Meine Experimente im Homenostuktor

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich mache viele Experimente im Homenostruktor (wie wohl jeder Kon :ae_1:)

    Einige möchte ich nun veröffentlichen. Aus dem einen oder anderen Experiment könnte ein Modell entstehen. Aber nur, wenn ich hier Begeisterung sehe:af_1:.

    Los geht es mit einem Beleuchtungstest. Eigentlich sind es zwei Tests in einem. Nummer 2 ist die Reflexion.

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Manfred, dass sieht schon mal echt schick aus mit der Reflektion und dem Licht für das Wasser und die Siedlungen auf deiner Erdkugel.:bp_1::be_1:

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Manfred,

    die Beleuchtung gefällt mir gut, auch im Tag/Nacht Wechsel. Bin gespannt, in welche Modelle man diese Effekte einbauen kann.

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Moin Manfred,

    Ich hatte die Weltkugel ja bereits auf Skype bewundern dürfen. :be_1: Trotzdem hier wie gewünscht meine Begeisterung! :ap_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Ich bin schwerstens begeistert; Bin halt eher der introvertierte Typ :ae_1:

    Viele Grüße

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Manfred,

    das ist ja ein Schmeckerchen, was Du da zeigst. :be_1:

    Eine Kritik hätte ich aber und zwar die olle User Cube Map. Probiere doch mal eine aus dem Bereich Studio. :ae_1:

    Da bin ich mal gespannt, was man so daraus machen kann. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Manfred,

    das sieht ja echt toll aus.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • ... meine schlechte Meinung über den NOS grundlegend überdenken muss

    ... er kann (fast :bo_1::bo_1::bo_1:) alles, was der Kon "will":

    die Uhr läuft beim Hochfahren von EEP in "(PC)Echtzeit" (Lua-gesteuert):

    ---

    ---

    euch noch schönen Sonntag

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • ... Beweisfoto

    (ob die Gestirne noch exakt stimmen, bezweifel ich, da es doch seeeehr viele Nachkommastellen sind)

    (da müsste ich sehr zeitaufwändig kontrollieren und Korrekturfaktoren einführen)

    der aktuelle Mond-Tag mit 24,3 könnte stimmen

    ---

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (21. August 2022 um 16:53)

  • Heute ab 16 Uhr mache ich wieder Experimente (wenn nix dazwischen kommt :af_1:). Wer mir dabei zusehen will guckt hier: eepkju - Twitch

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Das Ergebnis des Experiments vom 22. September (noch ein wenig nachgearbeitet):

    Mannlochdeckel für Kanalisation

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Über den Kanaldeckel würde ich lieber nicht mehr fahren.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Über den Kanaldeckel würde ich lieber nicht mehr fahren.

    Warum? Das sind dunkle Flecken und keine Löcher.

    Kju (MA1) :aq_1::be_1:

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Der Abwasserdeckel hat einen Regenwasserbruder bekommen. Ferngas kann man auch absperren.

    Ich weiß nicht, ob ich diesen Kleinkram weiter verfolgen soll. Ideen hätte ich noch genug. Was meint ihr? Besteht Interesse? Sind zwar nur 2 Dreiecke pro Modell, aber die Textur ist schon größer: 2048x2048 bzw. 1024x1024 für das Ferngas. Kleiner geht nicht, sonst gehen die Details verloren. Allerdings haben die Modelle perfekte Instanzierungseigenschaften. Soweit ich weiß, werden die Texturen für mehrere gleiche Modelle dann nur einmal geladen.

    Abwasserkanal und mehr

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo Kju (MA1) ,

    ich denke dass gerade solche Details, die man im Alltag als selbstverständlich und gar nicht mehr bewusst wahrnimmt, die Anlagen noch näher "zum Leben" bringen.
    Das Unterbewusstsein sagt beim Betrachten von EEP-Anlagen oft einfach nur "Da fehlt etwas" ohne es genau fassen zu können.

    Liebe Grüße
    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Ich weiß nicht, ob ich diesen Kleinkram weiter verfolgen soll.

    Aber aber, in EEP 6 gab es diese Abdeckungen allerlei Arten.

    Ich glaube es waren ca. 25 Stück und auf allen gezeigten Anlagen habe ich diese gesehen.

    Auf meinen Straßen habe ich viele gleichartige "Kanaldeckel", aber leider in nicht guter Qualität.

    Das was Du hier machst ist unbedingt (für mich) erforderlich.

    Und ich bedanke mich schon jetzt und hoffe auf baldige "Lieferung der bestellten Artikel".

    Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der in Oberfranken wohnt.



    Desktop: Win 10 64-Bit-System ~ Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz

    32 RAM, Graka Nvidia Geforce RTX 2070

    Monitor: RED EAGLE iiyama G_Masters GB2770HSU 165 Hz - 0,8 ms

    v.: EEP 17.3.1 - Expert, MK

  • Auch ich würde mich über diese "Kleinigkeiten" sehr freuen.

    Gruß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Definitiv ist jede Neuauflage zu begrüßen, insbesondere für EEP7+ Freunde, die den Konverter nicht besitzen.
    Und es wäre eine echte Bereicherung für diejenigen, die eher überschaubare Anlagen mit hohem Ausgestaltungsgrad erstellen.

    Das Paket von BH2 für EEP6 enthält übrigens 36 verschiedene Varianten. Soviele müssen es bei dir ja nicht zwangsläufig werden, kann aber gerne als zusätzlicher Anhaltspunkt für deine Ideen herangezogen werden.

    Ich persönlich würde mich über ein solches (Shop)Set jedenfalls sehr freuen. :bp_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner