtuelles Depot

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe Mitglieder, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem mit dem virtuellen Depot. Es gibt ja in YouTube ein Muster zur Einrichtung. Ich komme damit nicht klar, bilde mir ein, habe alles richtig gemacht. Meine Lok fährt einfach nicht rein ins Depot, sie bleibt am Gleisende einfach stehen. Habe meiner Meinung alle Eintragungen korrekt gemacht. Kann mir jemand erklären, was ich noch machen kann. Ich weiss, vielleicht eine dumme Frage. Auch das Handbuch gibt mir keine klaren Anweisungen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank von einem EEP-Laien für Eure Hilfe.

    Viele Grüße, Wolfgang

    EEP 16, Intel i7, 32 GB, Win 10

  • Liebe Mitglieder, spannend...jetzt fährt meine Lok ins Depot, kommt nach Zeit wieder raus, fährt aber dann nicht vorwärts, wie sie eingefahren ist, sondern sofort rückwärts wieder in Richtung Depot, wo sie natürlich stehen bleibt. Es ist ja kompliziert...kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank und Gruß Wolfgang

    EEP 16, Intel i7, 32 GB, Win 10

  • Hallo, dreh das Ausfahrtsignal einmal um!

    :aq_1:Fussel

    Meine Daten:

    EEP17.1, PlugIn1,, HomeNos17, EEP_Modellkatalog, Tauschmanager Version - immer die neuste. EEP Modell-Explorer, :aq_1:

    MSI GL75 10SDR-222 43,9 cm (17,3 Zoll/144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-10750H, 16GB RAM, 512GB PCIe SSD + 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX 1660 Ti 6GB, Windows 11)

  • Wolfgang1244

    Hier etwas Hilfe zu den Depots.

    Versuche es mal auf diese Art.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Vielen Dank an Schmiermax und Fussel. Es hat mir sehr geholfen, vor allem der Tipp, das Ausfahrsignal einfach umzudrehen. Ich hatte nicht erkannt, dass das geht. Jetzt funktioniert alles. Also vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Wolfgang

    EEP 16, Intel i7, 32 GB, Win 10