Enthaltenes Rollmaterial in EEP 17 + Steam-Version?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Überlegen, mir EEP (17) zuzulegen und bei der Recherche sind mir ein paar Fragen gekommen.

    Als erstes: Ich hab nicht so wirklich eine Liste mit dem Rollmaterial gefunden, was direkt mit dabei ist, ohne noch was dazu kaufen zu müssen. Hat da jemand eine Liste für mich, die ich nur nicht gefunden habe? Falls nicht, wie steht es zum Beispiel um die BR 147 mit den Dostos, die bei EEP 16 auf mehreren Screenshots war, ist die auch bei 17 enthalten? Bei 17 sehe ich auch einige Screenshots mit dem IC 2 (mit 147 in IC-Lackierung und IC-Dostos), ist der auch bei EEP 17 mit dabei? Der iLint und der ICE 4 sind ja relativ offensichtlich dabei, wenn ich nichts falsch verstanden habe.

    Und dann noch eine Frage zur Steam-Variante. Hat die irgendwelche Nachteile im Vergleich zur Version, die ich auf der EEP-Webseite erwerben kann? Konkret ist mir was aufgefallen, der 7-teilige ICE 4 im Shop benötigt EEP 17 bevor man ihn herunterladen (?) kann, funktioniert das nur wenn ich EEP 17 im offiziellen Shop kaufe oder auch mit der Steam-Version.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo TaskPlays

    Die Steam Variante hat gegenüber der Shop Variante keinerlei Nachteile.

    Du musst nur beachten, dass Du beide Varianten nicht nebeneinander auf dem gleichen Rechner betreiben kannst.

    Ich habe unseren Supporter für Steam bereits informiert, ich gehe davon aus, dass der sich morgen hier meldet

    Freundliche Grüsse

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hat da jemand eine Liste für mich, die ich nur nicht gefunden habe?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    nein, eine solche Liste gibt es nicht. Du könntest Dir mit dem EEP-ModellKatalog selbst eine erstellen. Der MK ist allerdings kostenpflichtig.

    IC 2 (mit 147 in IC-Lackierung und IC-Dostos), ist der auch bei EEP 17 mit dabei?

    Nein, Die BR 147.5 ist ein Shopmodell, ebenso wie die Doppelstock-InterCity (IC2).

    Der iLint und der ICE 4 sind ja relativ offensichtlich dabei, wenn ich nichts falsch verstanden habe.

    Das hast Du richtig verstanden.

    Gruß Ingo

  • Danke für die Willkommenswünsche und Antworten euch beiden.

    nein, eine solche Liste gibt es nicht. Du könntest Dir mit dem EEP-ModellKatalog selbst eine erstellen. Der MK ist allerdings kostenpflichtig.

    Ja schade das bringt mir natürlich nichts bevor ich mir das Spiel kaufe aber dann weiß ich immerhin dass es da wirklich nichts gibt.

    Nein, Die BR 147.5 ist ein Shopmodell, ebenso wie die Doppelstock-InterCity (IC2).

    Wie steht es denn dann um die DB Regio Version von 147 und Doppelstockwagen (anscheinend Flaggschiff-Modell von EEP 16) in EEP 17?

    Und weiß dann noch jemand mehr zum 7-teiligen ICE 4 im Shop? Wird meine Steam-Version da irgendwie automatisch registriert sobald ich mir nen Account erstelle (bzw. kann ich da dann irgendwas verknüpfen?), um den kurzen ICE 4 dann "kaufen" (der ist ja kostenlos) zu können? Oder war das Rudis Antwort, dass er den Steam-Supporter kontaktiert hat?

  • Hallo TaskPlays

    Ich habe beide Versionen auf 2 unterschiedlichen Pcs.

    Leider bin ich momentan unterwegs, deshalb habe ich unseren Supporter für Steam angetickert.

    Aber der hat möglicherweise Feierabend.

    Deshalb meine Bitte, gedulde Dich bitte bis Morgen, dann werden all Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden

    Mit freundlichen Grüssen

    Rudi

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Wie steht es denn dann um die DB Regio Version von 147 und Doppelstockwagen (anscheinend Flaggschiff-Modell von EEP 16) in EEP 17?

    Hallo :)

    147 002 und 147 019 in vr sind ebenso wie Dostos in vr enthalten, die Dostos allerdings in etwas älteren Versionen.

    Gruß Ingo

  • Hallo TaskPlays

    Leider gibt es keine Liste der Rollmaterialien. Aber ich habe eine grobe Liste erstellt, als ich die gleiche Frage in Steam beantworten musste:


    Für das Trailer-Paket gibt es einen Code, mit dem Steam-Kunden es herunterladen können. Es stimmt, dass manche zusätzlichen Modelle, die mit einer Voraussetzung verknüpft sind (Setzt voraus EEP17, EEP16 usw.), von Steam-Kunden nicht immer sofort runtergeladen werden können. Auf Anfrage mit Kundennummer oder Emailadresse können wir (Kundendienst) einen speziellen Link zusenden, damit auch Steam-Kunden diese Modelle kostenlos herunterladen können. (Dann aber lieber in PM)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!

    Jürgen

  • Hi,

    Hat da jemand eine Liste für mich, die ich nur nicht gefunden habe?

    Ja!

    nein, eine solche Liste gibt es nicht.

    Doch,

    denn die Frage nach den Grundbestandsmodellen ist so alt wie EEP selbst und war doch genauso schon mal Thema hier im Forum. Da hatte Benny (BH2) die passende Antwort parat:

    Bei meinem ResourcenKopierer sind Grundmodell-Listen für fast alle EEP-Versionen (also auch EEP16) dabei. Das sind einfache Textdateien, die alle im Grundbestand enthaltenen Dateien (inkl. Pfad) auflisten.


    Das Programm umfasst inzwischen auch die Liste des gesamten EEP17-Grundbestandes und beantwortet somit die Rückfragen für alle weiteren Kategorien direkt mit!

    Grüße

    Sven

    Mein PC-System

    Windows11 64-bit auf Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 mit AMD Ryzen7 5700X 8x3.40GHz, 32GB DDR4-RAM, GeForce RTX 3060 (12GB GDDR6) und Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 SSD

    Anzeige auf DELL S3422DWG in WQHD-Auflösung (3.440 x 1.440)

    Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!