Warum Bilder in die Galerie und nicht als Dateianhang

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Bild gelöscht, siehe Hinweis

    Ich würde gerne wissen wer und warum mein Foto in diesem Thread gelöscht wurde. Den Hinweis kann ich nicht anklicken um den Grund zu erfahren.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Ich würde gerne wissen wer und warum mein Foto in diesem Thread gelöscht wurde.

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von icke (Vor 2 Stunden) aus folgendem Grund: Anlagenbilder als Dateianhang sind nicht erwünscht. Bitte in den eigenen Bereich in der Galerie einstellen.

    Nachtrag: Wer es immer noch nicht verstanden hat, kann hier nochmal nachlesen!

    Gruß icke

  • Hallo manni48

    wahrscheinlich ist dieser Hinweis gemeint:

    Vorerst werden wir ohne weitere Kommentare die Beiträge löschen in denen Schnappschüsse als Dateianhang eingefügt werden. Sollte unsere Bitte dann weiterhin ignoriert oder mißachtet werden, werden wir die Möglichkeit stark einschränken müssen.


    Bilder der Anlagenvorstellungen/Schnappschüsse

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • wahrscheinlich ist dieser Hinweis gemeint:

    Na gut, Ich werde meine Lehren daraus ziehen. Jahre lang war es kein Problem Fotos als Dateianhang einzustellen. Die Wartung des Forum hat damals auch nicht länger gedauert als heute. Ich weiß nicht warum man neuerdings immer den Umweg über die Galerie machen muss. Für mich ist das Schikane. Darum werde ich hier ins Forum keine Fotos mehr einstellen.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Wenn wir..

    Für mich ist das Schikane.

    jemanden schikanieren würden möchten, hätten wir sicherlich andere Möglichkeiten.

    Darum werde ich hier ins Forum keine Fotos mehr einstellen.

    Das ist deine Entscheidung, wie es die unsere war das die Bilder - Fotos haben in der Regel nichts in der Galerie zu suchen - nur noch in der Galerie haben zu wollen. Zumal Du Dir extra einen eigenen Bereich anlegen lassen hast, den Du dann nicht nutzen möchtest? Wie auch immer.

    Wir hatten und haben unsere Gründe warum wir auf diese Vorgehensweise bestehen.

    Gruß icke

  • Hallo manni48

    damals war das tatsächlich kein Problem weil es halt viel weniger Beiträge mit Anhängen waren.

    Heute sind es aufsummiert natürlich viel mehr und die alten Beiträge werden ja nicht gelöscht

    um Platz zu schaffen für neue Beiträge und Bilder, was ich auch schade finden würde.

    Ich habe mich mit der Umstellung auch schwer getan, aber nach 2-3 Mal über die Galerie macht es Dir als alter Hase auch keine Problem mehr.

    Gruß Holger

    SilentMaxx ( absolut lüfterlos ) Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 Pro NVMe M.2, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB

    Windows 11 Pro, Monitor Samsung 4K - 3480x2160

    Aktuell in Nutzung : EEP 17.3, Plugins 1, 2

    Installiert : EEP 6.1, EEP 13, EEP 14, EEP15, EEP 16.4; Patch 2; Plugins 1, 2, 3, 4

    EEP-Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modellkonverter, Bilder-Scanner

    HomeNOS 13, 15, 16

  • Hallo

    Ich kann es einfach nicht begreifen, wie man sich mit Händen und Füßen gegen das Einstellen der Schnappschüsse in die Galerie wehrt, das ist nicht umständlicher, sondern für mich in der Regel sogar einfacher. In die Galerie kann ich das Screenshot vom Bildschirm ohne Nachbearbeitung einstellen, sogar einem extra dafür geschaffenen Ordner im Trend-Verzeichnis. Als Dateianhang muss ich auf Größe und Format achten, vor allem letzteres muss ich dann extra auf das zulässige Format bringen.

    Aber mag es sein, wie es will. Einschränkungen dann für die absolut Uneinsichtigen bei den Dateianhängen halte ich dann für nicht gut, vor allem, wenn man Anleitungen für eine Vorgehensweise so dokumentieren will. Dann stellen eben diese Uneinsichtigen keine Bilder mehr ein, das ist ja ihre freie Entscheidung. Mit dieser "Androhung" die überwiegende Mehrheit Gängeln zu wollen, finde ich jedenfalls nicht die feine englische Art.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • manchmal kommt die Einsicht etwas später..

    wenn sie kommt ist ja gut denn die Bilder von manni48 waren immer ein Augenschmaus. Wenn es eben technisch nicht anders geht (das können wir als Außenstehende nicht beurteilen) sollte auf alle Fälle keine Einschränkungen bei den Dateianhängen geben, diese halte ich besonders wichtig, wenn man mal eine Anleitung zu irgend einer Vorgehensweise erstellen oder einen Fehler veranschaulichen will , da Bilder oft mehr sagen wie viele Worte.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Mit dieser "Androhung" die überwiegende Mehrheit Gängeln zu wollen, finde ich jedenfalls nicht die feine englische Art.

    Was du schreibst ist auch nicht die feine englische Art. Es ist nicht meine Absicht hier irgend jemanden Gängeln zu wollen. Diese Unterstellung möchte ich mir verbieten. Gängeln ist für mich wenn ich gezwungen werde Fotos in einen Thread einzustellen wo ich eigentlich nichts einstellen möchte. Das Forum ist schon seit einiger Zeit nicht mehr das was es früher einmal war. Nicht nur wegen der Fotoeinstellung sondern auch wie hier mit den Mitgliedern umgegangen wird. Vieleicht sollten sich die dafür verantwortlichen mal hinterfragen warum viele bekannte Mitglieder das Forum verlassen haben. Bestimmt nicht weil hier alles in Butter ist.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • Gängeln ist für mich wenn ich gezwungen werde Fotos in einen Thread einzustellen wo ich eigentlich nichts einstellen möchte

    Du solltest vielleicht einmal lesen was Du schreibst. Wer zwingt Dich Fotos dort einzustellen wo Du das nicht möchtest?

    auch wie hier mit den Mitgliedern umgegangen wird.

    Ach so.. ich meine eigentlich freundlich und in einem höflichen Ton zu kommunizieren und auch freundlichst darum gebeten zu haben unserer Bitte doch Folge zu leisten. Nun wird sich dieser Bitte jedoch mit Händen und Füßen entgegen gestellt und nur weil ich jetzt etwas deutlicher darauf hinweise, dass der Bitte jetzt doch Folge geleistet werden soll, zwinge ich die Leute jetzt schon. Also manchmal frage ich mich schon: Wenn wir und das Forum so schlimm sind, warum bleibt man dann hier?

    Ich bin nun mal der verantwortliche Administrator und muss entsprechend der mir gegebenen Möglichkeiten dieses Forum am Laufen halten. Und wenn es dazu gehört Euch die Dateianhänge zu untersagen, dann tue ich das. Nicht um Euch zu ärgern, wie manche das meinen zu meinen.

    Gruß icke

  • Ich finde, dass icke (LP1) weder jemanden gängelt, noch irgendeinen benachteiligt. Wir kennen und hassen alle das Problem, wenn das Forum ewig lange im Wartungsmodus ist. Hier bei trifft aber keinen Admin und keinen Betreiber des Forums im geringsten eine Schuld. Es war damals so beschlossen und gut begründet worden. Und wenn ich überlege, dass icke (LP1) schon fast mehr darüber predigen muss wie ein Pfarrer in der Kirche kann ich ihn komplett verstehen, dass auch er an seine Geduldsgrenze kommt.

    Ich kann verstehen, dass es bei einer Veranschaulichung von Fehlern oder Anleitung sehr hinterlich ist, wenn erst die Bilder in der Galerie freigeschalten werden müssen. Nur wenn ich sehe, dass eine Freischaltung meiner Bilder längestens 10 Minuten gedauert hat und ich dann schon meine Frage mit einem Bild untermauern kann, ist das schon okay. Dem gegenüber stehen nämlich mehrere Stunden, die ich mit meinem Problem warten muss, bis denn mal das Forum wieder erreichbar ist.


    Ich kann es aber nicht gutheissen, dass dann wieder alle Mitglieder benachteiligt werden. Nicht mal im Strafvollzug einer Justizvollzugsanstalt gibt es eine Gruppenbestrafung, abgesehen davon, dass diese auch verboten ist, wird der einzelne Insasse bestraft. Bitte bedenken wir auch, dass sich dann bei den Verursachern fürstlich bedankt wird, was dann wieder zu so einer blöden Diskusion führt die zu nix bringt, sonder nur zu gegenseitigen Hass führen. Das will doch fast keiner von uns. Oder? Ich würde es unterstützen, wenn der einzelne uneinsichtige sanktioniert wird. Da fehlt mir jetzt zwar das Hintergundwissen zum Forum, aber man könnte darüber nachdenken, dass betreffende zeitlich begrenzt und wenn das nicht fruchtet für immer keine Bilder mehr hochladen können.

    So ich werde jetzt an meiner Reichsbahnanlage weiterbauen und mich dann an einer Rundfahrt auf meiner Anlage erfreuen. Dafür ist nämlich EEP gemacht. :bn_1:

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • bei einer Veranschaulichung von Fehlern oder Anleitung sehr hinterlich ist, wenn erst die Bilder in der Galerie freigeschalten werden müssen

    Diese Bilder sollen als Dateianhang eingestellt werden, nicht in die Galerie. Hier geht es um Schnappschüsse, Bilder von EEP Anlagen, Bilder von Modellen, diese sollen bitte in die Galerie eingestellt werden.

    Die Möglichkeit eines Dateianhangs soll eben nur für das Zeigen von der Problematik verwendet werden.

    Gruß icke

  • Ah okay danke icke (LP1), dann hatte ich das ja doch richtig verstanden damals. Die folgende Aussage hat mich verwirrt. Nochmal danke für das entwirren

    sollte auf alle Fälle keine Einschränkungen bei den Dateianhängen geben, diese halte ich besonders wichtig, wenn man mal eine Anleitung zu irgend einer Vorgehensweise erstellen oder einen Fehler veranschaulichen will

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • manni48 deine Anlagenbilder sind doch viel zu schön als das sie bei einer Forumswartung mal hinten runter fallen.

    Genau das passiert bei Bildern in der Galerie nicht.

    Ja, es sind ein paar Klicks mehr aber wenn ich damit Datensicherheit generieren und den Jungs die Wartung erleichtern kann dann ist mir das die zehn Sekunden oder so mehr wert.

    Schaue es dir mal bitte aus dieser Perspektive an.

  • Die folgende Aussage hat mich verwirrt.

    Hallo Christian :)

    die hast Du dann wohl falsch verstanden. SpeedyGonzales wollte damit darauf hinweisen, dass es nicht mehr möglich wäre, eine Anleitung oder Fehler zu veranschaulichen, wenn wir die Möglichkeit von Dateianhängen beschneiden müssten (was wir definitiv nicht wollen).

    Gruß Ingo

  • Jetzt habe ich durch das Hin-und-Her-Geschreibse in etwa verstanden, welche Logik hinter dieser Entscheidung steckt.

    Was ich immer noch nicht begreife, ist, dass man den Grund nicht auf eine Frage kurz und knapp kommuniziert ...

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo,

    dass man den Grund nicht auf eine Frage kurz und knapp kommuniziert

    eigentlich hatten wir den Hintergrund mit der Wartung schon mehrfach erläutert, hat scheinbar nicht jedermann gelesen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV