Anlagenbilder von abang

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo abang ,


    schönes Thema, toll umgesetzt.

    Doch finde ich, dass du die Gleise teilweise tiefer legen müsstest bzw. den Boden etwas anheben, da die unregelmäßige Schotteraußenkante zu sehen ist.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

  • Diesel_Fan Hallo. Dass die Gleise manchmal vielleicht zu hoch liegen ist der Unebenheit des Gelände geschuldet. Manchmal tauchen sie auch zu tief ein oder werden an manchen Stellen ganz verschüttet. Wenn die Schotterränder etwas zu sehen sind stört mich nicht. Ich habe gerade den Versuch gemacht und das Gleis um .02 in den Boden eingetaucht. Dann sind die Ränder weg aber das gefällt mir nicht.

    Viele Grüße

    abang

  • Hallo abang ,

    Ok, kann ich verstehen. Ist ja auch das Schöne an EEP, dass Jeder so bauen kann, wie er mag.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Patch 2; EEP 17.0, Patch 3
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11

  • Hallo zusammen

    Wir sehen uns noch in Old Town um.



    Die Leute sind beisammen und plaudern



    und wenn wir etwas von oben auf die kleine Stadt schauen sehen wir, da ist ein kleines Fest



    Wir sind näher bei dem Fest



    und sehen den Tanzboden und Tische



    Leute tanzen. Ein Paar küßt sich



    es gibt Zuschauer vom Balkon



    die Kapelle besteht aus einem Geiger und einem Klavierspieler



    es werden Getränke verkauft und ein Händler bietet Kleidung an. Leider gibt es in EEP nur Bier- und Weingläser. Letztere sind nicht für das Fest geeignet. Es wird Pepsi und Bier angeboten und es stehen auch zwei Weinflaschen da. Leider gibt es nicht viele brauchbare Getränke Flaschen in EEP und schöne Gläser lassen sich mit dem Nos nicht herstellen (wurde mir berichtet)



    Es sind noch neue Gäste gekommen die einen Sitzplatz suchen


  • Der Rocky Mountain Star berichtet über die Ereignisse



    Drei Pferde im Corral



    und eines soll gefangen werden



    Nun sehen wir über die Ebene und können schon ein paar Zelte erkennen



    wir sind etwas näher gekommen



    und sehen einige Zelte, Menschen und Pferde. Neben den Zelten ist ein Waschhaus



    Die Indianer versorgen sich mir Wasser aus dem Wassertank



    Es sind Felle zum trocknen aufgehängt und über dem Feuer ist ein Topf mit Essen



    man spricht miteinander



    noch ein Blick auf die Indianer Siedlung, im Hintergrund Old Town und das Monument Valey


  • Alle warten auf das Essen



    Wir sehen die grasenden Pferde der Indianer



    und eine Büffelherde und ihre Jäger



    Die Herde ist am grasen und die Jäger schleichen sich an



    Die Tiere scheinen aber nichts zu ahnen



    noch sind die Jäger weit weg



    wirhaben uns von der Siedlung entfernt



    und sind zu einer kleineren gekommen



    Der Häuptling kommt gerade an



    und das war es für heute.

    Ich hoffe euch gefallen die Bilder wieder auch wenn sie sich manchmal ähneln.

    Viele Grüße

    abang

  • Ja, sie gefallen mir, tolle Milieustudie. Habe jetzt einen glaubhaften Eindruck von dieser Gegend, wo ich noch nicht war und auch nicht hin komme. Da steckt sehr viel Mühe und Arbeit drin.

    Dennoch ist es nicht mein Ding, eep so bzw dafür zu verwenden.

    Ich habe mich schon oft gefragt, was sich Trend dabei gedacht hat, von der ursprünglichen europeen class auf world class über zu gehen.

    Aus meiner Sicht liegt die europeen class näher.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Konfiguration

    eep 16 expert 4 (x64); eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo Boddenbahner

    ich lebe ca. 12 Flugstunden von Deutschland entfernt und wie Du schon gesehen hast treibe ich mich mit EEP in der ganzen Welt umher. Ich fände es auch gut wenn afrikanische oder australische Fahrzeuge nach EEP kämen. Aber das ist ja das Schöne an EEP, wir sind alle frei in der Gestaltung. Auch wenn oft Modelle fehlen. Demnächst werden meine Anlagen Vorstellungen deutscher. Ich möchte aber den Rest der USA-Anlage noch zeigen.

    Viele Grüße

    abang

  • Ich bin nach wie vor gespannt auf deine Art eep zu betreiben.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Konfiguration

    eep 16 expert 4 (x64); eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;