Modell V82NRP10017

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Guten Morgen miteinander,

würde einmal wieder Eure Hilfe benötigen.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Modell V82NRP10017.

Hier wird beim Einbau mit der Verwendung "unsichtbare Wasserwege" am Endstück ein Versatz sichtbar.

Leider lässt sich der eingebaute Kran nur von A nach B bewegen, mit dem "Versatz".

Wenn ich die verbauten "Kranschienen" optisch anpasse bewegt sich der Brückkran nicht mehr von A nach B.

Habe jetzt schon etwas rum gefummelt, aber die Funktion ist nur umsetzbar wenn der Versatz siehe Bild vorhanden ist.

Vielleicht gibt es die eine odere andere Lösung.

Besten Dank schon mal vorab an ALLE.:aq_1:

Images

Gruß, Euer Glasschleif Thomas

Microsoft Windows 10 Pro

AMD Ryzen 9 3900 X

Installierter Speicher (RAM) 128 GB --- 3600 Mhz ---

MSI GeForce RTX 2070 Super (8GB, GDDR6),

3 TB SSD 970 EVO Plus M.2

Asrock Mainboard X570

EEP 3 / 4 / 5 / 6 / 7 (inkl. Plug in...) / 10Basic / 12Expert / 14 Expert / EEP 15 / EEP 16 / EEP17 + (Faszination der St. Gotthard - Nordrampe / Modellkatalog).

EEP 16 (Plugin 1 + 2 + 3 )

EEP 17 Patch 3

• Hi Thomas,

sowie ich Zeit habe schaue ich mir es an, hoffe die Woch noch. Melde mich dann. Muss erst mal alles raus kramen.

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

"Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

• Hallo Roland,

ja.. Schau es dir einmal in aller Ruhe an...

Vielleicht gibt es eine Lösung...

Optisch schaut es komisch es aus wenn der Kran über den Versatz läuft...

Und sollte man es manuell angleichen (damit der Übergang optisch verschwindet),

kann die kpl. Fahrstrecke nicht genutzt werden.

Aber schon mal Besten Dank für deine Mühen :aq_1:

Gruß, Euer Glasschleif Thomas

Microsoft Windows 10 Pro

AMD Ryzen 9 3900 X

Installierter Speicher (RAM) 128 GB --- 3600 Mhz ---

MSI GeForce RTX 2070 Super (8GB, GDDR6),

3 TB SSD 970 EVO Plus M.2

Asrock Mainboard X570

EEP 3 / 4 / 5 / 6 / 7 (inkl. Plug in...) / 10Basic / 12Expert / 14 Expert / EEP 15 / EEP 16 / EEP17 + (Faszination der St. Gotthard - Nordrampe / Modellkatalog).

EEP 16 (Plugin 1 + 2 + 3 )

EEP 17 Patch 3

• Guten Morgen Thomas Glasschleif Thomas guten Morgen Roland Rollipit

Diesen Versatz in den Kranbrücken kann ich nachstellen. Aber den habe ich nach dem Einsetzen und Andocken der einzelnen Teile deshalb, weil, warum auch immer, die Werte bei Höhe auf -0,04 stehen und bei -0,29 bei der Y-Drehung. Korrigiere ich diese Werte auf 0,00 dann gibt es keinen Versatz und der Brückenkran fährt so wie er soll. Den einzigen Versatz, den ich nicht wegbekomme, ist der am Endstück, welches um 180 Grad gedreht werden muss, um es am anderen Ende anzuschließen. Hier können die Werte angeglichen werden, aber der Versatz bleibt. Der Kran fährt da aber drüber. Wackelt allerdings ein wenig.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• Morgen ,

Der Versatz ist vorhanden. Wenn man die Teile einfach aufbaut sieht man auch warum.

Der eine Unsichtbare Weg geht ohne Höhenunterschied durch, der andere Weg hat dann zwei Sprünge in der Höhe

Images

Aktueller PC : Betriebssystem: Win 10 Home 64 Bit-Version CPU: Intel Core I7-8700 @ 3.20 GHz ( 12 CPU ) Ram: 32GB

Graphikkarte Nvida Geforce GTX 1060 mit 6 GB integrated RamDac

EEP 6.1 nur um Konvertieren, EEP13.2 Plugin1+2 , EEP 15.1ohne Plugin , EEP 16.4 Expert Plugins: 1,2 und EEP 17.0 Patch3