Das nächste Modell hat etwas mit Kohle zu tun

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Thorsten,

    sind die beiden zusätzlichen Schienen ein extra Spline oder hast du die in Thorstens Gleis mit eingebaut?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Moin Lutz, icke (LP1) irgendwie gehört das Gleis mit zur Kohle. Der dazugehörige Prellbock kommt aus dem Set. Und da dieses kostenlose Modell das vorhandensein der Kohle [und vielleicht auch ein Gleisset vom Tim Schlingel (TD1) ] vorraussetzt, denke ich schon, dass ich meinen Tröd nicht durcheinander bringe :)

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Moin Leute ich habe mal noch etwas weiter gebastelt. Da die die Gleise vom GK3 und TD1 nicht genau die gleiche Spurweite haben, habe ich beiden ein eigenen Prellbock spendiert. Wenn der Kohlebunker im Shop ist, kommen die Prellböcke als Signale in den Test. Noch 2 Bilder ...

    Prellbock

    Prellbock

    ... und dann einen schönen 2. Advent

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Die Probieranlage hat im Moment (27.12. 19:55) noch ein Problem in der install.ini

    Es kommt zu einer Fehlermeldung

    https://up.picr.de/46842376mi.jpg

    Durch Austauschen der install.ini durch folgende Version läuft die Installation problemlos

    Code
    [EEPInstall]
    EEPVersion	 = 14
    File001 = "V14NTF20018_VOA.anl3","Resourcen\Anlagen\VorschauAnlagen\Kohlebunker_Demo_1.anl3"
    File002 = "V14NTF20018_VOA.pak","Resourcen\Anlagen\VorschauAnlagen\Kohlebunker_Demo_1.pak"
    File003 = "V14NTF20018_VOA.lua","Resourcen\Anlagen\VorschauAnlagen\Kohlebunker_Demo_1.lua"
    File004 = "V14NTF20018_VOAB.bmp","Resourcen\Anlagen\VorschauAnlagen\Kohlebunker_Demo_1B.bmp"
    File005 = "V14NTF20018_VOAF.bmp","Resourcen\Anlagen\VorschauAnlagen\Kohlebunker_Demo_1F.bmp"
    File006 = "V14NTF20018_VOAH.bmp","Resourcen\Anlagen\VorschauAnlagen\Kohlebunker_Demo_1H.bmp"
    File007 = "V14NTF20018_VOAS.bmp","Resourcen\Anlagen\VorschauAnlagen\Kohlebunker_Demo_1S.bmp"
    File008 = "V14NTF20018_VOAT.bmp","Resourcen\Anlagen\VorschauAnlagen\Kohlebunker_Demo_1T.bmp"


    • Den oben stehenden Text kopieren und in einem Texteditor als install.ini abspeichern
    • Den Download V14NTF20018_preview.zip doppelklicken, es sollte eine Vorschau angezeigt werden
    • Die neu erzeugte install.ini in den Ordner Install schieben
    • Abfrage "Kopieren und ersetzen" mit ja bestätigen
    • Vorschauanlage über EEP installieren

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Fast perfekt, diese Lösung. In der Vorschau Anlage fehlt jedoch folgende Datei: "Gleisstile\Strassen\Betonplattenstrasse.3dm"

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Zum Erleben der Funktion der tollen Modelle ist der Spline zum Glück nicht zwingend nötig.

    Da hat Thorsten was hervorragendes konstruiert.

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Moin, zum ini-Eintrag... den habe ich gerade korrigiert, ist aber bist jetzt noch nicht aktualisiert (22.00 Uhr). Das wird vielleicht erst morgen.

    Warum die Betonplatte nicht funktioniert, muss abgeklärt werden. Der Spline ist von mir und hätte in jedem Fall funktionieren müssen.

    Nur mal zur Kontrolle für euch beide: der Spline soll in den Resourcen\Gleisstile\Strassen - Ordner zu finden sein. Ist er denn da?


    Edit: Das Problem betrifft nur die Vorschauanlage. Bei den Shopmodellen ist bis jetzt kein solches Problem bekannt

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Moin Lothar nohabs , wenn ich dann die Demo hochlade, werden 2 Blöcke dabei sein. Einmal Teil 4-7 als Zufahrt und einmal das Ende, Teil 1 ,2 und 3x Teil 3. Den Rest an Teil 3 müsstet ihr dann selbst einsetzen, entsprechen eurer gewünschten Anlagenlänge.

    Wenn es diese Nacht nicht mehr wird, dann wird es erst Freitag.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Hallo Torsten W-muende (TF2) ,

    Zwischenbericht zur Vorschauanlage (Download Mittwoch ca. 23 Uhr):
    - .ini-Datei noch nicht korrigiert, ließ sich aber leicht korrigieren.
    - die Vorschauanlage läßt sich bei mir (EEP16) dann ohne Fehlermeldung (fehlendes Bodenplatten-Spline) laden und läuft einwandfrei.

    Das Modellset ist dir wirklich sehr gut gelungen, die Animation ist hervorragend!

    Über eine "normale" Demo-Anlage (unabhängig von der Vorschau-Anlage) würde ich mich sehr freuen. Die dort zusätzlich benötigten Modelle (wie in deinem Doku-PDF beschrieben) befinden sich alle in meinem Bestand, also sind keine blauen ??? zu erwarten. Wie ich deinem vohergehenden Post entnehme, ist so etwas aber wohl schon in der Planung... sehr schön :)

    Glückwunsch
    Gerhard

    i7-7800X (12x 4GHz), 32GB RAM | GeForce GTX 1080, 8GB RAM

    Win10Pro (v21H2):

    EEP16.4 (PI1,2,3); EEP17.1 (kein PI, nicht aktiv genutzt)

  • Moin Gerhard, die Anlage mit Anleitung und den Blöcken ist draußen. Sie muss noch freigeschaltet werden. Leider steckt sie aber derzeit bei den Modellen fest und nicht bei den Anlagen. Das kann ich aktuell nicht ändern.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Guten Morgen allerseits,

    Wie Torsten W-muende (TF2) schon schrieb, betrifft das nur die Vorschau Anlage. Nachdem ich das komplette tolle Set installiert hatte, war auch der Bodenplatten Spline vorhanden.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Torsten @W-muende (TF2) ,

    hallo Torsten

    Mal eine Info: der Fehlerteufel hat sich am der Baggerschaufel eingeschlichen, in der Lotstufe steht die Schaufel auf dem Kopf.

    Klasse Modell und weiterhin viel Spaß und ein Gesundes Neues Jahr!

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Moin DAK kannst du bitte mal ein Foto machen? Ich schau mir das heute Abend noch an. Aber dann weiß ich wenigstens schon mal wo ich wonach suchen muss.

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse

  • Hallo Torsten @W-muende (TF2) ,

    hier mal die Bilder:

    Schaufel liegen so rum.

    liegen auf dem Boden (Imo Baggerschaufel)

    Schaufel steht auf dem Kopf (Imo)

    schweben in der Höhe.

    Hat ja Zeit und genieße erst mal den Tag.

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Du meinst die Immobilie? Das wäre ja nicht so kompliziert. Ich hab schon die Schaufel am Bagger befürchtet :ay_1:

    Schöne Grüße aus der Lausitz von Torsten (TF2) :bm_1:


    Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,

    EEP16 + HomeNos 16
    EEP17 + HomeNos 17
    Anlagen Rostock - Warnemünde
    Anlage Berlin
    z.Z. nur im Modellbau z. B.

    Modell Korvette der Braunschweigklasse