Fehlende Modelle

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    1)

    Ich habe EEP auf einem zweiten Rechner installiert, doch habe ich auf dem neuen Rechner einige blaue Fragezeichen, soweit ich das jetzt überblicke, ausnahmslos Freemodelle.

    Den Ressourcenordner habe ich ausgetauscht, trotzdem Fehlanzeige! Auch ein Nachinstallieren, beispielsweise der Grenzzeichen ist nicht möglich. jedenfalls nicht, ohne dafür etwa die Gigerbergbahn (V15NVB10002) für 40,-€ zu erwerben.

    Welche Möglichkeiten habe ich also, die fehlenden Modelle in meine Anlage zu integrieren?

    2)

    Mein Terrain wird von einigen leiterförmigen Strukturen "geziert", offenbar durch das Geländeraster hervorgerufen. Gibt es dafür irgendeine Abhilfe?

    Beste Grüße

    Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Hallo,

    bei mir gibt es das gleiche Problem.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • bei mir gibt es das gleiche Problem.

    Problem 1 oder 2 oder beide?

    Ich habe EEP auf einem zweiten Rechner installiert, doch habe ich auf dem neuen Rechner einige blaue Fragezeichen,

    Hallo Kurt,
    das klingt, als sei die Registrierung nicht korrekt.
    Hast Du bei der Installation der EEP Version auf dem 2. Rechner bei der Online-Registrierung angegeben, dass Du schon ein Kundenkonto bei Trend hast und deine dort hinterlegten Daten (Mail / Passwort) angegeben?
    Nur dann wird nämlich alles auf deinen Account signiert.
    Was mich allerdings wundert, bei dem Screenshot handelt es sich wenn ich es richtig erkenne um meine einspurigen Straßen. Die stammen ja aus einem Shopset bzw. einer meiner Anlagen. Bei einer falschen Signierung müssten die auch als Fehlmodelle angezeigt werden, es sei denn, Du hast das Set ( die Anlage nach der Installation noch mal vom Shop herunter geladen.
    Nur eine Vermutung :aw_1:
    Zu deinem 2. Problem. Wenn es das Geländeraster ist, dann kann man das ein und Ausschalten...

    Siehe Pfeil

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Registrierung inkorrekt...? Ich bin davon ausgegangen, wenn ich die Datei EEPSmile auf den neuen Recher kopiere, sollte das funktionieren. Wenn nicht, wo und wie müsste ich mein Kundenkonto angeben? Die Frage danach tauchte -meines Wissens nach- nirgendwo auf.

    Das sind zwar nicht die einspurigen Straßen, trotzdem hast du Recht, ich habe die fehlenden Shopmodelle einfach nochmal nachinstalliert. Nur mit einigen Freemodellen funktioniert es eben nicht.

    Ich finde momentan wieder mal nicht, wo ich das Geländeraster ausschalten kann, hatte die Möglichkeit aber schon mal entdeckt. Und es sollte derzeit ausgeschaltet sein. (Ansonsten wäre es sehr viel deutlicher erkennbar)

    Beste Grüße

    Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Ich bin davon ausgegangen, wenn ich die Datei EEPSmile auf den neuen Recher kopiere

    das bringt dir gar nichts. Diese ist auf deinen alten Rechner mit einer anderen Hardware ausgelegt. Auf dem neuen Rechner muust du dein EEp auch neu registrieren mit deinem Kundenkonto.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ich bin davon ausgegangen, wenn ich die Datei EEPSmile auf den neuen Recher kopiere, sollte das funktionieren. Wenn nicht, wo und wie müsste ich mein Kundenkonto angeben? Die Frage danach tauchte -meines Wissens nach- nirgendwo auf.

    Wie Reinhard SpeedyGonzales schon schrieb ist das in diesem Fall nicht zielführend. Nur bei einer erneuten Installation auf dem identischen Rechner kann man sich dann die Registrierung sparen.
    Ich würde vorschlagen...

    1. EEP von diesem Rechner komplett deinstallieren. Auch die EEPSmile (den Ordner Resourcen kannst Du vorher sichern / auf einen anderen Speicherplatz kopieren)

    2. EEP danach neu installieren und sodann die Registrierung im Shop anstoßen.
    Dabei wirst Du gefragt, ob Du schon Kunde im Shop bist und musst in einer Maske deine Login-Daten angeben.
    Nun wird aus deinen Shop-Daten die dort hinterlegte Registriernummer gesucht und dein neues EEP genau mit dieser verknüpft.
    So ist sicher gestellt, das alle Modelle auch für alle deine EEP-Versionen egal auf welchem Rechner immer korrekt dargestellt werden.
    Allerdings sollten Freemodelle schon vor der Bereitstellung signiert sein.
    Aber probiere erst mal die Schritte, dann sehen wir weiter.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo,

    normalerweise müsste es reichen die alte smile.reg zu entfernen damit EEP sich neu registrieren möchte.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ja, danke! Jetzt habe ich wieder eine Anlage ohne Fragezeichen, aber noch ein anderes Problem: Ich kann mich im Shop weder under meiner alten, noch unter meiner neuen eMail-Adresse einloggen.

    Was tun???

    Gruß

    Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Ja, genau das habe ich bereits getan. Ohne jede Reaktion!!!

    Dabei habe ich sowohl meine neue eMail-Adresse genannt als auch die alte, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Ich darf also davon ausgehen, dass mich eine Reaktion des Supports auch erreicht hätte.

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)


  • Ooops... Falsche Taste...

    Warum wurde denn mein Thread geschlossen, obwohl die Frage keinesfalls gelöst war?

    Ich kann mich im Shop nicht einloggen. Auf eine diesbezugliche Anfrage beim Support erhalte ich keine Antwort. Was kann ich also tun?

    Gruß Kurt

    >> Was wäre die Welt ohne Eisenbahn...? Wie einfach wäre die Welt ohne EEP...?<<

    :ma_1::bq_1::az_1:

    EEP12.1, EEP15.1; EEP16.3; ...und inzwischen EEP17 Computer: ACPI x64-basierter PC; OS: Microsoft Windows 10 Home; Motherboard Chipsatz: Intel Cannon Point HM370, Intel Coffee Lake-H; CPU Typ: HexaCore Intel Core i7-8750H, 4100 MHz (41 x 100); Speicher: DDR4 SDRAM 32 GB; Grafik: GeForce GTX 1050 Ti (4 GB)