Fehlende Teile bei kopieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP Kolleginnen und Kollegen,

    hab mal wieder eine Frage:

    Ein EEP Freund und ich bauen immer die gleiche Anlage, dh: Ich baue und mein Freund kopiert für sich dann diese Anlage. Dann kommunizeren wir über Telofon oder Skype und " spielen " gemeinsam.

    Nun zu unserrem Problem.

    Verschieder Figuren ( Animazion) sind nach dem Laden der bei mit gespeicherten Anlage beim Kollegen dann blau gekennzeichnet als in den Ressourcen nicht vorhanden.

    Tatsächlich sind die Figuren aber bei ihm in den Ressourcen enthalten und auch im gleichen Ordner wie bei mir.

    Mehrmalige deinstallieren und neu installieren bring keine Abhilfe. Kann es sein, das eineige Animationen nicht von Win11 auf Win 10 zu kopieren sind?

    Wer eine Idee hat....gerne mittteilen.

    Danke an alle im Voraus.

    LG HAns-Peter

  • Betrifft das Free- und/oder Shopmodelle?
    Falls es Shopmodelle betrifft, habt ihr beide die Shopmodelle gekauft (und installiert) oder nur die Ressourcen kopiert?

    I.d.R. tritt so etwas bei Signierungsfehlern von Modellen auf.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Moi moin Hans-Peter,

    noch 1 Frage zum Einkreisen: habt Ihr die Anlage hin- und her kopiert, oder baut jeder für sich das gleiche Motiv?

    Könnte vielleicht ein Problem mit den intern vergeben ID's sein - Spekulation!!!!

  • Hallo

    Könnte es sein, dass Ihr nicht nur die Anlage, sondern auch Modelle ausgetauscht habt?:ma_1: Dann sind die ausgetauschten Modelle nicht für den entsprechenden Rechner signiert!

    Gruß Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Verschieder Figuren ( Animazion) sind nach dem Laden der bei mit gespeicherten Anlage beim Kollegen dann blau gekennzeichnet als in den Ressourcen nicht vorhanden.

    Tatsächlich sind die Figuren aber bei ihm in den Ressourcen enthalten und auch im gleichen Ordner wie bei mir.

    Ich schätze, dass da beim Bau einige Modelle aus unterschiedlichen Ordnerpfaden stammen.
    Was bei dir z.B. unter xy:\EEP17\Resourcen_AFE\Lselemente\Animations\Figuren gespeichert ist hat der Kollege in einem anderen Unterordner (der sich nur durch einen Buchstaben unterscheiden muss).

    Fehlende Modelle werden ja beim Laden der Anlage ausgewiesen. Klickt man dann auf Suchen öffnet sich eine HTML-Datei "Liste der fehlenden Modelle".

    In dieser Liste steht der exakte Pfad so wie er in der Anlagendatei gespeichert ist.

    Was passiert denn, wenn dein Kumpel eines seiner Modelle auf die gemeinsame Anlage stellt. Ist dieses dann zu sehen?

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Also wir haben die komplette Ankage kopiert.

    Die annimierte Figuren sind bei uns im gleichen Order abgelegt. Es sind auch nur einige Figuren aus dem Paket, die nicht wieder gegeben werden.

    Kann es sein: ich hab einige Figuren kalibriert, das die nicht richtig kopiert werden.

    Über die Suchliste kann man natürlich die fehlenden Typen aufrufen, sie sind aber bereits im Ressourcenordner- Landschaftselemente - Humans vorhanden.

    Auch ein komplettes löschen und neu installieren bringt keinen Erfolg.

  • wenn er das blaue Quadrat anklickt und dann die Figur im Orner anklickt, dann auf TAUSCHEN stellt ist die Figur sichtbar.

    hmmm, Ihr arbeitet aber beide mit der gleichen EEP Version und Ausstattung?

    ich hab einige Figuren kalibriert

    kalibriert oder skaliert? :ae_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Wir haben den Inhalt desOrdners mit den Annamationselementen gelöscht und diese noch mal neu installiert.

    Nun waren auf beide Anlagen die Elemente blau. Nach dem Austausch ( anklicken und "Austauschen mit" hat es dann geklappt.

    Auch bei der Kopie der Anlage waren alle Teile vorhanden.

    Vielen Dank an alle für die guten Tipps

    LG

    Hans-Peter Pütz